Was ich mir wünsche

Ganz oben habe ich ja genau beschrieben, was ich meinte.
Hab natürlich den Vergleich zum „adaptiven Tempomaten“ , also ACC gemeint.

Also ACC ist draußen!
Man fährt hinter jemand her, der dann langsamer wird und somit soll das eigene Auto auch abbremsen!

So wie ich dich verstehe, also „ein halbes ACC“. D.h du möchtest nur die „Verzögerungsfunktion / Bremsfunktion“ vom ACC. Das find ich auch gut. Weil beim ACC der P2 (zB. vor einem Kreisverkehr) zuerst hinter dem Vorausfahrenden richtigerweise abbremst.

Sobald aber dieser Vorausfahrende im Kreisverkehr „verschwindet“, beschleunigt das Fahrzeug zT. stark, weil es die eingestellte Geschwindigkeit wieder erreichen will. Und das ist verflixt unangenehm und gefährlich. Ist mir einmal passiert, weil ich das ACC vor dem Kreisverkehr nicht abgeschaltet habe. Mit soviel Schwung befahre ich normalerweise keinen Kreisverkehr.

2 „Gefällt mir“

Das gleiche wie dir ist mir bei meiner ersten Probefahrt passiert :cold_sweat:…zum Glück ohne weitere Folgen, und das war auch das letzte Mal…

Ja, so kann man es auch sagen. ACC hält den Abstand ein, verzögert lediglich,
Beschleunigen muss man selbst.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe noch nie festhestellt dass, das Fahrzeug wieder schnell beschleunigt, im gegenteil ich gebe selber wieder Gas und das nicht nur im Kreisel

Wenn du ACC auf zB. auf einer Landstrasse auf 90km/h eingeschaltet hast, und das Fahrzeug vor dir bremst ab, bremst auch dein Fahrzeug. Wird dann , zB. in einem Kreisel, dieses Fahrzeug von deinem ACC Radar „nicht mehr gesehen“ (das Autosymbol verlöscht) dann beschleunigt (richtigerweise) dein Fahrzeug, nach einer kurzen Gedenkpause, wieder auf 90km/h. Und fährt, wenn du ACC nicht manuell ausschaltest, mit 90 km/h Vollspeed auf den Kreisel los.

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei deinem Fahrzeug anders ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja richtig, wenn der Abstand zum vorderen Fahrzeug so gross ist, dass das ACC langsam abbremst zum Vordermann bis es aufschliessen würde beschleunigt es rascher.
Wenn ich aber so nahe am vordermann bin beschleunigt es nicht schneller als mein vordermann.

So grosse Kreisel haben wir in der Schweiz nicht :grinning: :joy:

Bitte NICHT, genau das ist der Grund warum ich KEIN ACC haben wollte :slight_smile:

Im Gegenteil, bei unseren kleinen Kreiseln in der :ch: (mit Hindernissen in der Mitte) verliert dein Radar noch schneller das vordere Fahrzeug „aus dem Gesichtsfeld“.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass die Wärmepumpe bei einer Bestellung des Fahrzeuges immer nur als Option anwählbar sein sollte, egal welches Paket man noch dazubucht. Ich würde nämlich inzwischen darauf verzichten wollen (habe keine Wärmepumpe, würde bei einer identischen Bestellung jetzt zwangsläufig dabei sein).

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass die Mobile Polestar App auf meinem Handy so performt wie das die Vovo-App 2014 bereits bei meinem PHEV konnte:
Aktueller Kilometerstand,
Log Buch der Fahrten mit momentanen Verbräuchen, Geschwindigkeiten, und GPS Daten.
Echtzeit tracking des Fahrzeugs. (Ich werd auch nicht jünger und kann mir so schlecht merken wo ich geparkt habe).
Wenn dann noch ein paar nette Features dazu kommen - wir sind immerhin 7Jahre weiter- , umso besser!

3 „Gefällt mir“

Ach ja, natürlich auch eine VZE die wirklich eine solche ist und nicht die Werte aus irgendwelchen Datenbanken vor den tatsächlich zu erkennenden VZs priorisiert.

1 „Gefällt mir“

Uiuiui das klingt aber gefährlich,

Genau das hatte ich mir auch gedacht, still und leise :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde über die App gerne die Sitzheizung und Lenkradheizung einschalten können.
Geht aktuell nicht, richtig?

Das geht nicht. Allerdings sind Sitzheizung und Lenkradheizung so schnell auf Betriebstemperatur, dass eine Vorheizung dafür m.E. keinen Sinn macht.

Stimmt.

  • Sitzheizung auf Stufe 1 bei uns (Stoffsitze) noch zu heiß um dauerhaft anzulassen.
    Gerne die Stufen irgendwo änderbar. Würde die 1. schwächer machen und die 2. in die Mitte legen, die 3. lassen.

Was wäre mit der Möglichkeit andere EAutos anzuzapfen oder Strom zu spenden?

wie wäre es das Auto einfach zu fahren :joy:

Wenn das Dein Wunsch ist, so ist dieser doch schnell umsetzbar :blush:

1 „Gefällt mir“