Für den Weg zur Arbeit mal einen PS2 bekommen. Die freude war groß… Nach etwa 200km Autobahn die bekannte Meldung. Auto hat einfach den Dienst verweigert. Konnten gerade noch auf den Seitenstreifen. Nichts ging mehr. Und das Nachts um 1 Uhr.Nach einer Stunde kam dann der Abschlepper. Durch den Bahnstreik natürlich kein Ersatz direkt verfügbar. Nach einem paar stunden im Hotel soll es jetzt weiter gehen. Was bin ich froh das mir das mit dem eigenen PS2 bisher nicht passiert ist. Positiv zu erwähnen ist allein Europcar. Die waren wirklich sehr bemüht das beste draus zu machen. Jetzt gehts erstmal im Verbrenner weiter…
Warum das Smily
Mit dem Verbrenner passiert das nicht. Ausgereifte Technik. Auch wenn jetzt wieder einige ihre „Geschichten“ erzählen. Ich jedenfalls hatte vor dem Polestar noch nie ne Panne…
Traurig, dass Polestar diesen Fehler nicht eliminieren kann. Den gibt es schon seit mehr als 2 Jahren.
Ach, das ist doch Quatsch. Natürlich bleiben Verbrenner mit Motorschaden liegen. Ob das jetzt prozentual häufiger oder seltener oder was auch immer passiert, da bin ich gerade zu faul, Statistiken zu suchen, aber die Aussage „das passiert nicht“ ist halt einfach falsch.
wollte damit nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen das ich nun nicht mit dem PS2 weiter fahren kann. Das dieser Fehler immer noch auftritt ist sicher unschön und hinterlässt auch Fragezeichen, da das gleiche Auto ja zu Hause steht. Aber das man gar nicht mit jedem anderen Auto liegen bleiben kann halte ich auch für übertrieben.
Natürlich gehen auch mal ältere Verbrenner-Auto kaputt. Aber bestimmt nicht fast neue.
Ich habe es immer so gehalten, dass ich nach Neuerscheinung mindesten 2 Jahre gewartet habe, bis die Kinderkrankheiten weg waren. So hatte ich in ca. 30 Jahren VW nie eine einzige Panne.
Und Polestar hat jetzt Modelpflege gehabt und dort steckt der Fehler „Wartung im Antriebssystem“ immer noch drin. Da gibt es nichts schön zu reden…
Ich habe noch einen e-Up, der ist völlig Fehlerfrei. Außer Wartung nix… Hat auch eine Eco Taste, damit fährt er im Winter mit ca. 10- 12KW.
Auch neue Verbrenner können mit einem Schaden liegen bleiben, das ist vielleicht nicht oft, kommt aber auch vor, genauso wie beim Polestar.
Google mal: Neuwagen Motorschaden.
Natürlich ist das ätzend, dass PS2 mit dieser Meldung liegen bleiben, keine Frage, aber es passiert anderen Herstellern definitiv auch.
Dieser Thread wurde nach dem letzten Post im September 22 wiederbelebt. Gut, die meisten erinnern sich noch an den jetzigen Nio-Fahrer ( ) , der in der Zwischenzeit diese Meldung auch so ein oder zwei Mal gesehen hat. Es kommt definitiv vor und vielleicht kommt es auch zu häufig vor? Da würden mich dann belastbare Statistiken interessieren.
Ich bin z.B. mit meiner C-Klasse, die ich vor dem PS2 hatte, kurz nach dem ersten Jahr im Notbetrieb zum Freundlichen gekrochen, weil - Achtung - mein Gaspedal (besser: Ein Sensor daran) defekt war. Da war ich natürlich auch ob der legendären Qualität von Mercedes ein wenig entsetzt. Und offensichtlich gab es den Defekt häufiger, wenn man so danach googlet. Wenn man von solchen Problemen betroffen ist, ist das super ätzend und man ändert vielleicht die Meinung über den Hersteller. Aber das Gras ist nur gefühlt überall anders grüner.
bei der geringen Menge an Autos auf der Strasse taucht dieser Fehler schon echt häufig mal auf.
Ob die Ursache im Detail noch die gleich ist wie vor 3 Jahren wage ich zu bezweifeln.
Ich hatte den Fehler direkt am ersten Tag sep 2020 und alles lief ganz normal. Nach dem ersten Softwareupdate ist er nicht wieder aufgetaucht.
Ich vermute mal dass sich hinter der Meldung unterschiedliche Probleme verstecken, da es auch schon zu totalausfällen gekommen ist bei dem nichtmal ein Notbetrieb möglich war.
sorry, so war das auch gemeint, ist vielleicht nicht ganz deutlich formuliert. Hab die Odyssee ja „live“ mitgelesen.