Ich schrieb ja oben, dass die keinen Plan hatten. Bei der Abgabe des PS2 habe ich den Gutschein angesprochen, der Servicemann meinte ich hätte doch einen Wartungsvertrag und da wäre der Service enthalten. Ich konnte ihn aufklären, dass dieser auf 3 Jahre/50000 km beschränkt sei und ich zum 60000er Service komme. Er wollte sich das bis zur Abholung nochmal alles anschauen, war nachmittags auch nicht schlauer u. hat den Chefkollegen aus dem Glaskasten geholt, der meinte sie fakturieren alles auf Polestar.
Naja, das war im November, kein Plan wie lange sowas braucht ![]()
Ich wollte nur mit Dir teilen, was ich rausbekommen habe ![]()
dann sollte es ja durch sein ![]()
Mich würde ja mal Interessieren, was so die Werkstätten für einen 60000km Service ohne einen Gutschein verlangen, von xxx€- bis xxx€.
Bei mir steht demnächst auch dieser Service an. Ich bin mir nicht sicher ob das Ganze nicht ohne diesen Gutschein sogar preiswerter wird. Ich denke Polestar hat auch nichts zu verschenken.
Mir wurden von Volvo für die zweite Inspektion ca. 220 Euro avisiert.
Habe vor kurzem 135€ für den 2. Service ohne Innenraumfilter, Scheibenwischer, Bremsflüssigkeitswechsel gezahlt.
Innenraumfilterwechsel (15-25€ Teile + 10min Arbeit) wären nochmal 90€ gewesen, den wechsel ich allerdings jedes Jahr zu Beginn der Pollensaison selbst.
455€, aber inkl. Innenraumfilter, Scheibenwischer, Waschwasser Winter und Bremsflüssigkeit sowie Umstecken der Sommer- auf Winterräder.
Waschen und Innenraumreinigung gehört auch dazu - war aber nicht auf der Rechnung.