Was ich mir wünsche

Neben dem Ladestecker,
wo man also ohne Auto aufzuschließen dran kommt.

Musst aber mindestens den Schlüssel/DK dabei haben sonst kann das jeder Depp der sich witzig vorkommt.

Hab nix dagegen, wenn jemand mein Auto voll lädt :wink:
Nach dem Einstecken nach ca. 1 MInute soll die Funktion des Tasters dann deaktiviert sein.

(Laden geht ohne Schlüssel)

Eine automatische Tank/Ladeklappe wie z.B. bei Tesla.

1 „Gefällt mir“

Einen Tempomat als Tempomat

Den gibt es doch heute schon. Unter Assistenten kann man den Pilot Assist auf Tempomat umschalten

Ja klar, so lange man nich nen Berg hoch oder runter fährt. Da vergisst er denn zu regeln …

1 „Gefällt mir“

Ein Muss und der Hauptgrund dass sich meine Firma gegen den PS als Flottenfahrzeug entschieden hat: ein digitales Fahrtenbuch mit allen Ladevorgängen, inklusive Location und Km-Stand an dem geladen wurde. Bestes Beispiel BMW i3

Es ist Sommer und das Auto steht in praller Sonne vorm Schwimmbad.

Die Vorklimatisierung ist ein geniales Feature von Elektroautos. Leider kann man es nicht jedesmal nutzen. Klima per Timer einschalten funktioniert fuer den Feierabend, wenn man nicht gerade Gleitzeit macht und keine Ueberstunden gewohnt ist. Vor jeder Abfahrt vorher das Handy zuecken, feststellen dass man in der App abgemeldet ist, erst anmelden und dann x-mal auf eine Schaltflaeche druecken, bis man sich sicher sein kann, dass die Klima laeuft, machen nur Leute welche die Zeit der Welt und es nicht eilig haben.

Ich wuensche mir einen Knopf an der Schluesselfernbedienung. Auf dem Weg zum Auto fasse ich in die Tasche, druecke das Ding und bis ich 2-3 Minuten spaeter am Auto bin, Laeuft die Klima schon. Garantiert. Runtergekuehlt auf 17 Grad muss bis dahin gar nicht sein, schon 5 Grad weniger waeren ein Gewinn.

Evt. waere das noch ein Anwendungsfall fuer die Apple Watch. Aber nur wenn es zuverlaessig funktioniert.

Google Verkehrsdaten im Tachodisplay.

2 „Gefällt mir“

Wenn du am Schlüssel laaannge auf „Öffnen“ drückst werden die Fenster geöffnet und auch die Klima eingeschaltet.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du die Google Assistant App auf dem Telefon hast, kannst Du Dir einen Shortcut bauen. Geht sogar mit dem iPhone…

Bei „deutscher“ Einstellung? Seit wann und wie geht das? Mein Google Assi kennt kein „Polestar“ -Gerät… :sleepy:

Nein, man muss einmal auf Englisch umstellen. Dann kann man das Auto hinzufügen und im Anschluss kann man Deutsch als Sprache wieder hinzufügen.
Ich verstehe das auch nicht warum man so unterschiedlich regional diese Funktionen bereitstellt.

Danke, probiere ich aus. Könnte gut genug sein.

Irgendwie bin ich zu doof dafür… Wie funktioniert das genau?
Denn auch wenn ich beim Google Assistent die Sprache ändere, finde ich den Polestar nicht…

fenster auf und klima an ist auch ein bischen doof. auf die schnelle ja… aber ich will ja nicht die aussenluft klimatisieren…

ich auch, ich habe überall in sämtlichen Google settings die Sprache auf Englisch umgestellt, mein Assistent ist noch immer deutsch…

In Auto hab ich kein Setting gefunden, konnte nur deinstalliern und Cache löschen, aber keine Sprache ändern… weil die App selbst ja keine Settings hat

Wenn das Auto lange in der Sonne stand, ist das eigentlich die energieeffizientere Lösung: Wenn die Fenster zu sind und du die Klimaanlage einschaltest, dann vermischt sich die kalte Luft in erster Linie mit der heißen Standluft. Sind die Fenster offen, kann das Gebläse mit weniger Widerstand die warme Luft aus dem Auto raus pusten.

Natürlich gilt das nur so lange, bis die warme Luft überwiegend aus dem Auto raus ist .Dann sollte man die Fenster wieder zu machen.

2 „Gefällt mir“

Wollte das jetzt auch endlich mal machen… habe im iPhone Region auf United States und Sprache auf English gestellt.
Handy neu gestartet, Google Assistant App neu installiert, App ist jetzt auf Englisch, aber unter Add Devices habe ich weiterhin nur „Link Smart Home devices“ und nicht „Link Car“.

Ideen was ich falsch mache?!