Vorwärts-AVAS oder nicht Vorwärts-AVAS?

Interessant finde ich ja, dass wir irgendwie gefühlt jedenfalls mehr Probleme „entdecken“ als die Kollegen im internationalen/britisch geprägten Schwesterforum. Sind wir alle doch etwas autoverliebter? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Stellt sich nur die Frage, warum es dort kein Thema ist: Hören die ihr Front-AVAS oder nicht?
Ich hatte ja schonmal in den Raum geworfen, ob es evtl. eine (fehlerhaft) länderspezifische Geschichte sein könnte.

Die Frage ist: ist AVAS in UK Pflicht? Muss Dank Brexit nicht zwingend so sein.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich hören dir es noch weniger, weil die rechts sitzen und sich der Lautsprecher ja vorne links befindet…:roll_eyes::wink:

1 „Gefällt mir“

UK weiß ich nicht, in USA ist es Pflicht und heißt hier Pedestrian Warning System - PWS.
Hier ein Video wie ein TM3 klingt (mir wär´s zu laut…)

2 „Gefällt mir“

Wir haben heute noch mal genau gehört es ist definitiv was leises zu hören aber undefinierbar es kann auch ein summen von Elektrobauteil sein. :man_shrugging:t2:
wenn das dass AVAS sein soll ist es zu leise.

2 „Gefällt mir“

Schweden ist wohl ab heute wieder aus dem Winterurlaub zurück. Anfrage von Polestar Deutschland an Polestar Schweden wurde gestellt.

6 „Gefällt mir“

Danke Dir.
Ich bin sehr gespannt auf die Antwort. Denn die, die ich heute auf meine offizielle Reklamation bekommen habe, ist so unglaublich, dass sie vor Veröffentlichung noch verifiziert werden muss…

Komm, spann uns nicht auf die Folter…

3 „Gefällt mir“

Ja, hau raus.
Wir sind ja schon leidgeprüft, das werden wir schon auch noch aushalten :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ihr schon, ich will aber sichergehen, niemanden „in die Pfanne zu hauen“, der sich für die Weitergabe einer Info nachher rechtfertigen muss.

Wenn Daniel schnell ist, muss ich vielleicht nur drunterschreiben „passt zu meiner Info - und ich dachte, ich träume schlecht“ … oder ich bleib mal 3 Tage ganz still, weil ich völlig fehlinformiert war :sunglasses:

Im Ernst: Sofern ich kein zeitnahes Veto bekomme, lasse ich die - sagen wir mal - etwas abenteuerliche Theorie aus dem Sack.

5 „Gefällt mir“

ich liebe Abenteuer - ich fahre schließlich einen Polestar 2 !

5 „Gefällt mir“

Das ist ja spannender wie alle 24 Kalendertürchen zusammen…
:face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

ich hol Popcorn :popcorn:

3 „Gefällt mir“

:rofl::+1:

…lorem ipsum…

1 „Gefällt mir“

…wartet ich muss das auf dem großen Fernseher im WoZi anwerfen…

2 „Gefällt mir“

Im Hintergrund die Titelmelodie vom ‚Weißen Hai‘.

2 „Gefällt mir“

Jeder nochmal schnell vorher in den gekachelten Raum - es gibt keine Werbepause !

1 „Gefällt mir“

Oder ’nen Livestream im Autokino (Polestar only) …
:film_projector:
(Beamer gibts hier wohl keine :man_shrugging:)

Ich lasse bei uns im Dorf gerade die Kirchenglocken läuten, damit alle bescheid wissen

4 „Gefällt mir“