Vorgabe Temperatur Vorklimatisierung

Hallo Zusammen,

vielleicht finde ich auch einfach nicht das richtige Menü, aber kann die Temperatur zur geplanten Vorklimatisierung vorgegeben werden? Ich hab das Feature doch richtig verstanden, dass der Innenraum vorgeheizt wird, oder? :sweat_smile:
Merklich wirklich merken davon tu ich nämlich nicht…

Viele Grüße!
Michael

1 „Gefällt mir“

Also die Temperatur (Komforttemperatur) ist beim PS2 fix auf 22 Grad eingestellt und man kann sie nicht ändern.

Die Vorklimatisierung ist noch fehlerhaft, sprich manchmal funzt es und manchmal nicht.

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt, die Temperatur der Standheizung lässt sich nicht einstellen?? :flushed:

Ich glaube langsam ich habe zuviel als gegeben angenommen bisher, aber ich kannte Sachen wie diese einfach nicht anders aus allen vorangegangen Fahrzeugen. :man_shrugging:t3: :man_facepalming:t3:

Komm schon, das mit alle vorangegangenen Fahrzeugen stimmt nicht ganz!
Einfach an deinen früheren Fiat Panda denken. Dann ist es echt nicht so schlimm. :slight_smile:

Alles klar, danke Dir!

Bei der S-Klasse meines Mannes kann man allerdings auch nicht die Temperatur einstellen :man_shrugging:

Ich kenne das so: die letzte Einstellung der Innenraumtemp. wird auch für das Vorklima genommen.
Das finde ich einfach und pragmatisch. Eine gesonderte Einstellmöglichkeit nur für’s Vorklima benötige ich dann nicht.

Aber für mich sind 22 Grad meistens auch okay.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die 22° auch sinnvoll.
Der Wagen ist dann ein bisschen überheizt und nimmt dadurch quasi noch ein wenig „Schwung“ mit auf die Fahrt (Ich hab im Normalfall 20° eingestellt) .

Die 22 Grad finde ich Sommer wie Winter auch i.O…

Meine Mercedes-Standheizung ab Werk übernimmt die letzte eingestellte Temperatur der Fahrerseite, im Winter zum Heizen und im Sommer zum Kühlen (dann nur über das Gebläse).

Mit den 22 Grad im Polestar kann ich leben.

Oh vielleicht hab ich das System auch nicht verstanden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lol, hast ja recht. :smiley:
Hätte heißen sollen: „alle vorangegangenen Fahrzeuge mit Standheizung:sweat_smile:

Der Panda war dank Faltdach zugig wie s** und in griffnähe lag immer ein Vileda Fensterschwamm um die permanent anlaufende Windschutzscheibe wieder frei zu wischen.
Lüftugsdüsen links und rechts außen mußten geschloßen bleiben, denn diese hatten eine Direktverbindung nach außen :cold_face: :snowman:

Trotzdem: Schön war‘s :wink: :smile:

1 „Gefällt mir“

Nur zur Klarstellung:

Ich kann generell mit 22 Grad auch gut leben (so wie wohl die meisten). :slightly_smiling_face:

Aber warum nicht einfach einstellbar, denn dann ist jeder individuell flexibel? :thinking:

Manchmal will man es vielleicht doch etwas wärmer haben oder die Scheiben sollen schneller auftauen, oder was auch immer die Beweggründe sein können.
Ja und dann, im Sommer, da wären vielleicht 20 oder 18 Grad ganz nett, etc.

Die klassenüblich verwendete letzte Einstellung passt da schon ganz gut (auch zur Jahreszeit) und erfordert keinen extra Aufwand vom Fahrer.
Für mich macht es einfach keinen Sinn, dass man davon abgewichen ist beim PS2 und ich fände es besser wenn das funktionieren würde.
Aber hey, 22 Grad sind ok und wir haben noch andere (wichtigere) Baustellen offen. :building_construction: :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

War gerade am P2 um nochmal meine Uhrzeit für morgen Früh zu checken. Siebe da, er hat sich von selbst eine Stunde früher gestellt. Hatte 06:40h eingetragen, er hat mir 05:40 angezeigt. Das ist insofern komisch, weil ich gestern Abend beim letzten Check noch die 06:40h stehen hatte. Er hat offensichtlich ein Sync-Problem mit nem Zwitserver wenn die Mobilfunkverbindung neu startet.
Ich beobachte weiter.

Komisch, ich hatte den fast selben Bug aber mit zwei Stunden Vorstellung:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.