Was ich mir wünsche

Intention meines Wunsches ist die Möglichkeit mit nur EINEM antippen die aktuelle App
zu wechseln, z.B. bei aktueller Navi APP im Hauptfenster mit einem Tip sofort z.B. zum Telefon
(kein Umweg über Homescreen oder so…)

2 „Gefällt mir“

Waschanlagenmodus, neu bei Tesla, nicht schlecht:

ab Minute 7
Sollte jedes Auto haben.

6 „Gefällt mir“

Mir geht’s hier eigentlich darum, dass ich in den Widgets mehr Informationsgehalt aus den Apps angezeigt bekommen möchte, dann bräuchte ich oft die App gar nicht öffnen, der Home-Bildschirm würde mir dann reichen… Also der RA soll neben der prognostizierten Reichweite auch den Momentanverbrauch anzeigen, GM bei aktiver Routenführung auch zusätzlich den Ladestand bei Ankunft ( und vielleicht ne Mini-Map?), etc…
Im hier erwähnten Doppeltipp auf Home und Taskmanager sehe ich für mich persönlich auch keinen Mehrwert. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung :wink:

3 „Gefällt mir“

Genau das fehlt :+1:
Wünsche ich mir auch.

Das ist auch mein Grundwunsch. Wenn geöffnete Apps die Daten in der Kachel anzeigen würden. Speziell nun Maps und der RA.
Sollte nun nicht wirklich dass große Problem sein, das umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir, dass ich die maximale Ladegrenze in der App verstellen kann.
Ist doof, wenn man 100% braucht, aber das Auto mit 80% Grenze in der Garage steht und einem das nachts einfällt…

5 „Gefällt mir“

Aus gegebenem Anlaß wünsche ich, dass zukünftige P die Möglichkeit haben, an einer 22 KW Ladesäule die volle Leistung abrufen zu können :blush:

dazu aber ein Zeitversetztes Laden ermöglichen

2 „Gefällt mir“

Das geht doch schon. Wenn man von einer 22kW Ladesäule wegfährt steht die volle Leistung des Fahrzeugs zur Verfügung. Beim DM immerhin 300kW. :clown_face:

Aua :pensive: das tut jetzt echt weh :confused:

Wenn ich dann über die App im Fahrzeug noch die Ampereleistung verstellen könnte, fände ich das optimal. Wir laden in der Garage immer 3- phasig mir 6 Ampere. Mit dieser Einstellung ist keine Akku Vortemperierung möglich, da dafür mindestens 7 Kwh Leistung erforderlich ist. Also bisher immer „ab in die Garage“.

Optional dann bitte, z.B. für Carsharingautos
Hab ich beim Renault Kangoo gesehen, dass 22kW wählbar sind.
Bei der ganzen Geschichte muss man auch die Ladeeffizienz im Auge halten.

Ihr mit euren Wünschen :joy: :joy:

Es wäre schön wenn sich die Sitzheizung, für den Beifahrersitz,
nur einschalten würde, wenn dieser besetzt ist!

2 „Gefällt mir“

Den Wunsch verstehe ich nicht. Schaltet sich bei dir die Beifahrersitzheizung automatisch an? Bei mir muss man sie manuell einschalten und sie bleibt auch nicht an (im Gegensatz zur Fahrerseite) wenn der Wagen geparkt war und danach wieder gefahren wird. Ich finde das auch sinnvoll so wie es ist.

1 „Gefällt mir“

Ja schaltet sich bei mir autom. an auch wenn ich allein fahre!

Bei mir auch, hat das was mit den Modelljahren zu tun?
@Heinrich MY21 (wie ich) und @Werner MY22?

Nein, meiner ist auch h MY21! Mal nur so eine Vermutung: Regelt ihr eure normale Heizung getrennt (Fahrer/Beifahrer) oder zusammen? Bei mir ist das getrennt.

Schade, wäre aber auch zu logisch und einfach gewesen…bleibt also als Punkt #120 auf der Liste (auch wenn es bei dir wie gewünscht funktioniert)

Edit: getrennt - ist es also auch nicht.

Wieder ein Griff in die Schüssel :blush: