Ich meine auch den Münsteranern fehlt noch der richtige Drive. Irgendwie fühle ich mich dort als 2.Klasse Kunde.
Habe mir schon Soundfilesnvon von Kühlschränken angehört damit ich weiß, worauf ich zu achten habe
Siehe oben; Screenshot einer Mailantwort vom Support „Alle Polestar 2…“ Deinem Service-Partner zeigen und er soll es sich nachfragen.
unser alter Kühlschrank ist schon laut und den höre ich sehr gut. Polestar geht bestimmt von den neusten Modellen aus, das schafft mein Gehöhr nicht mehr .
Ja, den Eindruck hatte ich letztes Mal auch, wenig motiviert.
Der Mitarbeiter wollte sich auch bei mir noch melden, wenn sie bei Polestar wegen der Fehlermeldung AVAS nachgefragt haben.
Gehört habe ich noch nichts und ich gehe davon aus, dass ich aktiv werden muss.
Ich habe heute mit ein paar Mitarbeitern in einer sehr stillen Werkstatthalle getestet. Ich bin mit 5 bis 10 Km/h gefahren und mehrere Mitarbeiter standen am Fahrweg und haben gehorcht. Niemand hat ein Geräusch gehört welches als AVAS zu identifizieren wäre oder in der Lage wäre Fußgänger auf mich aufmerksam zu machen.
Gruß
Ralf
wie schon weiter oben beschrieben, man hört das AVAS vorne im freien Raum so gut wie gar nicht, ist eine Wand/Mauer auf der linken Seite, wird es reflektiert und ist dann auch zu hören (sehr leise halt).
Wenn man auf der Polestar Seite, das Soundfile Vorne anhört
ist es da auch nicht sehr laut, gerade wenn man das iPad draußen nach unten hält, höre ich es auch nicht, 1:1 wie im PS2, beim hinteren AVAS hört man es auch nicht nur den „Ping“
wenn das AVAS nicht ertrunken ist, sollte man es ganz leicht auf der Fahrerseite hören.
Da ich auf dem Weg zur Garage, zwischen zwei engen Hauswänden durchfahren muß, finde ich das UFO Brummen ja fast schon störend
Für die, die nicht gerne lesen, sondern lieber hören wollen. Ab 15:47 starte ich zum Thema AVAS
Wieder ein sehr gutes Video .
Danke für das AVAS vorne. Bei mir ist es so nicht zu hören und da muss ich nochmals ran.
Danke Eva!
Beim Rangieren in der Einfahrt bei offenem Fenster auch etwas gehört. Aber nicht so laut wie in deinem Video.
Welcher AVAS Regler?
Du meinst die Systemsounds regeln die AVAS- Lautstärke? Das habe ich nicht so verstanden. Werde es aber morgen früh ausprobieren. Leider habe ich in der Bedienungsanleitung nichts zur Funktion dieses Reglers gefunden.
Gruß
Ralf
Hallo Carsten,
Sorry hab den Cross Traffic Alert Regler für AVAS Regler gehalten.
Hallo Rentis,
ich vermute mal, dass Ihr das falsch interpretiert - das sind, so wie ich das verstanden habe nur die Lautstärkeanpassungen von Tönen für den Innenraum.
Der unterste Lautstärke-Schieberegler ist für den Querverkehrwarner und hat nichts mit AVAS zu tun.
Aber vielleicht kann uns ja @Eva_Das_Bloghaus erhellen?
Jau, du hast Recht, hatte gerade Fehlinfo eingestanden.
Ja, das AVAS lässt sich nicht über das Infotainmentsystem einstellen.
Mein Polestar war inzwischen wegen des Front-AVAS in der Werkstatt. Wenn man das Fahrzeug auf der Hebebühne hat und die Räder drehen lässt kann man das AVAS hören wenn man das Ohr genau neben den Geber hält.
Das kann nicht der Sinn dieses Systems sein. Die Werkstatt hakt weiter bei Polestar nach wie vorzugehen ist.
Gruß
Ralf
Habe mir jetzt einmal den Spaß gemacht das Smartphone auf den Boden zwischen beide Vorderräder (aber fahrerlastig) zu legen und ein Video aufgenommen. Der Abstand vom Smartphone zur vorderen AVAS Hardware war vielleicht 30cm. Selbst in dieser Position nimmt das Smartphone den Ton vom Rückwärts-AVAS eindeutig auf, beim vorwärts Überfahren lässt sich das alles nur mit sehr viel gutem Willen erahnen.