Vivaldi: Erster offizieller Browser für AAOS

Deine Idee mit Teams fand ich gut, aber geht nicht. Browser wird nicht unterstützt.

Aber ruft dich jemand über Teams an, dann kannst du ganz normal im Auto das Teams Gespräch annehmen. Ohne Video natürlich. Das funktioniert schon immer.

Ja, das stimmt und das ist auch wirklich gut gemacht und integriert bei Anrufen.
Mir ging es eher darum, dass ich mich auf der Langstrecke irgendwo einwählen muss und das ist aktuell nur per Smartphone und Teams App zu starten. Hier wäre ein Start via Polestar Bildschirm besser. Eventuell auch mir Übersicht der nächsten Termine.

Bist Du im ‚Desktop-Modus‘? (Im Menü rechts oben, hinter dem ‚V‘)

Geht doch. Mit dem Desktop Modus. Dann wird man zwar gebeten, die Desktop App runterzuladen, aber man tippt dann einfach auf Webversion. Dann hat man auch den Kalender.

Danke Klaus :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Super! Das kann ich auch gut brauchen!

Hiho ihr Lieben,
unter dem Link kann man auf der Webseite von Computerbase genaueres nachlesen.

Privat auf dem Desktop verwende ich den Browser sehr gerne, weil sehr gut „individualisierbar“ und für viele Systeme erhältlich, nun also auch für das Polestar/Google Android Ökosystem.

Habt ein Frohes Fest sowie einen guten Übergang ins neue Jahr

Michi

P.S.
Sehe grad´ bin wieder einmal zu langsam, Geka1011 war schneller

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, läuft bei mir ohne Probleme, YouTube, Browsen und Firmeninternes Projekttool.

Auf Netflix kann man Trailer abspielen aber keine Filme ansehen.
Ich dachte es hat mit der Anzahl der Geräte zu tun, aber auch nach dem ausloggen aller Geräte klappte es nicht. Aber so ist schonmal super.

Nur die Startseite vom Polestar Club hätte man als Startlink mitliefern können :wink:

Also ich freue mich erstmal sehr über den Browser.
Nach der Bekanntgabe in der Telegram-Gruppe bin ich gleich mal zum Auto gedackelt, hab’ den Browser runtergeladen und habe zufrieden eine Probe-Surfrunde absolviert. - Schön ist’s und praktisch für unterwegs.
:+1:t2: dafür!

Ich mag meinen Polestar immer mehr und träume weiter vom Camper-/Schwiegermutter-/Dog-Mode.:wink:

Es tut sich immer wieder was im Polestar-Universum.
Als nächstes freue ich mich auf mein kürzlich bestelltes Leistungsupgrade.
Danach kommen Felgen und Fahrwerk dran…:smiley:

4 „Gefällt mir“

Hat es jemand geschafft mit Vivaldi im Auto auf den Google-Account zugreifen zu können, also GMail, Kalender, Favoriten etc.?
Bei der Anmeldung stuft Google den Browser immer als unsicher ein und das war es dann…

Ja. Du musst den Desktop Modus für die Google Anmeldung AUS machen.

Danke, werde ich gleich ausprobieren!
Die Logik dahinter muss sich aber einem nicht erschließen…

Edit: ja das war es, nun geht auch das Google Konto und die Abtippen-Navigation zu Kalendereinträgen.

Ja, ich wurde nach der Installation gebeten User und Pwd einzugeben. Ich habe dann das gleiche Kto verwendet mit dem ich auch im Auto angemeldet bin. - Hat funktioniert.

Edit:
Wenn der Desktopmodus vorher abzuschalten ist, dann hab ich das wohl versehentlich getan ohne es gemerkt zu haben.:joy::grin:

Das geht wohl nicht.
Ich hatte vorher schon ein Vivaldi-Konto, welches nicht gleich dem Google-Konto ist, mit dem ich die Anmeldung im Browser gemacht habe.

Allerdings läuft er auf anderen Geräten auch im Desktopmodus ohne das Google meckert, nur im Auto wird sich beschwert…

Frage mich eh wozu der Browser nützlich sein soll. Netflix kann ich auch auf meinem Ipad anschauen, sogar während der Fahrt (also dann natürlich nur die Kinder auf der Rückbank). Und alles andere was ein Browser bietet hat jedes Smartphone / Tablett auch.

Klar jetzt werden einige sagen, aber das Central Display… Nun denn - es gibt ja schon länger die Tagesschau24 App im VideoPlayer. Fand ich an Tag 1 auch schön und dann dachte ich mir, warum ich eigentlich dafür das Center Display brauche.

Der Nutzen ist irgendwie begrenzt, mir wäre eine Radio App die vernünftig zu bedienen ist lieber, oder WhatsApp mit Sprachsteuerung oder eine vernünftige suche nach Ladesäulen, idealerweise sogar ein starten der Ladung vom Auto aus mit hinterlegten Ladekarten…

1 „Gefällt mir“

Also ich mache da wohl irgendetwas anders. Wer hat gute Tips für mich. Ich will auch surfen!


The operating system is not supported…

Hast du P1.8?
Mit älteren Versionen wird das nix…

Hat Enzo auch gefragt. Nee ist noch 1.7 . Ich habe aber noch nirgends etwas von dieser Einschränkung gelesen bei polestar

Hast du wohl: spätestens in der aufgepoppten Fehlermeldung steht es ziemlich eindeutig.
Auf zum Service und die Kiste updaten lassen, dann klappt es auch mit surfen.

Hab’s gestern geschafft, 1.8 zu installieren (mit Reset und neu eingetragendem P.-Account). Jetzt funktioniert Vivaldi auch :smiley:

Ist tatsächlich ganz nett mit Prime Video etc.

Leider ist das Bild durch das Hochformat jedoch ziemlich klein. Das sieht bei Tesla dann doch deutlich besser aus.