Hier die Antwort von Polestar zu meinem (unserem) Vorschlag, die Batterieheizung auf kurzen Strecken abschalten zu können, über einen Eco-Button:
" Sehr geehrter Herr…
ich habe die Info seitens meiner Kollegen erhalten, dass es aktuell für Sie als Fahrer
nicht möglich ist auf die Batterieheizung Einfluss zu nehmen.
Dennoch danken wir Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und werden
es bei künftigen Entwicklungen sicherlich berücksichtigen.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie erreichbar.
Ich wünsche mir eine Beleuchtung für den Blinker-Hebel - und dabei für die Scheinwerfereinstellungen.
Im Dunkel kann ich da nix erkennen: Auto, Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht - wo steht der Regler? Nach oben oder unten drehen? Keine Ahnung!
Und dazu bitte eine bessere Unterscheidung des Symbols für Abblend- und Standlicht im Cockpit, sowie die Möglichkeit auch das Standlicht auszuschalten.
Noch einen allgemeinen Tipp für ganz dichten Nebel:
Standlich und Nebelscheinwerfer kann man zusammen anmachen.
Lohnt sich in etwa, wenn man durch Nebel nicht schneller als 40km/h fahren kann.
Für mich hat es wenig Zweck auf eine Verbesserung zu warten
Daher habe ich selbst etwas unternommen - siehe Bild!
Dann hört die Suche bzw. Fummelei endlich auf
Also Heinrich, mal ernsthaft, es freut mich, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
Aber ernsthaft zu meinen, dass das eine Verbesserung für jeden wäre, der in Serie drin sein müsste, finde ich zu kurz gedacht. Mich würden diese „Lappen“ total nerven, jedesmal beim Reinsetzen die Dinger unter’m Hintern rausfummeln zu müssen
Beispiel: Wenn ich irgendwo parke, um jemanden abzuholen oder zu telefonieren, will ich sofort das Abblendlicht ausschalten, damit mich nicht ständig jemand fragt, ob ich rausfahre oder um generell nicht aufzufallen.
Ich würde mir wünschen, dass das Google Navi bei gleichen Zielen aus dem letzten Ziele Speicher, auch primär die gleichen Routen nimmt. Könnte man als Text einfügen.
Ich fahre öfter die gleiche Strecke, bei der Google 3 Routen anbietet und logischerweise immer die schnellste präferiert. Die mag ich aber nicht, weil da viel los ist, plus Baustelle. Oftmals passiert dort ein Unfall und dann steht man. Die Option 2 ist nur 2 Minuten länger, aber alles leer. Die möchte ich immer nehmen. Trotzdem lernt Google nicht dazu und startet immer mit der Route, die ich nie nehme und auch nicht nehmen möchte.