Was ich mir wünsche

Ach, du meinst während der Fahrt einfach zuschalten; also auch bei höheren Geschwindigkeiten und nicht nur beim Parken?

Ne ich meine, das wenn ich den Blinker setzte, diese Kamera mir den Totenwinkel als Live Bild anzeigt. Das machen mittlerweile die Ioniqs und Teslas. Das ist ein ganz nettes Feature.

1 „Gefällt mir“

Fände ich auch gut, glaube aber nicht, dass die Position und der Aufnahmewinkel dafür ausreicht.

Das Feature hat Tesla ja auch dazu gebaut, wäre Softwaretechnisch sicher nciht schwer, aber ich gehe auch davon aus, dass die Kamera im P2 nicht dafür geeignet ist.

So viele Wünsche !!!
Warum habt ihr einen Polestar gekauft ?

3 „Gefällt mir“

Weil man Gute immer noch besser machen kann. Nichts ist perfekt. Wenn man plant nochmal ein Auto zu kaufen und der Hersteller auf die Wünsche reagiert, kann es wieder eins vom gleichen Hersteller werden.

2 „Gefällt mir“

Weil der schon super ist, aber eben noch besser werden kann :grin:

2 „Gefällt mir“

Weil man manches vorher vielleicht auch nicht wusste…:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das Gute ist dem Besseren sein Feind.

1 „Gefällt mir“

oder vielleicht auch umgekehrt.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir ein Signal, wenn ich das Fahrzeug verlassen möchte, die Tür öffne und sich von hinten ein Fahrrad, Auto oder Fußgänger nähert. So ließen sich die Dooring-Unfälle erheblich reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Da hilft der Holland-Griff besser als jede Technik.

5 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss: diese Querverkehr-Assistenten (mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein) sind schon klasse. Wir haben hier in Köln auf der Neusser Straße und anderswo viele dieser schrägen Parkbuchten \_\ und beim rückwärts Ausparken haben die schon viele gute Dienste geleistet.

4 „Gefällt mir“

Diese Querverkehr-Assistenten sind beim rückwärts Ausparken wirklich Gold wert. Sie haben bei mir beim rückwärts Ausparken letzthin verhindert, dass ein rasender eBikefahrer „das Fliegen“ gelernt hat.

Noch besser ist natürlich, wenn man einen Beifahrer hat, der aufpassen kann.

1 „Gefällt mir“

Off topic: eine ‚Urban Legend‘ dass das in Holland jeder kennt oder auch nur anwendet. Wir setzen auf getrennte Radwege wo möglich. Und da wo nicht, ist eher der Blick in den Außenspiegel vor dem Aussteigen eine gute Gewohnheit.

Ich wünsche mir das die Musik/das Radio/der Podcast ausgeht wenn ich mich in P befinde und die Fahrertür öffne.

Mhh… Bei mir ist das genauso… Außer ich vertue mich jetzt hier extrem.

Ja, du vertust dich. Das Radio geht erst aus, wenn der Sitzkontakt deaktiviert wird.

2 „Gefällt mir“

Jo hast Recht… so wird das sein.
Ich ärgere mich tatsächlich eher andersherum.

Du hörst Musik… steigst aus, Musik hört auf… Schließt das Ladekabel an und steigst wieder ein… und… nichts passiert. Du musst es manuell wieder starten. Aber mei… bei den Kleinigkeiten… ist mir das echt Wurst mittlerweile.

3 „Gefällt mir“

Mir ist heute wieder die Anordnung im Fahrerdisplay negativ aufgefallen.
Die Info ob der (adaptive) Tempomat eingeschaltet und ob der Pilot Assistent gerade aktiv ist oder nicht, sind aus meiner Sicht wichtige Infos und sollten nicht ganz unten sondern oben im Display platziert sein. In der aktuellen Anordnung muss man nimmer weit runter schauen und die Augen vom Verkehr nehmen.
Dafür könnten die aus meiner Sicht weniger wichtigen Infos, wie Licht an und Außentemperatur nach unten wandern.
Noch besser wäre das alles im Head-up-Display aufgehoben, aber leider gibt es sowas ja nicht.