Vorkonfigurierte PS2 (Single Motor)

Sonst hört man doch fast nur positives von Tesla :thinking:

Hab vermutlich zwei Montagsautos :sweat_smile:

Bin echt gespannt, allerdings wird er vermutlich nur eine Übergangslösung, liebäugle irgendwie mit dem BMW i4 :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Der hat mir gefallen, bis ich ihn live gesehen habe. Das Heck ist nicht meins und die Front… die Niere ist grässlich. Aber nur mein Geschmack… :wink:

Ja die Niere ist sicher ne Griff ins Klo aber sonst gefällt er mir gut.

Mercedes war mir zu teuer zudem jährlicher Service und Hyundai und Co gefallen mir innen wie außen überhaupt nicht.

Geht mir genauso. Seit Dezember Tesla Model 3 LR und ich freue mich auf den Wechsel. Aktuell bestellt einen PS2 SM kleine Reichweite für die Frau und einen i4 für mich - bin gespannt

Wäre der BMW nicht 10 bis 20k teurer und die Lieferzeiten nicht über ein Jahr, ja dann hätte ich auch den BMW genommen.

1 „Gefällt mir“

Je nachdem was man an Ausstattung braucht okay. Meiner wird wohl weiß, 17 Zoll Harman Sound und dann bin ich bei 63T€, abzüglich Bafa und bisl Rabatt… mal sehen. :wink:

richtig, aktuell hängen sie beim Zoll und „werden den Puffer ausschöpfen“

Du kriegst aktuell bei irgendeinem Händler Rabatt, wenn du ein E-Auto kaufst ? Krass ! Also ich bilde mir da echt was ein, bin zuweilen der Horrorkunde :wink: aber DAS, cool :sunglasses:

Na viel ist es nicht….3 oder 4 %. Kaufe doch nix nach Listenpreis :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Okay doch den Polestar :sweat_smile:
Ne Fahrgestellnummer hab ich schon im Konto… was bedeutete das? Bei Tesla ist der dann aufm Weg und kommt in paar Wochen.

In der internationalen FB-Gruppe hat ein Belgier seinen heute bekommen, der war vom Datum her auch auf der Oberon.

Übrigens der BMW i4 hat im Euro NCAP Crashtest nicht besonders gut abgeschnitten, hat nur 4 Sterne bekommen.
Erwachsene Insassen 87%
Kinder 87%
Ungeschützte Verkehrsteilnehmer 71%
Sicherheitsunterstützung 64%

Der Polestar 2 hat 93, 89, 80 und 83%, das Tesla Model 3 96, 86, 74 und 94%.

Gibt neue Anforderungen. Musst dich mal im Detail einlesen. Aus Gründen werden natürlich ehemals vergebene Sterne von Fahrzeugen nicht runtergestuft.
Und somit sieht man nur das Ergebnis in Sternen, mit anderen Hintergründen.
Quasi ein 4-sterne hotel in Deutschland ist nicht das gleiche wie 4 Sterne in… Portugal whatever.

Trotzdem sind die Punkte signifikant niedriger

Denke das wird BMW bis zur Lieferung fixen, liegt ja an den fehlenden Assistenten das hier knapp nur vier Sterne raus kamen. Der Rest ist doch in Ordnung.

Ist trotzdem schade, dass so ein schönes Auto nicht voll überzeugen kann.

Also, ohne den BMW schönzureden:

Abzüge gab’s fürs Nichtvorhandensein des Querverkehrwarner beim rückwärts-fahren. Gibt nicht viele Autos, die das haben…

1. Querverkehrserkennung Fußgänger beim abbiegen (vorwärts) : keine Ahnung welches Auto das überhaupt hat. (damit ist nicht der notbremsassistent unter 30 kmh gemeint)

Was tatsächlich fraglich ist, sind fehlender mittelairbag und fehlender Knie-airbag.

Muss unserer vielleicht 1 x mehr Zoll wegen Übertritt Belgien → BRD ? Habe da keinen Plan und ich bin zu faul zu Recherchieren.

Ich tue mich ja schon schwer beim PS2 mehr unter Beta-Tester als unter Kunde zu laufen - aber wenn ich jetzt auch noch 20k mehr bezahlen würden… :see_no_evil:

Aber die hat der vorkonfigurierte PS2 Single Motor (Bezugnahme auf Thema) ja auch nicht.