Was ich mir wünsche

Danke für den Tipp, aber ich möchte kein Zubehör kaufen, sondern dass dieser Vorschlag, und auch viele andere hier angeführte Dinge, in die Serie übernommen werden!

und wenn alle Wünsche die hier gewünscht werden, kauft ihr ein Neues Auto !!! :see_no_evil:

Schön aber nur die letzte Position, nicht wenn die sich andert im Fall von Diebstahl zB. Sogar die MySkoda App findet mein Citigo-e iV immer wo er gerade sich befindet durch ein Connect mit dem Wagen.

Mei. Natürlich nicht. Aber das war auch nicht die Frage, die ich beantwortet habe. Hier wurde explizit gefragt, wie mein iPhone mit Apple Maps mir den letzten Standort des Autos anzeigen kann.

Das sowas auch in die Polestar App gehört ist ein völlig anderes Thema.

Zumal… wie oft im Jahr parkt man irgendwo auf nem großen Parkplatz… und vergisst potentiell WO GENAU?!

Und wie oft im Jahr wird einem der Wagen gestohlen?

2 „Gefällt mir“

Mein Auto parkt normalerweise auf der Straße und ich bin nicht der einzige Fahrer. Insofern schon gut.

1 „Gefällt mir“

Der Activity Key macht das beim mir nicht.

Einfach ein Apple Airtag ins Auto legen. Ist zwar nicht 100%ig, aber kommt dem schon sehr Nahe.

1 „Gefällt mir“

Hat der activity key eine Fernbedienung, um das Auto von 20m entfernt zu öffnen?

2 „Gefällt mir“

Nein. Dennoch möchte ich gerne, dass Sitzheizung und Gebläse angehen, wenn ich mit dem Activity Key das Auto entriegele. Während ich dann meine Sachen im Kofferraum verstaue könnte das Auto beides schon muckelig warm machen. Ich hatte das 5 Jahre lang in einem Mercedes PHEV und fand das super. Genug Akku dafür hat der PS2 ja.

Falles es noch nicht geschrieben wurde:

  • Heckklappe kann ja programiert werden, welche Endstellung
    Aber: Wenn ich mal nicht in der Garage bin, will ich den Deckel weiter auf haben, damit ich mir nicht
    den Kopf am Schloss stoße, also weiter öffnen kann.
    Hochdrücken ist zu schwer und könnte dem Mechanismus schaden.

Noch ein Wunsch!
Eine 12V Steckdose in der Nähe der Vordersitze und eine im Frunk!

1 „Gefällt mir“

Gerade das macht mein Polestar nicht. Bei unserem Benz klappt das wunderbar.
Was mache ich falsch? Muss ich den digital key dafür nutzen?

Heute ist es wieder passiert: 2 Grad, Auto kalt, ich öffne den Wagen, verstaue meine Sachen, setze mich rein und sofort beschlagen alle Scheiben, weil es zu lange dauert, bis das Gebläse warme Luft an die Scheiben bläst.
Würde das Gebläse dies schon beim Entriegeln machen, würden keine Scheiben beschlagen.
Sehr nervig in dieser Jahreszeit.

1 „Gefällt mir“

Weshalb nicht ein paar Minuten vor dem Einsteigen einfach die Klimafunktion über die App aktivieren?

Ach ja stimmt, gerade bekommt auch meine App wieder einmal keine Verbindung mit dem Fahrzeug und damit bleibt Vor-Klimatisierung (inkl. beschlagfreie Scheiben) von ferne ein Wunschtraum…

Duck und weg… :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Da mein Beitrag im „Reichweiten Dashboard“-Thread wohl deplatziert ist, ist er hier sicher besser aufgehoben und findet evtl. Eingang in die @Taskforce-Liste (?)
Was haltet ihr von der Forderung mit Doppeldruck auf den „Home“-Button (unten in der Mitte des Monitors) auf die zuletzt geöffnete App zu springen? Egal ob ich Maps anzeige, das RA-Dashboard oder Spotify. Immer wenn ich von einem in die andere App springen möchte, muss ich den Umweg über das Home-Menu gehen. Während der Fahrt ein Ablenkungsgrund…

2 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben: sehr dafür
Es erscheint ein Taskmanager, aus dem man die gewünschte App antippen kann.

Hey Enso,
deine Intention verstehe ich wohl, aber wo ist der Mehrwert eines solchen „Taskmanagers“?
Um in eine andere App zu wechseln brauchts dann bei deinem System 2 Klicks (also ein Doppelklick und ein Klick zum auswählen der App). Aber das geht doch sowieso schon mit 2 Klicks mittels des „Appaufrufbuttons“ (obere Buttonleiste 2. v. rechts) und dann der Appauswahl → ebenfalls 2 Klicks?
Das ist doch bedientechnisch sogar einfacher als der Doppelklick auf den Home-Button unten?

In der oberen Buttonleiste wäre Platz für 7 Icons wie auch in der unteren belegt sind nur vier
Schön wären hier Buttons für die jeweils aktuelle
Navi App
Medien App
Telefon

Das hast du doch im Home-Menue parat? Da ist bei mir alles direkt zu finden,
oben links Navi, unten links Telefon, oben rechts RA, unten rechts Medien :wink:
Das würde für mich in der oberen Leiste thematisch nicht passen muss ich sagen… :slight_smile:
Allerdings, etwas mehr Inhalt in den 4 „Widgets“ des Home-Menue wäre toll, damit man tatsächlich nicht so oft die App selbst öffnen muss, sondern die Widgetanzeige im allgemeinen ausreicht…

Jetzt muss ich mal blöd fragen: Ihr wisst schon, dass man in der Home Ansicht die vier Kacheln jeweils einzeln nach unten wischen kann und man dann die anderen Apps der Kachel in der Reihenfolge „zuletzt genutzt“ (oder „meist genutzt“?) angezeigt bekommt? Über den oberen klassischem Tab der Apps oben im Menü muss man also gar nicht gehen, um Apps zu wechseln… oder meint ihr genau das - und ich verstehe es nicht? :thinking: