ich muss im Herbst meinen Polestar zurückgeben, neben der Reinigung digital entkoppeln.
Gestern habe ich das Konto der Ladekarte aufgelöst, das ich nie brauchte, das ging einfach.
Im digital Key habe ich eine Option Abmelden gefunden, das wird es wohl sein.
Aber ich fand auf die schnelle keine entsprechende Option die Software im Auto zurückzusetzen, eine Art Werksreset. Hat das jmd. schon einmal gemacht, und kann mir einen Tip geben, wo ich dies aufrufe?
Ich habe von der Leasigfirma so eine Art Leitfaden bekommen wie handhaben, aber gibt es aus der Praxis Fallstricke, die ich vorab umgehen sollte?
Das neue Auto wird seitens des AG zwingend ein VW sein, mit denen haben sie einen Exclusivvertrag (kleinerer Betrieb). Letztendlich ein ID 7. Aber der P2 war zuverlässig, die Werkstatt löste die wenigen Probleme, das Auto war ein Bedienerfreundlicher Einstieg in die Elektromobilität.
Ich habe diese Anleitung gefunden, vielleicht hilft sie dir:
Um die Wagenschlüssel eines Polestar 2 an einen neuen Besitzer zu übergeben, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass das Fahrzeug von Ihrer Polestar ID getrennt und die Benutzerdaten zurückgesetzt werden. Dann können Sie die physischen Schlüssel und ggf. den digitalen Schlüssel an den neuen Besitzer übergeben.
Detaillierte Schritte:
Verknüpfung mit der Polestar ID aufheben:
Melden Sie sich in der Polestar App von Ihrem Konto ab und entfernen Sie das Fahrzeug aus Ihrem Benutzerprofil. Dies stellt sicher, dass das Fahrzeug nicht mehr mit Ihrer Polestar ID verbunden ist und der neue Besitzer es mit seiner eigenen ID verknüpfen kann.
Benutzerdaten zurücksetzen:
Im Fahrzeugmenü finden Sie unter Einstellungen > System oder Zurücksetzen die Option für einen Werksreset. Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle persönlichen Einstellungen, Benutzerprofile, verbundenen Schlüssel und andere Daten gelöscht, die mit Ihrem Konto verknüpft sind.
Physische Schlüssel übergeben:
Geben Sie dem neuen Besitzer die beiden physischen Schlüssel, die mit dem Fahrzeug geliefert wurden (oder ggf. zusätzliche, die erworben wurden).
Digitalen Schlüssel übergeben (optional):
Wenn der Polestar 2 mit der Digital Key-Funktion ausgestattet ist, kann der neue Besitzer diesen mit seinem Smartphone nutzen.
Der Verkäufer muss den digitalen Schlüssel vom eigenen Smartphone entfernen und dem Käufer ermöglichen, diesen auf seinem Gerät zu aktivieren.
Kundenbetreuung informieren (optional):
Es ist ratsam, den Polestar Kundensupport über den Eigentümerwechsel zu informieren, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt aktualisiert werden.
Zusätzliche Hinweise:
Der neue Besitzer sollte eine eigene Polestar ID erstellen und sich damit in der Polestar App anmelden.