Volvo Elektro XC40/C40 (MY24): u.a. Hinterradantrieb, mehr Reichweite

Wenn sie weiter mit solchen Preisen hantieren, wird das nichts und bleibt eine Ausnahmeerscheinung. Es gibt genug Premium-Bikes, die nicht noch zusätzlich ihre Marge mit Firmen wie Polestar teilen wollen. Ich wüsste nicht, warum ich 9.500,- für ein Mountain-Bike von Polestar ausgeben sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 2x (wegen Werkstattaufenthalten) das Vergnügen den C40 AWD für je 1 Woche ausgiebig probezufahren.

Neben der höheren Sitzposition und dem leichteren Ein- und Ausstieg hat der C40 auch deutlich mehr Ablagefächer.

Trotzdem war ich froh meinen PS2 wiederzuhaben und würde auch nicht tauschen wollen.

Ich empfehle den C40 ausgiebig probezufahren und vor allem die Bedienung zu testen.
Könnte aber sein, das bei der angekündigten Überarbeitung auch die Bedienung verbessert wird​:thinking::man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Habe mir erlaubt, den Titel des Threads an unsere „Forums-Sprache“ anzupassen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

Polestar 2 Bedienungsanleitung Model 2023.
Wirrt noch immer mir Vorderradantriebe geliefert.

Ja was denn sonst? MY23 ist das aktuell produzierte :wink:
Mögliche Änderungen wären MY24…

2 „Gefällt mir“

Die Änderungen betreffen MY 2024. Das wird ab Mitte 2023 produziert.

1 „Gefällt mir“

…und kann je nach Ausführung und Markt jetzt schon bestellt werden…

1 „Gefällt mir“

Leider ist der C40 auch nicht besonders schön. Der XC40 mit dem alten, „offenen“ Grill gefällt mir am besten.

Ich mag ihn (C40) auch nicht besonders :slight_smile:
Könnte sich Volvo nicht einfach erbarmen und nen Schwedenkombi auf die Plattform stülpen?! :grin: :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Ich kram das hier mal kurz aus. Ich hab gestern im Volvo Konfigurator rumgeschnüffelt, und ich meine das ist neu. Zur Akkukapazität selber schweigt sich die Volvo Webseite aus, externe Seiten schreiben 82 kWh Kapazität. :thinking:

Preislich auch ganz schön angezogen. War „meine“ Konfiguration früher bei 799 € / Monat, sind es jetzt 1009 € :face_with_monocle:

Vielleicht gibt es ja ein OTA für meinen P2 SM-LR auf einen Heckantrieb :grinning: :rofl:

6 „Gefällt mir“

:rofl: :sweat_smile: :rofl: :sweat_smile: :rofl: :sweat_smile: :rofl: :sweat_smile: :rofl: :sweat_smile: :rofl: :sweat_smile: :rofl: :sweat_smile: :rofl: :sweat_smile: :rofl: :sweat_smile: :sunglasses: :white_check_mark:

so abwegig ist das nicht! Zumindest nicht für die ausgelieferten DM. Vielleicht werden die ja beim nächsten OTA versehentlich zum SM downgegradet! Im Fahrprofil kann man dann hinterlegen welcher Motor abgeschaltet werden soll.:wink:

naja das Problem an den aktuell verbauten Permanentmagnet-Motoren ist ja, dass sie für „Freilauf“ mit Strom versorgt werden, da er ansonsten zum Generator wird.
Daher auch der deutlich höhere Verbrauch beim DMLR bei gleichen Geschwindigkeiten.

1 „Gefällt mir“