Muss ich gleich mal eben ausprobieren…
Jedoch sollte das Programmieren der Timer auch ohne Verbindung zur Wallbox gehen - Ist doch sonst völlig sinnfrei!
Und wie schon gesagt, im Handbuch steht nichts davon das der Wagen angeschlossen sein muß.
Nur der SOC muß „ausreichen“.
Und das sich die Funktion auf die Reichweite auswirkt…
Es geht auch, ohne dass gerade geladen wird. Da ist es dann manchmal ausgegraut, ohne dass man wüsste, warum. Aber evtl hilft dann ein paar mal hin und her im Menü
Was soll ich mit dieser Funktion wenn ich erst das Auto an die Wallbox hängen muß und dann auch noch den Vorgang aus dem Auto starten muß?
Dann kann ich es auch gleich bleiben lassen und so losfahren…
Bei unserem Corsa funktioniert das auch ohne am „Netz“ zu hängen. Lässt sich bequem über die App steuern. Voraussetzung ist aber ein SOC von über 50%. Das finde ich etwas sehr hoch angesetzt. Da sollte man dem Fahrer doch etwas mehr Eigenverantwortung zutrauen. Ich würde mir wünschen das sich der Wert ähnlich wie die Ladebegrenzung einstellen lässt. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre brauche ich keine 50% SOC. Da würden mir auch 10% reichen.
Ja, das scheint mir aktuell lediglich fürs Einkaufen gehen oder so sinnvoll zu sein. Einen „geregelten Tagesablauf“ lässt die Funktion derzeit nicht zu… Das wird wohl erst dann durch die App möglich werden.
Das Vorheizen/-kühlen funktioniert bei mir übrigens unabhängig davon, ob ich lade oder nicht.
Aktuell nicht. Vermutlich dann über die App. Gehen wird es definitiv. Die Frage ist nur wann, bei den aktuellen Temperaturen sehe ich das noch gelassen
Was? Das ist echt schwach…also ich bin die letzten Tage schon froh gewesen um die Vorklimatisierung wegen beschlagener Scheiben bei meinem i3. Ganz ab davon, dass der Akku natürlich auch auf Temperatur kommt. Das wäre ist ja nun wirklich so eine Basisfunktion, da fehlen mir glatt die Worte.