Vorwärts-AVAS oder nicht Vorwärts-AVAS?

@anon20072543 @anon84607803 @anon10063568

Wie angekündigt haben wir versucht, das über unsere Werkstätten zu lösen.
Nachdem bei uns dort keine zufriedenstellende Lösung erreicht wurde (die Hardware ist vorhanden und funktioniert, aber so leise, dass man Laborbedingungen benötigt, um das AVAS zu hören), konnten wir das Thema in Schweden ganz oben platzieren.
Falls dies zu etwas führt, lassen wir wieder von uns hören

11 „Gefällt mir“

Hier hört man es tatsächlich ganz gut

So ist es bei mir definitiv NICHT.

Zum Testen reicht also das Wählhebel einlegen, man muss nicht fahren und kann so andere Geräusche ausschließen.

3 „Gefällt mir“

Das laute Geräusch ist die elektrische Feststellbremse? ( P )?

Die Frage ist, wo das aufgenommen ist. In den USA ist AVAS bereits im Stand Pflicht, in der EU hingegen nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich denke das laute Geräusch ist die Feststellbremse.

Die anderen Autos haben vorne keine Kennzeichenhalter, also gehe ich davon aus, dass das Video aus den USA kommt. Dann kann das natürlich sehr gut sein, dass wir bei uns doch etwas fahren müssen um das AVAS auszulösen.

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube, Ihr sucht eigentlich so etwas:

:rofl: :rofl: :joy: :joy:

9 „Gefällt mir“

Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für den Frunk :smiley:

Nur mal so eine Erfahrung.
Ich bin letze Woche von einer Landstaße in Richtung Dorfeingang gefahren habe auf Distanz einen Spaziergänger gesehen und habe versucht mich anzuschleichen mit zw 20 und 30kmh aber so 10m von Ihm entfernt hat der ältere Mann sich umgedreht und ist zur Seite gegangen. Also doch vorhanden???

Die Abrollgeräusche sind definitiv lauter als das AVAS.

3 „Gefällt mir“

Es treibt wieder um:

4 „Gefällt mir“

Ich habe seit dem 04.02. das neueste Update und hatte seit November keine einzige Fehlermeldung.
Und bumms . . heute kam was Neues : Der Frontsoundgenerator ist defekt. Werkstatt aufsuchen (o.ä.)
Ohne Quatsch, da scheint Polestar eine Prüfroutine eingebaut zu haben, die die Funktionsfähigkeit des Front-AVAS checkt und ggf. meldet. Da werde ich wohl mal wieder vorstellig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab diese Meldung hier im Forum auch schon erwähnt gesehen. Scheinbar soll die Ursache ein nicht wasserdichtes Front-AVAS-Modul sein.

Hatte jetzt gerade diese Überraschung:

Langsam bekomme ich ne Stempelkarte in der Werkstatt​:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch eigentlich „welcher Außen Sound ist damit gemeint“ ? Die These: das Software Update vom Dezember aktiviert AVAS Vorwärts und er merkt dann dass es gar nicht existiert :shushing_face: :sweat_smile: Ich bin gespannt was der Engelhardt dazu meint!!??

Tja da bin ich auch gespannt. Ich kann doch nicht fast alle 2 Wochen in die Werkstatt fahren :triumph:

Ich habe das Dezember Update, keine Fehlermeldung und höre dennoch nichts?!

Und jetzt? Ich habe so dermaßen wenig Bock, das mit einem Level Null Support zu besprechen…

1 „Gefällt mir“

Ja es geht mir doch genauso, aber was willst du mit denen besprechen? Ich warte mal was Danny rausbekommt und dann schauen wir weiter!

Ergänzung: Das Rückwärts-AVAS war während der Fehlermeldung nicht aktiv. Jetzt einmal geparkt und abgeschlossen, jetzt geht es wieder. Fehlermeldung ist auch weg. Mannmann

Ja, ja, ja. Ich hatte einen Anflug von Ungeduld. :see_no_evil:
Tee rauchen war das Konzept?! Gut, mache ich das.

Doch kannst du…willkommen im Club…