N’Abend zusammen,
bei mir kam diese Fehlermeldung auf der Heimfahrt von der Werkstatt nach dem 2. Tausch des Heckmotors 
Gleichmäßige Geschwindigkeit von ca. 110 km/h und dann bei plötzlichem Vollstrom ging ein starker Ruck durch den Antrieb (fühlte sich an wie ein Zündaussetzer) und die Fehlermeldung kam.
Direkt im Anschluss kam die
bei 40% SoC und ich musste zum nächsten Rastplatz schleichen 
Ein Anruf in der Werkstatt hatte die Aussage zur Folge das nur der Heckmotor getauscht wurde und an der Elektronik nichts gemacht wurde.
Muss da nichts synchronisiert werden?
Front- & Heckmotor möglicherweise aus unterschiedlichen Chargen / Entwicklungsständen ?
Nachdem der PS verschlossen wurde, war nach Einigen Minuten die Fehlermeldung weg und ich konnte normal weiterfahren.
Das Problem lässt sich mehrfach reproduzieren indem man bei gleichmäßiger Fahrt Vollstrom gibt.
Die letzten 1800km (Urlaub) trat der Fehler dank zärtlichem rechten Fuß nicht mehr auf.
Da der erneute Motortausch wie erwartet nix gebracht hat, habe ich jetzt mehrere Themen beim Support.
Sollten die den Wagen fehlerfrei bekommen, erwäge ich noch einige Investitionen in dieses geile Auto um die nächsten Jahre noch mehr Freude damit zu haben.
Grüße aus Nordhessen 
Ralf