Warntöne lassen sich nicht abstellen

Zusammenfassung

beim „Starten“ meines Polestar 2 (vor 12 Tagen neu ausgeliefert) ertönten quasi alle mögliche Warntöne gleichzeitig, ohne dass ich eine Chance gehabt hätte, diese abzustellen. Ein Ausschalten des Systems brachte keine Besserung. Das hörte erst auf, wenn das Fahrzeug von außen verschlossen wurde, um mit Öffnen dann wieder zu beginnen. Ein Fahren des Wagens ist unter den Bedingungen nicht möglich. Hat jemand eine Idee??
Bleibt gesund, Lg
Berthold

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Schritt
  2. Schritt…
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?

Technische Details

(Plattform, Browser, Smartphone, Hardware…)


Weitere Details

(Adresse zur Website, Screenshots)


Kommen auch Fehlermeldungen im Display?
Sind Fehler im Status hinterlegt (Der obere Balken im Infotainment Display wird dann normalerweise auch orange)?

ich habe im Display keine besonderen Meldungen wahrgenommen, das Display läßt sich bedienen, aber man wird extrem beschallt

gebe den Wagen morgen in die Werkstatt, dachte, dass hier jemand das gleiche Phänomen hatte

1 „Gefällt mir“

Das wird spannend.
Es ist gut möglich, dass sich das nach 1 oder 2 Tagen Stillstand beruhigt… Beruhigend ist das dann aber auch nicht :roll_eyes:

Ähh… MOment! Ich lese gerade:

Einen richtigen Infotainment Reset hast Du auch schon versucht? (Ein/Aus schalten ist etwas Anderes)

Ich werde nicht wirklich schlau aus deinen Posts…

Eine akustische Fehlermeldung ohne Text oder Warnsymbol am Fahrer- und/oder Centerdisplay fällt mir nicht ein.
Gleichzeitig fährst du mit „bimmelnder Karre“ durch die Gegend und wunderst dich, das sie nicht laden mag…Ladefehler - Kommunikationsproblem

Das Beste wird wirklich ein Service sein,

Das hatte ich gestern zum ersten Mal. Rückwärts aus der Garage gefahren. Von Anfang an Piepton, etwa im Sekundenabstand., der nicht aufhörte. Ausgestiegen, Tür verschlossen. Beim Vorwärts fahren wieder der Piepton. Nach zwei km Display Reset während der Fahrt. Nach dem Hochfahren war alles O.K.

1 „Gefällt mir“

es gibt keine besondere Anzeige, sitze gerade in meinem piependen Wagen und auf dem Display ist nichts besonderes zu sehen

Nochmal die Frage: Hast Du einen Infotainment RESET versucht? (Nicht nur Aus/An).

wie mache ich diesen Reset? habe im Handbuch dazu nichts gefunden

im „Assistenten“ zeigt er unter Lane Keeping Aid: „Fehler“

Hier geht’s lang….

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das hat geklappt. Ich habe mit Beginn des Reinigungsmodus bisher abgebrochen, jetzt aber einen Reset durchgeführt und alles scheint wieder normal. Schade, einen Tag „Testfahrt“ futsch …
Danke nochmals

Na also, doch eine Fehleranzeige gefunden. Für das Ladeproblem hilft der Infotainment-Reset aber wahrscheinlich nicht.

Beim DC Stecker hoch halten bis die Ladung startet…

bzgl. fehlender Fehlermeldung: habe ich erst gesehen, als ich auf die Assistenzsysteme gegangen bin. bzgl. Ladestecker: Danke, werde ich demnächst ausprobieren, damit es bei längeren Fahrten klappt. 90% werde ich zuhause laden, da funktioniert alles.

Versuche es Mal mit einem Infotainment Reset. Hatte ich vor kurzem auch.
Einfach den Home Button ca 30sec gedrückt halten.

Warntöne ohne Fehlermeldung können doch eigentlich nur die Parksensoren sein, oder?
Das gab es im Forum doch schon mal irgendwo…

Danke, habe ich eben auf Anraten gemacht, hat geholfen

danke, hat sich erledigt, ein Reset war der Schlüssel

@Enso,
ich hab den gleiche Fehler (zumindest sehr ähnlich) heute gehabt.
Es hat begonnen als ich Rückwarts an meiner Hecke vorbei fuhr um dann auf den Dauerton von hinten links (doppletdickes rotes Klotz in der Anzeige auf der linken hinteren Wegenecke, Zentraldispla auf dem Mitteltunnel) den Polestar 2 stoppte und ausgestiegen bin.
Selbst nachdem ich die Türe geschlossen und dann mit Fingerauflegen abgeschlossen hatte piepte der Warndauerton im Auto weiter. Ich wartete bis das Auto dann nach weiteren ca. 10 sec. alles abschalten würde, aber der Dauerton kam weiter aus dem inneren des völlig verschlossenen Waagen.
Abhilfe schaffte dann ein wiederensteigen um den Reset über den HomeButton durchzuführen.
Zur Sicherheit hängt er nun an der Wallbox um morgen kurz an der Werkstatt vorbei zu fahren oder zumindest mit denen zu telefonieren.
BtW, die wechselnde Akkuanzeige in Abhängigkeit von was auch immer nervt sehr und ist erklärungsbedürftig.