Was ist wirklich verbesserungsbedürftig am Polestar 2?

Ähh….

Uiuiui….
Jetzt wird es schwierig :face_with_hand_over_mouth:

Es gibt ja durchaus Threads, wo OT doof ist.
So einer wie dieser hier gehört nicht dazu….

Problem ist, daß die bei Google nicht „Ionity“ oder"Ladestation" heißen, sondern z.B.:
„Autobahn Tank & Rast Charging Station Frankenhöhe Nord“
wenn man das in GM diktiert funktioniert es

1 „Gefällt mir“

Egal wie und warum, manuelles Einschalten wäre schon fein:
-vielleicht weil ich den Weg kenne und mich nicht navigieren lassen will, dann würde ich es manuell einschalten
-oder ich komme ganz knapp am HPC an und will mir die paar kWh für die Vorheizung sparen, dafür paar % mehr, dann könnte ich es abschalten

Und vielleicht noch eine Anzeige, wenn die Vorheizung an ist

2 „Gefällt mir“

Wirkt sich eigentlich das Deaktivieren/Ausschalten der Heizung im Klima Menü auch auf das Vorwärmen der Batterie aus, wenn man in der Navigation mit Google Maps einen Schnelllader als nächstes Ziel eingegeben hat?

Meine Wunschvorstellung in dieser Hinsicht wäre:

  • als Priorität eine Anzeige für „Batteriekonditionierung: AKTIV / INAKTIV“
  • an zweiter Stelle eine Option zum Ausschalten (falls das mit obiger Bemerkung nicht schon möglich ist)
  • von einer „Selbstwahl“ der Vorkonditionierung würde ich lieber absehen, da eine solche falsche Erwartungen weckt und/oder (zu) viele Enttäuschungen zur Folge hätte, da die Nicht-Ingenieure oder Sonst-Experten unter uns schlicht die verschiedenen, beeinflussenden Parameter nicht kennen
1 „Gefällt mir“

Ich finde den Regensensor wirklich unterirdisch. Entweder werden die Wischer gar nicht aktiviert, obwohl es regnet oder es wird bei trockener Scheibe ordentlich gewischt.

4 „Gefällt mir“

Kommt jemanden außer mir auch das Abblendlich recht dunkel vor? Das Fernlicht passt recht gut. Hier ist nur die Automatik ziemlich nervig, da sie häufig wechselt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der sehr gut. Vielleicht ein Problem Deiner Kamera?

3 „Gefällt mir“

Wo sitzt die Kamera denn? Vielleicht ist meine auch einfach nur dreckig.

Über dem Innenspiegel, von aussen sieht man die dunkle Glasfläche in der Mitte der oberen Scheibenkante.

1 „Gefällt mir“

Hilfreich wäre es, zu wissen, ob die Batterie konditioniert wird und ob der Vorgang zum optimalen laden abgeschlossen ist.
Generell würde ich mir ein bisserl mehr Ladeleistung wünschen.

Die Wischerautomatik funktioniert (zum Glück) nicht über die Kamera. Trotzdem gut den Regensensor mal sauber zu machen, obwohl der eigentlich vom Regen meistens auch wieder sauber wird.

Ich weiß, die sind aber an derselben Stelle verbaut. Landläufig halt die Kameraeinheit

Funktioniert bei mir einwandfrei. Bin sogar zufriedener als beim BMW 328 den ich zuvor hatte.

1 „Gefällt mir“

Dein Post ist zwar schon einige Tage alt, aber da habe ich möglicherweise eine Lösung für dich: Wenn du einfach nur eine Adresse eingibst, dann denkt Google logischerweise, dass du nur zu der Adresse wilst, nicht zu dem POI an dieser Adresse. wenn du aber „Ladestation“ + Adresse eingibst, dann sollte dir Maps die Ladestation als POI zum Auswählen vorschlagen. Natürlich ist man dann noch auf die teils unbefriedigende Datenlage von Maps angewiesen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich schon mehrfach erwähnt…
Aber die Polestar App für das Handy ist wirklich sehr rudimentär…
Es fehlt definitiv:

  • Einstellmöglichkeit der maximalen Ladung
  • Anzeige der aktuellen Ladegeschwindigkeit während der Ladung
  • Temperatureinstellung für die Klimatisierung
1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja schon froh wenn sie überhaupt funktionieren würde.

Einverstanden, aber dafür müsste diese Einstellmöglichkeit überhaupt zuerst im Fahrzeug selber möglich gemacht werden: die App kann ja nichts einstellen, was gar nicht vorgesehen ist…

1 „Gefällt mir“

Ok…
Ich dachte, es funktioniert so wie damals bei meiner Webasto :grin:
Die Temperatur, die aktuell in der Klimaanlage eingestellt ist, wird auch für den Timer genutzt…
Ich habe es ehh noch nicht benutzt, da ich das Auto erst eine Woche habe.

Nein, die Temperatur ist immer fest auf 22 Grad eingestellt.

@hajo674 :
…und dies ist dann auch in der warmen Jahreszeit so, wenn die Vorklimatisierung auf diese Temperatur kühlt statt wärmt…

Diese fixe Temperatur-Einstellung wenigstens in Grenzen etwas variieren zu können, ist seit Anfang ein Wunsch der Community, aber leider bis jetzt ohne Erfüllung geblieben… :thinking:

1 „Gefällt mir“