Volvo EX30 im Vergleich zum P2 Launch

Um einem ehemaligen P2-Fahrer hier aus dem Forum zuvorzukommen: „Also solche Probleme gibt es beim BMW i4 nicht. Ich sags ja nur.“ #nooffence #humorvollgemeint

8 „Gefällt mir“

Nee, dann lieber den Konzernbruder Smart #3(der #1 sieht seltsam aus). Der Innenraum macht mehr her, es gibt ein Frontdisplay. Die Sitze gibt es in einer recht edlen Optik. Das Fahrzeug ist 12cm länger, hinten hat man halbwegs Platz. Dazu kommen interessantere Farbkombinationen. Und bei der Brabus Edition hat man das Fahrwerk so entwickelt daß es auch halbwegs sportlich ist.

Wenn sich die Leasingpreise noch verbessern, dann für mich ein Kandidat für den nächsten.

Oh ja, das gefällt mir viel besser als der EX30.
Auch wenn es der nächstes Jahr, wegen meiner geforderten 1800kg Anhängelast, nicht werden kann.

Ich komm mit dem verspielten Stil im Infotainment so gar nicht klar. Mit den Raubkatzen und Wölkchen und und und, das ist einfach… ne.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Sieht etwas seltsam aus, stimmt. Aber so bekommt man vielleicht auch andere Zielgruppen mal wieder dazu sich für Autos zu interessieren. Der Avatar ist so beliebt, dass es schon in-game… ähm, ich meine in-car Shops gibt um neue zu kaufen(bisher nur China). Ich nehme an man kann da einiges abschalten/anpassen, aber damit würde ich mich erst beschäftigen wenn ich ihn wirklich nehme.

Es ist total albern, dass ich mich wegen so etwas gegen ein Auto entscheiden würde, aber…ich würde mich wegen sowas gegen ein Auto entscheiden. :joy:

8 „Gefällt mir“

Oh, das schränkt im E-Bereich ganz schön ein. Unser Poly hat ja gerade mal 1500. Laut ADAC Tabelle gibt es nur Oberklasse Stromer mit 1800+kg.

Absolut nicht. Wer viel Geld ausgibt, soll auch genau bekommen was er will. Ich zum Beispiel will wieder Leder(zur not Kunstleder), fertig. Mag auch der eine oder andere nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann schon Videospiele nimmer leiden… weil es seit einigen Jahren quasi nur noch um Lootboxen, Skins, und andere Cosmetics geht.
Damit man JAAAAA in Call of Duty… durch Pripyat laufen kann… mit einem Gewehr in Leopardenfelloptik… und einer neon pinken Jacke.

Ich bin auch albern. Mir kommen solche Dinge vor wie die Super Marios, die in den Angfangszeiten des Internets bei vielen Kleinfirmen über die erste Website gerannt sind. Das war ja auch sooooo lustig. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bekomme auch einen EX30 im Juni wenn ich den P2 abgegeben muss und hatte den EX30 auch schon übers Wochenende zum Vergleich da. Ich glaub am meisten stört mich das schlechte OPD, eine Fahrt ohne zu bremsen wie beim P2 ist damit eigentlich nicht möglich, viel zu schwach :frowning: Das werd ich wohl am meisten vermissen. Und ja, der P2 Dual Motor kickt mehr untenrum als der EX30 Dual - die Nacken meiner Mitfahrer wirds sicher freuen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute fand ich noch einen zusätzlichen Störfaktor beim Volvo:
Ich bin durch eine frisch verschneite Allee gefahren und der herunterfallende Schnee hat einen unglaublich lauten, scheppernden Lärm verursacht. Es tönt, als ob das Blech eher dünn und die Isolation nicht gut wäre. Beim Poli ist das definitiv anders. Ich fahre da täglich durch und Schnee hatten wir auch schon häufiger.

1 „Gefällt mir“

War da evtl Hagel dabei ? …

Bei uns hat’s die Tage regelmäßig gehagelt/gegraupelt, das ist natürlich etwas lauter …

1 „Gefällt mir“

Nein, es war sehr nasser Schnee (Pflotsch). Der EX30 ist vom Dach her eindeutig lauter als der P2.

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt halt auch Leute die viele Zeit (und teilweise auch Geld) in Avatare in anderen Plattformen (von Facebook/Instagram bis XBox) stecken. Warum nicht auch im Auto?
Wobei ich persönlich „In-Game“-Käufe bei Autos und den dort aufgerufenen Preisen schon etwas schräg finde…

Ja, leider ohne OPD bis zum Stillstand.

1 „Gefällt mir“

Chinesische User sind in der Hinsicht aber auch eine sehr spezielle Zielgruppe. Pokemon und Co. lassen grüßen.

Wenn man sich das chinesische UI des P4 ansieht, ist das auch viel verspielter als die Rest-of-World Version. Insofern ist es für mich eher überraschend, dass es solche Elemente im EX30 nach Europa geschafft haben.

Schade, beim Konzernbruder Smart # geht es bis zum Stillstand. Oder war der Kriechenmodus beim EX30 aktiviert?

Ich meine den Smart, bei dem geht es, soweit ich weiß, nicht.

Geht. Nennt sich bei denen E-Pedal. An ist bis zum Stillstand, aus geht bis 7kmh. Handbuch:

Betätigen Sie das Strompedal zum Beschleunigen, lassen Sie das Bremspedal los und stellen Sie Ihren Fuß auf das Pedal, um das Fahrzeug langsam abzubremsen, und lassen Sie das Strompedal stehen, um das Fahrzeug vollständig anzuhalten.