Wartung Antriebssystem erforderlich

Oh das ist bei einem frischen Auto echt ärgerlich :frowning: ich drücke weiterhin die Daumen das alles vernünftig umgesetzt wird und Du deinen P2 schnell wieder bekommst!!

1 „Gefällt mir“

Habe gerade nach insgesamt gerade mal ~300km den gleichen Hinweis bekommen. Ist allerdings nur als Information und nicht als Warnung eingestuft, insofern bin ich da etwas entspannter als @Kolbenfresser :wink:

Edit: Nach 1h stehen kommt die Meldung nicht mehr.

Bei mir war es eine Meldung die ich nach Start des Fahrzeuges mit Ok bestätigt werden mußte.
Das Fahrzeug lief ganz normal und hat auch geladen.
Ich finde es nun etwas schwer zu identifizieren wie dramatisch so ein Fehler ist.
Das jetzt so ein Aufriss mit schützwechsel und 1 Woche Werkstatt dabei herraus kommt hat wohl keiner gedacht. Hätte ich damit liegen bleiben können? Es wird wohl genug Leute geben die solche Meldungen ignorieren oder den Werkstatttermin schieben würden.

Mal ein kleines Update:
Auto steht noch immer beim Händler…jetzt schon eine Woche.
Die benötigten teile lassen auf sich warten…wobei ich das Gefühl habe die Reparatur basiert auf der
„Trial and Error“ Metode.
Ich bin auf das Telefonat heut Nachmittag gespannt.

2 „Gefällt mir“

ich (wir) leiden mit dir. Nachdem die Besitzer ja wissen, wie geil das Auto ist, tut es schon auch sehr weh zu sehen, daß einige doch größere Probleme haben. Hoffentlich bekommt deine Werkstatt das gut hin. Wir drücken die Daumen für eine gute Reparatur (und sind natürlich gespannt auf die root-cause)

So, nach 400km fehlerfreier Fahrt nun auch bei mir die Meldung „Antriebssystem erfordert Wartung“.
Noch dazu „Bremse funktioniert nicht“.
Letztere ist wieder verschwunden nach Abschaltung. Deshalb habe ich mich getraut nach :house: zu fahren.
Dann werde ich wohl mal Service kontaktieren…

image

Ich hab meinen jestern wieder geholt!
Die Meldung ist weg siehe oben
Aber hingegen der ersten Infos hat man nun doch kein Schütz gewechselt sondern hat es mit einem Update nun doch fixen können und eine art kalibrierung der Schütze machen können.
Auto fährt und läd Problemlos

3 „Gefällt mir“

Na sauber…, ich hab übermorgen einen Termin in der Werkstatt. Eigentlich „nur“ für das Update bzgl. 12V und Alarm.
Aber seit Freitag werde ich auch mit dem Antriebsstrang begrüßt.
Jetzt hoffe ich mal, dass diese Info dann auch schon für alle Werkstätten verfügbar ist :roll_eyes:

das ist gut zu lesen/hören. Happy dass deiner wieder läuft!

die letzten 1500km war alles gut! zwei 750km Langstrecken gefahren…keine Fehler mehr
Wir werden vermutlich noch öfter zum Update müssen bis es dann via ota geht.

Das gehörte bei mir auch alles in ein Paket und wurde mit dem großen Update beseitigt (sagt die Werkstatt und die waren direkt mit Schweden in Kontakt)

1 „Gefällt mir“

So bei mir gerade auf der Fehler auf der Heimfahrt. Dazu läuft der Lüfter jetzt dauerhaft durch, sowohl auf der Fahrt als auch nach dem Abschließen. Ich hoffe die Nachbarn beschweren sich nicht. Mir ist zudem aufgefallen, dass es im Innenraum nicht warm geworden ist.

Wir der Fehler auch dauerhaft im Fahrzeugstatus angezeigt? Das ist bei mir so!
Bei mir hilft leider auch der aktuellste Softwarestand nicht.
War gestern in der Werkstatt und sie haben ein Update gemacht (das „große“ wurde ja seitens Polestar gesperrt).
Ergebnis: Fehler weiterhin vorhanden.
Hätte man sich sparen können. Waren für uns 4 Stunden umsonst vergeudete Zeit und das Industriegebiet in Esslingen bot außer einer Parkbank am Neckar wenig Unterhaltung… :woozy_face:

Mein Auto stand eine Woche in der Werkstatt! mit 4 Stunden warst noch gut bedient.
Aber der Fehler ist jetzt nicht wieder gekommen. Ich hatte aber keinerlei nebenerscheinungen…das Auto lief ganz normal.

Was heißt das genau? Weißt Du dazu mehr? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein …

Das stand hier im Forum schon (zweimal?) geschrieben, ich finds nur auf die Schnelle nicht.
Und es wurde mir gestern in der Werkstatt auch so bestätigt.

hier ist das Bulletin

1 „Gefällt mir“

VIN …2086
Meldungen wie diese hier und andere habe ich auch bereits mehrfach im Fahrerdiplay zu sehen bekommen. Aber immer nur zu Fahrtbeginn und sie gehen entweder durch Bestätigen oder von selbst weg. Das läßt mich nach und nach sorgloser werden, denn solange ich nicht zum Anhalten gezwungen werde, sind die Meldungen (wohl) nicht wichtig.

Ich habe die Fehlermeldung heute morgen auch bekommen.
Meine nächste Service Station ist auch Esslingen.

Wurdest du mit dem Fehler wieder weg geschickt, oder hast du jetzt ein Leihwagen ?

Ich hab für nächste Woche einen Termin (Mit Leihwagen)…

Edit: nein, ich wurde nicht weg geschickt. Sie haben wohl ein kleines Update gemacht. Aber sinnlos war es halt trotzdem. Für uns und für die Werkstatt…