Was ich mir wünsche

… das ist jetzt aber bitter für mich :sob::sob:… Ich dachte bisher immer es wäre ein Polestar 2 …

Ich schreibe sofort dem Support… über alles andere könnte ich hinwegsehen - aber über diese arglistige Täuschung auf keinen Fall :wink:

Ein Frontantrieb ist mit so einer Leistung immer überfordert wenn man die Leistung auch öfter mal ausnutzt. Klar kann man damit auch souverän ohne durchgehende Räder fahren, aber dann ist es nur ein „Mitschwimmen“ im Verkehr, und dann brauche ich auch nicht mehr Leistung…!

Es wird auch nach der Maximalgeschwindigkeit gefragt!

Diese Aussage kann man so nicht pauschalisieren, auch bezogen auf einen Verbrenner.

Es sind viele Faktoren, die die Fahrbarkeit beeinflussen, wie etwa Gewichtsverteilung, Sperre oder nicht, Charakteristik des Motors (Drehmoment- und Leistungsverlauf wie auch effektiv nutzbares Drehzahlband) oder auch Wetterbedingungen.

Und damit ist weitaus mehr möglich, als nur „Mitschimmen“ im Verkehr.

Aber darum geht es hier im Thema ja auch nicht.

Stimmt zwar, aber ein Frontkratzer kann die Leitung irgendwann nicht mehr komplett auf die Straße bringen, das ist unmöglich, egal wie der Drehmomentverlauf und sonstiges ist.

Das wäre schön:

Dass sich das Glasdach, bei starker Sonneneinstrahlung, verdunkelt :blush:

Habe gerade einen ID3 im Abo, bis mein P2 im Oktober geliefert wird. Der ID tut genau was Du Dir wünscht und das perfekt. Ich werde das wohl vermissen, aber irgend etwas ist ja immer. (-:

2 „Gefällt mir“

Und wo wir grade dabei sind -
ein Kühlfach wäre auch nicht schlecht!
Bei einem E-Auto wohl keine große Herausforderung :beer:

Ich wünsche mir eine Anzeige im Display, wenn die Bremsleuchten angehen, denn ich mache mich immer lustig über alle diese Loser auf den Strassen, welche dauernd auf die Bremse treten, und mit OPD weiss ich nun nicht, ob ich eventuell auch zu diesen gehöre…

6 „Gefällt mir“

dann lieber eine Anzeige ob das Tageslicht oder das Normale Licht brennt ( Tunnel )

2 „Gefällt mir“

Na ja, ein P2 hat nicht nur OPD, sondern auch ACC (und weitere automatische Helfer) zur Verfügung. Damit verlieren die Bremslichter der Anderen an Bedeutung, da der Abstand automatisch geregelt wird. Man wird natürlich selbst zum „Loser“, aber als P2-Fahrer steht man doch dadrüber :blush:

. Hintere Scheiben getönt
. Reifendruckanzeige mit aktuellem Wert und nicht nur (alles ok)
. Schiebedach zum öffnen mit automatischem Sonnenschutzrolo

wieso, vertraust du deinem PS2 nicht, dass er das selbst richtig macht?

soweit bin ich eben noch nicht, kommt somit noch vielleicht…

Also meiner hat das, ist doch in einem Paket dabei?

hintere Seitenscheiben, beim Plus ist nur die Heckscheibe getönt.

Das Tagfahrlicht ist nicht schlecht, aber im Nebel bei Tag ist es halt schon gefühlt besser, das Abblendlicht einzuschalten - und Vorschrift ist es dazu vermutlich auch. Eine Kontrolle für mich als Fahrer wäre schon das Minimum: Ich sitze am Steuer, nicht Polestar.

Um das beliebte Wort Premium zu zitieren: Premium kann ja nicht sein, dass ich bei jedem Zweifel die Automatik ausschalten muss, um manuell einzugreifen - obwohl das vielleicht gar nicht notwendig wäre.

2 „Gefällt mir“

Diese Anzeige der Bremsleuchten hätte ich auch sehr gerne!!!
Im Herbst 2020 bin ich viel in der Dämmerung gefahren, hatte dann im Spiegel auf der Landstraße die Reflektoren angeschaut. Das damals harte OPD war schon cool, aber auch komisch. Die mittlere Einstellung war ganz nett. Dank des blended braking des Polestar 2 bin ich schnell wieder beim Segeln gelandet. Beim aktiven Fahren gibt es nichts besseres - meine Meinung. Und ja, wenn ich bei viel Verkehr die ACC benutze, ist das eine ganz andere Situation, da ist mir aber auch egal, ob ich (die ACC!) mit den Bremsleuchten Disco mache oder nicht.

Das war schon immer so bei Volvo. Auch Meine Verbrenner-Volvo hatten keine Anzeige ob das Abblendlicht an ist. Vermutlich weil das in Skandinavien eh immer eingeschaltet ist, weil gesetzlich verpflichtet. Ich habe die auch schon immer vermisst, denn gerade bei Nebel bleibt das Licht oft aus. Zum Glück sind bei uns die Heckleuchten immer an. Da gibt es andere Premium-Marken und auch Tesla wo das nicht so ist. Meiner Meinung nach schlimmer als die fehlende Anzeige

2 „Gefällt mir“

ich frage mich ob es auch wirklich besser sichtbar ist, müsste man mal überprüfen. Das Tagfahrlicht leuchtet ja in alle Richtungen und blendet sogar im Dunkeln wenn einem so ein Spezi damit entgegenkommt, das Abblendlicht leuchtet hingegen nur auf eine Distanz auf den Boden. Somit könnte doch auch bei Tag und Nebel das Tagfahrlicht besser sichtbar sein. Das Problem der Rücklichter haben wir ja nicht wie schon erwähnt wurde