Wann leuchtet das Bremslicht auf?

Wann leuchtet das Bremslicht beim One Pedal Drive?

lt. Handbuch

Hinweis

Bei Überschreitung einer bestimmten Bremskraft schalten sich die Bremsleuchten ein.

Ah… Handbuch. Ja Mensch… Danke.
So richtig festmachen wann das aufleuchtet kann man das aber nicht oder?

1 „Gefällt mir“

benötigst Du nun eine exakte Bremskraftanzeige in Newton im Display oder einen Piepton ?
Ich sage nur: das ist was für den APPman :slight_smile:

Es ist im Prinzip so eine Gefühlssache. Ich will „hinten“ auch weder dauernd aufleuchten noch zu spät, sodass der nachfolgende Verkehr nicht reagieren kann. Ich habe da bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht oder so - aber es wäre einfach gut zu wissen.

Einfach mal einen Bekannten hinter Dir fahren lassen und via Telefonverbindung dir den status durchgeben lassen. Dann weist Du auch in etwa bei welcher Verzögerung die Lichter aufleuchten.

1 „Gefällt mir“

Also, im Verbrenner hast Du auch keine Rückmeldung, ob die Bremslichter an sind oder etwa doch?
Man muß sich nur ins Bewußtsein einprägen, dass bei One-Pedal es zur Bremsung kommt, wenn man den Fuß runternimmt.
OK, ich bin ja noch Trockenfahrer, jungfräulich und völlig unschuldig … aber paß mal auf, wenn ich die Kiste endlich habe…

1 „Gefällt mir“

Beim Verbrenner weiß ich, wenn ich das Bremspedal berühre, geht die Lampe an. Da habe ich direktes Feedback… Aber ja, wie @Leguan sagte - vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als mir von jemandem anderen Rückmeldung geben zu lassen.

Ich weiß bis heute nicht, wie es bei meiner Zoe ist :smiley:

Was ich aber behaupten würde: Zoe’s Gaspedal/One Pedal Rekuperation entspricht ganz grob dem mittleren Setting beim Polestar 2. Ich GLAUBE, dass die Zoe die Bremslichter NICHT anmacht wenn man nur vom Gas geht, und erst bei erhöhter Rekuperation via Bremspedal.