Was ist wirklich verbesserungsbedürftig am Polestar 2?

Dank Dir habe ich das ausprobieren müssen… :grin:

ABER da geht nix :frowning:

1 „Gefällt mir“

geht mir ganz genauso. Bin meinen FirmenGolf gewohnt und „lande“ oft beim Dauerblinken.

Bin mir bloß nicht sicher, ob der Weg des Hebels bis zum „Komfortblinken“ viel kürzer ist, oder der Widerstand des Druckpunktes viel niedriger ist (oder beides?)

Mich stört and der Mittelkonsole, obwohl das ein riesen Ding ist, daß man da quasi nichts ablegen kann

Die fehlende Ablage auf der Mittelkonsole fand ich auch erst seltsam, nutze aber mittlerweile das seitliche Fach der Mittelkonsole. Auch ist mir erst gar nicht die Flaschenablage in der Tür aufgefallen. Reicht für mich. Statt der Recyclingmaterialen hätte ich lieber Leder wie ich es von Audi gewöhnt bin. Ist für mich einfach wertiger.

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich auch dabei. Glattes Material ist viel leichter sauber zu halten als diese Stoffoberfläche im PS2.

1 „Gefällt mir“

hatten wir damals einfach mehr Gefühl in den Fingern / Händen…?

Mit fehlt ein Piepser, wenn man das Standlicht anlässt.

Ich weiß nicht ob schonmal jemand gesagt hat:
Ich fände ne automatische Verkehrszeichenerkennung super

2 „Gefällt mir“

Wozu? Der normale Nutzer fährt doch auf Auto.

Dann schon eher einen Handy-vergessen-Piepser wie z.B. bei Audi, der hätte mir schon so einige Schritte und Treppen erspart :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wer den DK benutzt ist hier klar im Vorteil.

Wenn er denn zuverlässig funktionieren würde…

Das tue ich auch. Nur möchte ich am Tor meines Arbeitgebers das Sicherheitspersonal nicht blenden und stelle daher auf Standlicht. Wenn ich danach abgelenkt bin, vergesse ich wieder auf Auto zu stellen. Das hat mich jetzt auch schon viele Treppen gekostet.

Liegt das Personal am Boden? :thinking:

Selten :grinning: , ich würde es aber auch als ungenehm empfinden auf das zufahrende Auto mit Scheinwerfen zu sehen, um dann im dunklen Auto den Ausweis zu prüfen.

Seit dem letzten Android App Update spinnt der DigitalKey.

Heckklappe piept nur man kann sie nicht mehr schließen…außer ich nehme das Smartphone in die Hand. Trotz das dort steht Connected.

Das ist dermaßen nervig das ich bald den Schlüssel wieder auskrame.

Dann stehst am Auto und es öffnet nicht. Wieder am rumfummeln. Vorher lief es zu 99% einwandfrei :woozy_face:

Macht es zB. bei mir seit Wochen immer noch. Ich vermute, dass, wenn es nicht mehr geht, das individuelle und nicht allgemeine Fehler sind.

Was mir fehlt ist die App für die Uhr und dass man in der App das Lade Limit verschieben kann. Adaptive Dämpfer wie bei VW die man elektronisch während der Fahrt verändern kann wären auch nett gewesen. Eine Anzeige des Ladestands wäre noch cool in der Klappe oder vorne. Ist aber vielleicht alles schon genannt worden.

Was ist wirklich verbesserungsbedürftig? Ich hätte gerne ein 25mm tieferes Komfortfahrwerk für bessere Optik, Aerodynamik und weniger Härte. Dann fehlt mir eine vernünftige Ladungssicherung, also ein Trennnetz bei umgelegtem Rücksitz. Und bei der Gelegenheit könnte man dann auch gleich diese unsägliche Papphutablage durch ein Gepäckrollo ersetzen.

Achja. Noch was. Das MY24 hätte man deutlich verbessern können, indem man in das Plastikbrett wo früher der Kühlergrill war den Ladeanschluss integriert hätte. Ein Nasenlader ist an den meisten Ladesäulen einfach viel praktischer als der „Tankdeckel“ hinten links. Man muss Hänger nicht mehr abkoppeln, tut sich mit Fahrrädern drauf nicht so schwer, kämpft nicht mit vorwärts oder rückwärts an die Ladesäule fahren und kurzen Kabeln, sondern fährt einfach an die Ladesäule.

5 „Gefällt mir“

…und nach den Erfahrungen mit dem hohen Winterverbrauch bei extremen Kurzstrecken:

Die Möglichkeit bei Fahrtantritt die Akkuheizung für z.B. 15 Minuten zu unterbinden. Haben sich aber bestimmt schon andere gewünscht.

Es gibt halt nur die ECO-Funktion. Diese unterdrückt die Batterieheizung sofern diese davon keinen Schaden nimmt. Allerdings bleibt es dann auch im Auto kühl.

1 „Gefällt mir“

Woher hast du diese Info? In der Betriebsanleitung werden nur Auswirkungen auf den Innenraum genannt.