12-V-Akku leer

Also mein Polestar ist noch bei Mühlenhort.
Der Download lief noch kurz vor Feierabend in der Werkstatt.
Ist wohl recht groß das File…

Dieses Neuland braucht ja wirklich keiner und wird sich nicht durchsetzen - Daher muss das gerade hier auf dem Land auch nicht sooo schnell sein :rofl:

Somit bekomme ich meinen PS morgen nach der Arbeit wieder…

Zum Thema Lüfter:

Ich habe als Ersatzwagen einen XC60 T8 Twin Engine PlugIn Hybrid bekommen und eben geladen…
Selbes Verhalten wie beim PS2.
Lüfter läuft immer mal wieder an - Jedoch ohne Auslösen der Alarmanlage :wink:

Also nicht verrückt machen lassen durch den Lüfter, das wohl so bei Volvo normal.
Nicht ganz so schön gelöst - Bei meinem i3 war der modulierend und somit wurde der Lüfter abhängig des Kühlbedarfs in der Drehzahl gestellt.
Bei Volvo scheint es sich nur um eine „schnöde“ 2-Punkt-Regelung zu handeln - Sprich AN / AUS…

1 „Gefällt mir“

Ist das die bekannte Fehlermeldung?

Gerne würde ich auch ein Video des Lüftervideos hochladen - das scheint nicht zu funktionieren.

Ja das ist die Meldung…
Termin machen - Update holen!

1 „Gefällt mir“

Fahre derzeit auch noch den XC60 T8 Twin Engine und kann das bestätigen. Selbst in einer kühlen Garage läuft der Lüfter beim Schukoladen. Ich denke auch, dass ich simples an/aus. Er läuft auch gerne mal an, wenn ich das Auto öffne.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie finde ich die Vorstellung sehr trist - dann holt man sich so ein leises Auto und dann brummt der Lüfter wie ein Rasenmäher. Das enttäuscht mich :confused:

1 „Gefällt mir“

So, heute kam dann auch noch das:
image

In Kombination mit

hatte ich nun diese neue Perspektive auf mein Auto:

Hoffentlich alles nur ein Software-Update und der Polestar surrrrt wieder :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das hoffe ich auch für dich :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ah, Du hast die Aufkleber auch entfernt :wink:

Toi,toi,toi!

1 „Gefällt mir“

Ja, klar - die warn mir echt zu prollig - wir sind ja nicht beim Autoquartett „mein Auto hat 408 PS, 600 NM und fährt 205 km/h“

(Disclaimer: ich weiß wirklich, dass das Geschmacksfragen sind und weder @krheinwald noch ich behaupten, dass wir einen besseren Geschmack haben - und prollig war auch nicht böse gemeint)

1 „Gefällt mir“

Wurde die Spannung mal geprüft oder sogar mal Starthilfe gegeben? Oder „ih, was ist das denn, ab in die Werkstatt mit dem Ding“?

Bei der Sammlung von Fehlern war Polestar (die ich vorab angerufen habe) der Meinung, dass der in die Werkstatt muss.
Die Batteriemeldung kam zuletzt und verschwand auch von selbst.

Ich hoffe das Software-Update reicht zur Lösung.
Bei der Gelegenheit werde ich auch die Alarmanlage auf dauerhaft „reduziert“ setzen lassen und die schlecht schließende Frunk-Haube justieren lassen.

Klar haben wir Geschmack :wink: Allein schon, weil ich auf den ersten Blick dachte, dass da meiner drauf steht.

Ah okay, mit der 12V Meldung machte das den Eindruck als wär das der Startpunkt gewesen von dem an es bergab ging. Wenn die 12V erst mal niedrig ist, macht jedes Auto erstmal Mäusekino und braucht ein paar Minuten zur Beruhigung. Die Antriebsstrang-Thematik war ja aber meine ich schon mal bei einem anderen P2 ein tatsächliches Hardware-Thema.

Kommt der Ersatzwagen auch aus FFM oder läuft das über lokale Partner?

Der Ersatzwagen kommt über eine Autovermietung in der Nähe - organsiert die Polestar Assistence.

Eigentlich habe ich einen Polestar-Service-Volvo-Partner der näher ist als Frankfurt - der sagte mir aber am Telefon sie sind noch nicht so weit, um Reparaturen zu machen.
Nun, wohin der ADAC den Wagen schleppt ist ja auch ein klein wenig egal, solange es dann läuft und nicht wegen Überlastung der Werkstatt hakt.

1 „Gefällt mir“

Welche VIN hast Du ?
Auch hier meine Frage nach einem Muster dieses Fehlers.
Ich werde mir einen Voltmeter ins Auto legen, um im Fall des Falles wenigstens zu wissen, ob wirklich die Spannung niedrig ist.
Der Ruf nach Software-Update ist nicht immer richtig.

Ich habe eine 00448x .
Das mit der Software ist nur meine private Hoffnung. Update drauf und wieder alles gut.
Das Problem kann aber auch an vollkommen anderer Stelle liegen.

@Daniel : bekommt man es irgendwie hin zu dokumentieren, wer(wieviele) ausgelieferte Fahrzeuge mit welchem Fehler auftauchen ? So langsam verliere ich den Überblick und ich laß meine Frau die Beiträge hier extra nicht lesen, damit nach der Abholung und dem dann kurzdarauf auftauchenden Fehler keine Gehässigkeiten aufkommen.
So ein schleichendes Gefühl von erwartungsfroher Ohnmacht macht sich breit…

2 „Gefällt mir“

Hej, nicht bange werden. Ich gehe morgen mal auf längere Tour. Da passiert (bestimmt) nichts :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es bereits 210 Kommentare. Habe ich es überlesen - hat jemand die Chance gehabt, nach Auftreten dieses Fehlers das Auto zu laden ?

Da sind wir ja Leidensgenossen! Nur nicht erzählen was hier los ist.

2 „Gefällt mir“