also ich meine die hinteren seiten scheiben…nicht nur die heckscheibe… sind die auch getönt? glaube nicht
Das ist nur bedingt korrekt.
Bei Lichtschalterstellung 0 sind nur die Tagfahrleuchten an und die Rückleuchten aus.
Ach so, ich dachte du meintest die Heckscheibe.
Das wusste ich nicht. Mir ging es aber darum dass bei Lichtschalterstellung ‚Auto‘ die Heckleuchten immer an sind, auch wenn vorne nur das Tagesfahrlicht an ist. Das ist eben bei vielen Fahrzeugen nicht der Fall und gerade im Nebel sehr sinnvoll. Noch besser wäre natürlich wenn der Fahrer das Abblendlicht einschalten würde
Ja ist schon richtig, zu 99% ist man ja auch in der Stellung „Auto“ unterwegs.
Mir ist es halt schon passiert, dass ich z.B. beim CCS laden den Lichtschalter auf 0 gedreht habe und dann beim losfahren vergessen habe wieder umzustellen. Das ist dann in der Dämmerung oder bei Nebel tückisch, da man durchs TFL eigentlich vermutet, dass auch die hintere Beleuchtung eingeschaltet ist.
vertrauen ist gut, kontrolle iet sicherer,
wie machst du das bei starkem Regen, Nebel oder einfach wenn es Eindunkelt ? da bist du nicht immer sicher ob sich das Licht der gegebenheiten angepasst hat.
Da siehst du sehr viele Fahrer ohne Rücklicht herumkurven.
Moin,
habe das Problem, das ich zwar die Klimaanlage aus der Ferne starten kann, aber nicht die Temperatur oder Gebläse steuern kann. Wenn ich das Fahrzeug in den Morgenstunden abstelle, habe ich im Fahrzeug oftmals die Klimaanlage / Heizung ausgestellt. Wäre schön wenn ich im APP die Temperatur wählen könnte.
Bei anderen Herstellern kann man einen „DOG Mode“ einstellen.
Ich würde mir wünschen, dass man den Wagen auch der knopfdruck abschließen kann, auch wenn eine zweite Person die Beifahrertür z.b. noch nicht geschlossen hat, bei meinem A4 ging das. Jetzt muss man immer warten bis alle Türen zu sind bevor man verriegeln kann
Dass man die Kameras auch während der Fahrt nutzen kann, oder auch, wie bei Tesla, als Überwachung.
Vorne die geht ja etwas länger als 360° (15km/h).
Ist natürlich ne Zeitverzögerung da, die bei hohen Geschwindigkeiten zu groß wäre.
Ausziehbare Sonnenblende wären schön!
Technisch ginge das wohl 🤷
Während der Fahrt ist bestimmt ein Sicherheitsding…
Und warum? Ob ich jetzt aus dem Fenster gucke oder über die Kamera dürfte ziemlich egal sein…
Bei Tesla und anderen geht das ja auch!
So unterschiedlich können die Wünsche sein ich hätte gerne eine Taste die diese automatische ausschalten verhindert. Eine einfache Bestätigung durch einen Knopfdruck am Lenkrad würde mir reichen
Es gibt zukünftig mit car to x genau die Möglichkeit, vor Staus und Krankenwagen Baustellen zu warnen. Genau so wie Ampeln grünphasen etc. Das gibt es soweit ich weiß bei Ampeln aber glaub nur in Duisburg. Also keine Panik irgendwann kommt sowas, der Standard ist dabei aber die einzige Lösung, die so etwas sinnvoll adressiert. Das wäre auch ein sinnvolle Ergänzung da zukünftig Standard. Dafür müsste aber ein neues Wlan Modul her
Wenn du ein mit Reifendruck willst müssen die Sensoren halt auch entsprechend getauscht werden. Diese haben nämlich eine Batterie und sind teuer
Es wäre schön wenn beim Ausparken die 360° und Rückfahrkamera gleichzeitig angezeigt werden würden, verstehe nicht warum das nicht machbar ist, andere Autos können das doch auch? Der Platz auf dem Bildschirm ist auch vorhanden.
Beim Laden AC, wenn im Auto z.B. 80% Ladegrenze hinterlegt ist:
Ohne aufzuschließen, sich rein zu setzen einfach von außen den Taster 5s drücken
und dann lädt er temporär einmalig bis 100% auf.
Sinnig, wenn man ab und zu mal eine längere Strecke fährt, sonst nur Kurzstrecke.
wäre über die App doch noch viel angenehmer
Ja, verstehe auch nicht, warum man dort nur den Strom einstellen kann,
aber nicht die Ladegrenze in Prozent.
Steh auf dem Schlauch, welchen Taster meinst du?