Warum drängelt sich die Podcasts app nach vorne?

Hi,

Kennt noch jemand das Problem: Die Podcasts-App drängelt sich irgendwie immer wieder in den Vordergrund. Habe sie schon in verschiedene Kacheln verschoben, aber immer das Gleiche. Irgendwann (nach Sekunden oder nach einer Stunde) ist im Home-Schirm in der entsprechenden Kachel die Podcasts-App. Dabei habe ich gar keine Podcasts gehört oder die jemals verwendet. Löschen kann ich die ja nicht, weil Teil vom System.

2 „Gefällt mir“

mach mal eine andere App in dieser Kachel auf und schau, ob sich danach etwas ändert

1 „Gefällt mir“

Ja, die kommt manchmal nach vorne. Ich hab die im gleichen Viertel wie mein Radio.
Obwohl das Radio wieder anfängt, wenn ich einsteige, ist im Viertel jetzt die Podcast-App zu sehen.

Merkwürdig.

2 „Gefällt mir“

Metoo 20202020202020

Ja, danach ist die andere App vorne. Aber nur übergangsweise, bis da wieder Podcasts steht.

Ich glaube, ich muß mich mal schlau machen, wie ich bei Polestar ein Ticket öffnen kann.

Ich hätte gerne die Google Podcast App. Leider kann ich die im Store nicht finden. Vermutlich in der CH noch nicht verfügbar… Hat sonst noch jemand das selbe Problem?

Die ist Teil des Systems. Zumindest bei mir. P1.7. Deswegen werde ich die ja nicht los.

1 „Gefällt mir“

Hier entweder den angebotenen Chat nutzen oder weiter unten die anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen, z.B. das Kontaktformular.

1 „Gefällt mir“

Jo das gleiche Phänomen habe ich auch schon beobachtet.

Ich habe eher das umgekehrte Problem, dass die Podcast-App (Pocket Casts) nicht als Kachel auf dem Hauptbildschirm bleibt, wenn sie läuft?

@TanteJu : ich nehme an, du meinst die Podcast App von Google?

Irgendwie eigenartig: Ende Oktober waren bei mir unter P1.7 plötzlich Google’s „Podcasts“ und „Google News“ im Viertel des Central Display zusammen mit Radio, Bluetooth-Media Player und Video Player vorhanden, und dort blieben sie dann auch…

Seit gestern habe ich nun in der Werkstatt u.a. P1.8 erhalten, und beide Google Apps sind wieder weg…vielleicht kommen sie mit einem nächsten Google Update im Hintergrund dann wieder :thinking: :joy:

Ich hab noch P1.7 und den Wagen ja erst seit zwei Wochen. Deswegen keine Ahnung, wie es davor war. Wenn 1.8 diese Apps entfernt, würde mir das nicht auffallen. Bislang brauche ich die nicht. Als Apple User sowieso nicht :wink:

War bei mir auch so.
Da ich aber bereits seit längerem den Verdacht hatte mein Profil sei defekt, habe ich mir daraufhin ein neues Profil angelegt.
Und siehe da, Podcast Kachel ist verschwunden und das Auto stellt auch wieder automatisch meine Sitzposition ein.

Interessant. Allerdings ist mein Profil neu, vor zwei Wochen extra für das Auto angelegt. Was sollte da für defekte Daten gesorgt haben?

Kannst meine haben…hahaha die will immer im Vordergrund sein…

1 „Gefällt mir“

Hab Rückmeldung vom Polestar-Support. Angeblich soll es in 1.8 behoben sein.

1 „Gefällt mir“

Kurze Beobachtung von mir.
Sobald man Google ein Sprachkommando gibt kommt die App in der Kachel in den Vordergrund.
Zumindest bei mir ist das sicher reproduzierbar.

Hab mal drauf geachtet. Stimmt. Ist sogar noch einen Schritt weiter: Wenn einer der Google-Systemdienste (Assistent oder Telefonbuch oder so) aktiviert wurde, ist die Podcast-App wieder vorne.

Ich meine es hieß mal (kann es nich zu 100% versichern), dass die Podcast-App keine eigene App ist, sondern Bestandteil der Google-App, genauso wie der Assistant. Wenn nun zuletzt verwendete Apps nach vorne geschoben werden, dann rutscht immer wieder Google(Podcasts) nach vorne, wenn man Google(Assistant) benutzt. Das macht das Verhalten natürlich nicht weniger nervig …