agdejager
(Abraham Gilles De Jager)
5. November 2021 um 15:19
94
Ich wünsche mir ein Vorheizung der Batterie auch wenn der Batterie schon 100% vollgeladen ist, aber immer noch an AC gestöpselt ist.
Ausserdem möchte ich auch eine Vorheizung wenn die Temperatur oberhalb die 8 Grad liegt bis 18 Grad Umgebungstemperatur.
Umgebungstemperatur 10 Grad, beim Fahren Tendens leicht steigend bis 17-18 Grad, später bis Ende der Fahrt 14-15 Grad., Laden möglich vor 1-2 Stunden beendet. Ich hatte noch 2 Fenster in Timer eingegeben. Der letzte war sicher eine Stunde abgelaufen. Dann per App die Vorklimatisierung gestartet, der hat eine 1/2 Stunde gelaufen mit diese 1.7 kW. Danach gleich begonnen zu Fahren mit Verbräuche von 30-34 kWh/100km bei 100-110 kmh und später 120-125-130 kmh. Die Verbräuche sind dann sehr langsam na…
Bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Ich lese:
Du beziehst dich auf einen Trip NL->CZ
auf 100% geladen
danach 2x per Timer die Vorheizung gestartet (warum???)
ein Stunde nachdem die letzte Vorheizung abgelaufen per App nochmals vorklimatisiert, hier 1,7kW für 30 Minuten gesehen
nach dieser Vorklimatisierung losgefahren mit einem Verbrauch von 30-34 kWh/100km bei 100-110 km/h
Das Ganze bei 10°C Umgebungstemperatur und noch mit einer Software P2135 (?) bei der das Akkuheizun…
Stimmt, weil ich nicht genau weiss wenn der Wagen bis 100% geladen ist und ich nicht mitten in der Nacht den AC Lader anstöpseln möchte.
Die Timer habe ich vorher definiert. Die erwärmen so das am Ende dieser Timer Periode die 22 Grad erreicht wird.
Stimmt
Stimmt.
Stimmt nicht ganz das ist alles mit dem P1.7 gemacht worden.
Wenn das wirklich so ist, dann ist das nicht gut. Der Akku sollte auch geheitzt werden wenn ich schon auf 100% bin. Ich kann natürlich erst bis 80% laden, dann mitten in de…
Nachtrag : Die auch funktioniert, scheint ja mit dem P1.7 ja nicht so richtig zu funktionieren.