Was ich mir wünsche

ich hab sogar das Google Konto am P2 abgemeldet, weil das weiterhin auf Deutsch war, jetzt kann ich es nciht mehr verbinden… :man_facepalming:

Ich habe jetzt alle Sprachen auf English umgestellt(inklusive der im Auto) und auch in den iOS Settings beim Google Assistant und dann konnte ich das Auto linken. Stelle ich die Sprache wieder auf Deutsch, ist der Link jedoch weg und er kennt kein „Auto“ wenn ich danach frage

Hi! Ich habe leider aktuell keine Zeit es zu dokumentieren. Vielleicht als kleiner Hinweis: Ich habe die Google Assistant-App und iOS installiert. Im Auto habe ich nichts umgestellt, es ist also auf Deutsch.

So hab ich das auch verstanden :+1:

Eine genaue Anleitung brauche ich nicht, ist ja eigentlich ziemlich logisch. Bevor ich jetzt ein altes iPhone neu aufsetzte, hast du außer der Region/Sprache noch etwas anderes bei iOS geändert, um in der Google Assistant App die Option „Link car“ zu bekommen?

iOS ist auf Deutsch, nur Google Assistant nicht

Und dann habe ich Kurzbefehle definiert für Siri bzw. als Shortcuts auf dem Home-Screen

1 „Gefällt mir“

Nice. Auf einmal war die Option da, vielleicht braucht Google um die neue Region zu erkennen.

Kopplung hat geklappt, Handy ist wieder auf Deutsch und in Deutschland, die App hab ich über die Einstellung auf Englisch gestellt und alles läuft :+1:

Danke für die Tips! Als nächstes kommen die Kurzbefehle :grin:

Zwei sprachen funktionieren auch, nur muss mann dann halt immer auf Englisch Fragen…

Ich wünsche mir eine andere Position für den Warnblinkschalter!

3 „Gefällt mir“

Habe es ausprobiert. Funktioniert :slight_smile: Fenster runter, Klima an.

Aber: Natuerlich mache ich aus 50m Entfernung auch den Kofferraum auf. Da muss ja manchmal das Ladekabel rein. Dabei geht die Klima dann gleich wieder aus.

Daher, aus 50m die Fenster oeffnen und Klima einschalten. Ab 10m erst den Kofferraum auf machen :slight_smile:

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :smiley:

Im MY23 gibt es angeblich die Funktion die Funktion, das nur die Fenster einen Spalt ausgehen. Das hätte ich gerne auch, würde helfen, die Stauwärme mal rauszubekommen, ohne gleich die Klimaanlage zu bemühen

Apropos MY23
Ich wünsche mir Rückfahrleuchten, die das Licht nach unten und nicht nach oben leuchten lassen. Oder ist das im MY23 mittlerweile gefixt?

Wer nicht weiß, was ich meine: einfach mal bei Dunkelheit rückwärts vor eine Wand fahren und ein Foto vom Center Display mit der Ansicht nach hinten machen…

2 „Gefällt mir“

Nein, bisher noch nicht

:frowning_face:
Aber Dank für die Rückmeldung. Vielleicht kommt es ja in MY24.

Ich wünsche mir eine wärmedämmende Windschutzscheibe :neutral_face:
Das was bisher geboten wird ist ein Witz.
Das „Armaturenbrett“ heizt sich extrem auf und die Klimaanlage arbeitet dagegen.
Hier ist Handlungsbedarf nicht nur bei Polestar!

2 „Gefällt mir“

Gewisse Einstellungen (zB Soundeinstellungen) als Shortcut in die App Übersicht legen zu können wäre fein

Bei Android Auto gibt es sowas in der Art tatsächlich schon. Man kann zumindest irgendwelche Assistant-Aktionen als Shortcuts ablegen, meine ich.

Ich denke, dass der Wunsch für AAOS im Auto gilt

Das ist mir bewusst, ich wollte nur mitteilen, dass Google sowas tatsächlich schon für das andere „Auto-System“ im Portfolio umgesetzt hat.