Warnblinker Fehleingaben

Ich habe mit der Bedienung mittlerweile grundsätzlich kein Problem mehr und i.d.R. funktioniert es.
Allerdings nervt mich der undefinierte Druckpunkt insbesondere vom Warnblinker.

Bei Stau oder einer gefährlichen Verkehrssituation schalte ich immer den Warnblinker an, um die Verkehrsteilnehmer hinter mir zu warnen.

Hier ist mir schon mehrmals passiert, dass ich beim Wiederausmachen des WB, den Schalter nicht korrekt getroffen habe und das nervt schon.
Gerade so eine wichtige Taste müsste sauberer bedienbar sein.

Ja, besonders, wenn man sie mehrfach täglich nutzt.:wink:

Entschuldige, aber mein letzter Warnblinkereinsatz ist gefühlt Monate her.

Den Warnblinker schalte ich nur noch mit der Lautstärke/Play Taste an. Das einschalten klappt auch ohne Blick drauf sehr zuverlässig und schnell.
Beim ausschalten gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.

Oder man macht eine Vollbremsung vor diesen Gefahrstellen, dann geht er auch automatisch an und beim Weiterfahren wieder aus. :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Also mir ist das noch kein einziges Mal passiert

Dann hast Du noch nicht hart genug gebremst. Warnblinker schalten eigentlich alle Autos der letzten >10 Jahre bei Notbremsung automatisch ein.

korrekt, wenn man hart bremst, blinken erst die Bremslichter und sobald man Stillstand erreicht hat geht der Warnblinker an.

Wenn man beim Lenk-Assi nicht ans Lenkrad faßt, gehen die Blinker auch an und das Auto hält an.