Wartungskosten

3 „Gefällt mir“

Geisser in Mannheim ruft anscheinend 169,50 Euro/Std. auf.

Jetzt wäre noch von Interesse was die Noten A, B und C bedeuten…

KÖNNTE in etwa so lauten:
A: Austausch in jedem Fall
B: Austausch wenn Prüfung die Notwendigkeit zeigt
C: Austausch wenn das Verfallsdatum erreicht ist

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

In meinem Polestar-Konto wird ein Service-Gutschein für 279 Euro angeboten. Nicht enthalten sind Scheibenwischer und von Bremsflüssigkeit steht da explizit auch nichts, könnte aber vielleicht zur planmäßigen Wartung gehören!?

Der Polestar Service (Servicegutschein) deckt eine (1) planmäßige Wartung innerhalb der nächsten 24 Monaten ab. Der Polestar Service umfasst die planmäßige Wartung gemäß dem Serviceprogramm des Fahrzeugs. Der Service umfasst unter anderem den Wechsel des Luftfilters, den Austausch des Reifen Kits*, Sicherheits- und Funktionsprüfungen. Autowäsche und Abhol- und Bringservice sowie Wischerblätter sind nicht im Polestar-Service enthalten. *Falls erforderlich

1 „Gefällt mir“

Es steht doch explizit dabei, dass die Wischerblätter nicht dabei sind bei diesem Angebot. Bremsflüssigkeit gemäß o.g. Matrix nur nach 40.000 KM/ 3 Jahren.

Ich hab das Angebot auch gesehen und schätze es ist der Versuch, die Serviceleistungen zu harmonisieren. Denn aktuell wird (wie hier berichtet) zwischen Flensburg und München für ein und die selbe Serviceleistung zwischen 1xx - 6xx Euro von den Servicepartnern verlangt.

Wenn man einen Partner vor Ort hat, der günstig und gut ist, sollte man das Angebot von Polestar nicht wahrnehmen. Wenn man aber nur teure Betriebe in der Nähe hat, kann es sich lohnen, den Gutschein von Polestar selbst zu kaufen.

Ich war gerade mit meinem Poli beim 90tkm Service und habe wieder einen guten Preis bekommen. Ich kann die Werkstatt (Bamberg) bisher empfehlen, nicht fehlerlos aber günstig und kümmern sich.

Kosten (netto):
Polestar Original Service: 42,61€
Verschleißprüfung: 28,40€
Service 2.0 Software…: ohne Berechnung
Komplett, Brutto: 84,50€

Zusätzlich wurde der Pollenfilter gewechselt, Arbeit plus Material (brutto) 98,37€.

4 „Gefällt mir“

Auch in AT hätte man für das 2J Service ca. €400 genommen.

@atollo, Hi Andreas, für PS2 bis zum MY24 sollte die 2J Service gratis sein, inklusive neue Scheibenwischer. Ich meine mich zu erinnern das da ab MY25 sich etwas geändert hat.

@agdejager exakt so war es heuer bei meinem PPS2 MJ23 und so ist auch beim C40 mit MJ24 von meiner Frau.

1 „Gefällt mir“

Hatte heute bei meinem PS2 bei 90 TKm die 3. Inspektion
Service, Luftfilterwechsel + 50 € für Leihwagen.

Alles zusammen 234 € brutto.

Hatte noch nie so geringe Wartungskosten bei einem Fahrzeug.

Werde es noch länger fahren und bin sehr zufrieden.

7 „Gefällt mir“

Super, das ist wirklich extrem günstig. Hatte auch gerade den 90.000er Service bei Geisser in Karlsruhe.

Wartung ohne Funktionskontrollen - 87,80 EUR
Sicht- und Funktionskontrollen - 65,85 EUR
Reinigung Pollenfilterumgebung - 28,99 EUR
Multi Filter - 60,65 EUR
Wartungsspray - 2,66 EUR
Leihwagen - 45 EUR

Summe Netto - 290,95 EUR
Summe Brutto - 346,23 EUR

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte auch noch dazu schreiben, in welcher Stadt/Region ihr den Service habt durchführen lassen?

Meins war in der Volvo Werkstatt Bremerhaven :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem PS2 MJ2022 ist die 90.000km Wartung demnächst (ca. 4000km) fällig. Jetzt habe ich versucht, über den Shop einen Wartungsgutschein zu 279€ zu kaufen. Klappt aber nicht. Oder anders gesagt: den Gutschein könnte ich wohl
kaufen, allerdings steht dort der Hinweis: „Dieser Artikel ist für dieses Fahrzeug aktuell nicht verfügbar.“
Hat hier schon mal jemand den Gutschein gekauft und erfolgreich für die dritte Wartung eingesetzt?

Ich hab dazu heute in der Polestar App auch eine Nachricht im Posteingang gehabt. Dann geguckt, kann bestellt werden, aber gleicher Hinweis wie bei dir. Sehr verwirrend.

Ich habe eine Anfrage an den Customer Support gestellt. Es handelt sich um eine fehlerhafte Anzeige die von der IT behoben werden soll, Kauf des Gutscheins & Einlösung für meinen PS2 wären problemlos bereits jetzt möglich.

1 „Gefällt mir“