Was ich mir wünsche

Ein paar Dinge wünsche ich mir:

Die Qualität der Kofferraumabdeckung und der Fußmatten ist grottenschlecht und
passt in keiner Weise zu der sonstigen hohen Qualität der anderen verarbeiteten Materialien. Dies wäre doch schnell umsetzbar.
Außerdem bemängele ich die Optik der Bremssättel. Ich kenne keinen PKW welcher solche verbaut hat. Eine glatte Oberfläche in einer ansprächenden Farbe.,evtl. mit dem Polstarlogo, das wär doch was. Ist mir unverständlich das soetwas an einem Designer vorbeigeht.


Ungefähr so :blush:

7 „Gefällt mir“

Genau so!
Bitte um weitere Info!

Hallo Heinrich
Die Sache ist relativ einfach:
Räder runter; Bremssattellack in beliebiger Farbe kaufen und Bremssättel streichen. Beim Folierer welcher einen Plotter hat die Polestar Aufkleber anfertigen lassen, draufkleben und danach mit Klarlack versiegeln. Hält bei mir schon über 1 Jahr :+1:

1 „Gefällt mir“

Also ich schon. Selbst mein ehemaliger, mehr als doppelt so teurer, BMW M550d hatte hässliche unlackierte Schwimmsattelbremsen, die bereits nach dem ersten Winter richtig unansehnlich aussahen. Die hatten irgendeine Korrosionsschutzbeschichtung drauf, aber das war es dann auch schon. Bezüglich der Optik waren die Galaxien entfernt von meinen jetzigen PP Bremsen.

Hast Du sehr gut gemacht :+1:
Danke für den Tipp

kein Problem und wenn du es perfektionieren möchtest kannst du die Bremsanlage auch vorher demontieren :grin:

Es sollte eine Vorlage für Polestar sein. So geht es :+1:
Und wie es ist ist es eine Unmöglichkeit.
Mich wundert nur, dass ich hier mit meiner Meinung dazu, ziemlich allein bin.

Irgendwie müssen sich ja die goldenen Brembos verkaufen :joy:

Hab ich mir aber auch schon gedacht. Als Vorbesteller hat es uns auch gewundert, denn im Konfigurator sieht es so aus als ob die einfach schwarz wären, was meiner Meinung nach auch schon reichen würde und deutlich besser aussehen würde.

Schwedisch gold - vorn und hinten in unterschiedlichen Farbtönen :blush:

  • Temperaturanzeige mit farbigem Balkendiagramm für die Batterie.
    Rot-Gelb-Grün-Gelb-Rot
    Damit man beim Laden und Fahren schauen kann, in welchem Bereich man liegt.

Und wie oben schon gewünscht: Schalter, ob man Temperatur klimatisieren will oder nicht
und wenn nciht, dann mit Leistungseinbuße, bei Kurzstrecken sinnig.

Ich habe einen BT-Dongle. Gibt es eine App, die z.B. die Temperatur auslesen kann?
Hatte beim eNiro ev-notify verwendet. Bisher habe ich den Dongle aber nicht zum funktionieren gebracht, beim PS2.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich meine Werkstatt noch hätte - - -
würde ich folgendes machen:
Ich würde in einen Satz Bremsbacken investieren und den
Kunden anbieten:
RAL Ton angeben. die vorhandenen Bremsbacken einsenden.Würde dann die vorhandenen Bremsbacken, nach Kundenwunsch, lackieren und mit Schriftzug versehen. In der Zeit der Zustellung hat der Kunde dann die bearbeiteten (lackiert und mit Schriftzug versehen) Teile zurück.
Oder evtl. wecheln in der Werkstatt.
Ich wäre bereit dafür zu bezahlen!

Das ist doch der Beweis dass man weiß dass man was falsch gemacht hat!

Du kennst den Unterschied zwischen Bremsbacken und Bremssätteln?

Bremsbacke = Bremsbelag, eingebaut von außen praktisch nicht zusehen
Bremssattel = das Ding das manche gerne farbig hätten weil man es durch die Räder sieht

Es kommt noch viel schlimmer, wir haben gar keine Bremsbacken :joy:

Bremsbacken

Die Bremsbacken gehören zum Bremssystem und sind somit sicherheitsrelevante Fahrzeugteile. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil der Trommelbremse und zugleich Träger des Reibmaterials.

— sorry - dann Sättel.
Ihr wisst aber was gemeint ist?

Noch ein Wunsch, der vielleicht schonerwähnt wurde:

  • mehr Ablagefächer
    in den Türen höher,
    in der Mitte brauche ich keine Trinkflaschen, sondern einen möglichst großen Kasten

  • endlich mal (für jedes Auto) Warnwestenhalter an jeder Tür und zwar so, dass man beim Öffnen der Tür die Reflextstreifen leuchten sieht als zus. Sicherheit.

  • Was ich selbst erledigt habe: 2 Warndreiecke (für beide Richtungen) und 2 Verbandkästen (falls mal einer nicht mehr erreichbar ist) und eine Löschdecke, liegt vorne über den Kabeln.

Dann nimm doch den hinteren Halter einfach raus. Hab ich auch gemacht. :+1:

4 „Gefällt mir“

Danke für den wertvollen Tipp!
Erledigt!