Eben. 7dB
🤦 OK du willst es nicht verstehen. Das Schalldämmmaß R ist einheitenlos, quasi ein Faktor, das versuchte ich dir ganze Zeit zu erklären. Ist nicht immer exakt 7dB. Wenn du zB megakrass laute Reifen mit 150dB hättest, wären innen nicht 143dB sondern ca. 135dB. Wie du schon sagtest logarithmisch, nicht simple Addition. Aber ok.
Mädels, macht nen eigenes Thema auf. Meine Güte!
Öhm…. Bitte nicht mit dem Auspuff zur Wand parken…
Ich hab wegen meinem Liefertermin im Dezember kalte füße bekommen. 19" Felgen engpass (bestellt 29.5) und den Lockdowns die gerade schon wieder kurz vor der Tür stehen in China. Quelle für neue Lockdowns
So das ich sorge hatte zuweit in nach 2023 zu Fallen und dann 8k mehr zu zahlen.
Daher will jemand Felgen Tauschen? Die angeblich hübschen 20" gegen 19"? Wechselgebühr abhängig von den KM die bisher die reifen runter haben.
In ca. 2 Wochen hätte ich evtl. ein paar 19" zum Tausch anzubieten… Bei Interesse bitte PM.
Du meinst sicher die Entschädigung für den Mehrverbrauch und Beschleunigungsverlust, den man Dir abnimmt?
ich lass mir direkt nach Übergabe 20" Ganzjahresgummi beim freundlichen auf die Felgen ziehen bzw. bestelle da sofort und der kauft mir dann das Sommergummi ab, auch wenn ich dann irgendwas bis 500 Km damit gefahren bin. Ich glaube, ich habe mir den korrekten freundlichen ausgesucht.
Mache mir übrigens eher 'nen Kopf, ob ich bei meinem SM die mehr Zoll als Beschleunigungsverlust wahrnehme …
Umfang sollte gleich sein, da du bei mehr Zoll einen geringeren Querschnitt hast (245/45 R19 zu 245/40 R20)
Ganz si
Ganz sicher nicht!
Wie denn auch ohne Vergleichsmöglichkeit?
vielleicht weil ich jetzt SM mit 19er fahre und meine Frau den dann übernimmt ?
Hmm aber ich habe keine 20" Version von den sehr guten GJR (glaube Michelin Cross Climate war das) gefunden.
Von der eigenen Frau abgehängt, üble Sache sowas
ich traue da einfach dem Freundlichen, dass er was ordentliches bestellt Der sagte, das wäre kein Problem.
Gerade ist ein 22er dual moter mit ohne lite online gegangen
Viel Spaß den glücklichen, ich kanns mir net leisten
Edit: nach 2min war er weg. Guter Bot.
Frage an die anderen die einen vorkonfigurierten gekauft haben.
Habt ihr in eurer Übersichtsseite und allgemein kaum informationen wo sich euer Fahrzeug gerade befindet? Nur auf nachfrage beim Support konnte man mir sagen dass das Ding noch auf dem Schiff ist.
Geschweige den das ich eine HSN/TSN auf der Seite angezeigt bekomme und auch kein handoverdate in den Metadaten habe.
Bei mir null Komma null Infos vom Support - also wenn man Aussagen wie ist in Belgien und wird weitertransportiert für mehrere Wochen dazu zählen möchte. Ach ja, wir wissen nicht wo das Auto ist kam am häufigsten…
Von dem was ich so gelesen habe, nach dem abladen haben die ne menge Puffer eingebaut für die Auslieferung. So etwa 50% der zeit von Abladen bis Handover sind pufferzeit. Aktuell gibts wohl probleme beim Zoll oder ähnliches das sie froh über den Puffer sind.
Moin
Ich habe gestern einen der vorkonfigurierten LR SM in Magnesium bestellt.
Habe ein Jahr nen Model 3 SR gefahren und aktuell einen LR, allerdings bekommt Tesla die grundlegenden Funktionen nicht programmiert und es hapert auch an anderen Stellen. Da ich nicht länger als nötig damit fahren wollte und ich sicher kein VAG Einheitsbrei kaufe kommt dieser nun in die Garage.
Allerdings gibts schon die Ernüchterung, Zahlungsziel ist bereits im August, also knapp zwei Monate vor Lieferung. Vom Support bekommt man nach der 2. Nachfrage die gleiche Antwort, die Auslieferung kann sich verzögern wenn man nicht vorher zahlt.
Die 20 Zoll stören mich auch, gibt keine große Auswahl an Ganzjahresreifen.
Bin mal gespannt wie es wird… Leistung und Effizienz passt halt nicht aber nach Tesla ist es schwierig was ähnliches zu bekommen.
Bin um die 40 aus Bonn
VG
Dennis
Da wäre ich dann echt mal auf Deine Meinung als Ex-Teslianer gespannt. Was ich so an den Ladesäulen mitbekomme ist die Differenz zwar da, aber nicht so monumental wie ich es vermutet hätte. Läuft auf ca. 10% Unterschied im Verbrauch raus. Was die Leistung angeht… ja, ich fahre Strecken wo man mit 400 PS fahren könnte. 90% der AB aber nicht . Und trotzdem wünsche ich mir manchmal den DM… .
Und trotzdem wäre mein Wunsch das Design von meinem PS2 auf der Technik von Tesla .
Also ich bin mit Tesla nach 1 1/2 Jahren bedient….irgendwann nervt es wenn einfache Dinge nicht funktionieren oder mit den fast zwei wöchentlichen Updates nicht oder anders funktionieren.
Regensensor, Lichtsensor, schlechtes Fahrwerk, Phantombremsungen, knarzen und knistern vom Kunstleder oder den Fenstern, peinlicher UFO Sound beim Rückwärtsfahren, schlechtes Abblendlicht, schlechter Service, Superchargerpreise usw.