Was ist wirklich verbesserungsbedürftig am Polestar 2?

Danke für die Klärung :+1:, habe meinen Post entsprechend editiert.

1 „Gefällt mir“

Fanboys wohin man sieht. Wenn die Probleme sonst keiner hat…hab ich wohl ne Montagskiste.

Und das mit der Kamera hat was mit den Radarsensoren zu tun, dann aktiviert diese sich.

Bei Tesla gibt’s auch genug die nie Phantombremsungen hatten etc. pp

Kommt immer drauf an was man schon für Autos hatte… Nach nem Dacia mag der PS2 super toll sein.

Mein i4 kommt bald…da funktioniert alles einwandfrei…Selbst getestet.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht haltbar und unsinnig, zu behaupten, die Behauptung von @exM3 sei nicht haltbar und unsinnig, denn genau das macht meiner auch, wenn jemand von hinten zu dicht auffährt.
Hier fehlt klar die Erkennung, welches Objekt in Bewegung ist. Ich unterstütze den Vorschlag, die Kamera bei Eigengeschwindigkeit außer in „R“ nicht zu aktivieren. Sicher kommt das mit P3.2 bis 3.6….

2 „Gefällt mir“

Also meiner warnt mich sehr wohl, wenn von hinten einer kommt.
Das funktioniert einwandfrei und sogar bis zur Notbremsung.

  • Durch die Parksensoren, wenn ein Hindernis zu nah herankommt.
  • Durch ein Fahrzeug, dass schnell angefahren kommt oder Querverkehr (durch die Radarsensoren)
  • Durch Fahrzeuge, die herangefahren kommen bspw. hinten, seitlich (durch die Radarsensoren/Parksensoren)

Es sei denn du erwischst eine Montagskiste…

4 „Gefällt mir“

Nur mal als input für alle: das liegt am Ausstattungspaket.

So ein Quatsch, das hat nichts, überhaupt nichts mit Fanboy zu tun. Ich kritisiere auch so Einiges an dieser Firma und auch am Auto - zudem finde ich die Kameralösung auch nur suboptimal. Wenn deine Karre aber tatsächlich bei einer rückwärtigen Annäherung die Kameraansicht aktiviert ohne das „R“ eingelegt ist, ist da definitiv was faul.

Schön, meiner steht schon unten im Hof. Die Kameras reagieren übrigens gleich zum Polestar.

Meiner schaltet die Kameras für eine rückwärtiges Hindernis/Bewegung nur im Rückwärtsgang!
Ansonsten wäre im Kolonnenverkehr ja ständig der Kamerabildschirm an…

Wir reden hier nicht vom Warnen und auch nicht vom Rückwärtsffahren!
Umschalten auf Kameraansicht in „D“ ist das derzeitige Unterthema - und verbesserungswürdig ist das bestimmt…

Hast du die ganzen Games im i4 auch schon ausprobiert? Und hoffentlich hast du nicht, wie bei deinem P2, vergessen das beheizte Lenkrad mitzubestellen. Ach nein, ist bestimmt serienmäßig beim i4… oder?

4 „Gefällt mir“

Tschüss und gute Fahrt.

Ich frage mich, wie manche ihr Leben abseits vom Autokauf bestreiten. Wird da auch alles xmal durchgekaut und nach Fehlern gesucht? Haut man da die Nerven weg, wenn mal was nicht zu 100% klappt wie vorgestellt? Traurig.

Ähm ja. Dann isses ja gut.

Ich bilde mir ein den PS2 nachdem ich alle drei Modelljahre hatte und über 30.000km gefahren bin mittlerweile ganz gut zu kennen und zu wissen was er kann und was nicht.

Viel Spaß mit dem i4. Wenn der kein BMW, als M50 nicht so teuer und besser lieferbar wäre, dann könnte er mir auch gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Verbesserungsvorschlag : Optional Heckscheibenwischer :wink:

In 2.5 Jahren nicht vermisst…

12 „Gefällt mir“

Bitte nicht :see_no_evil:. Ne Limo hat einfach für mich keinen Heckscheibenwischer. Wenn sie den braucht hat der Designer gepennt :wink:. Abgesehen davon habe ich dieses Feature auf den letzten 50.000km noch nie vermisst/gebraucht.

6 „Gefällt mir“

Hat mit Fanboy NICHTS zu tun. NULL.
Ich habe, gerade zur Anfangszeit in 2020 auch extrem viel gemeckert… und auch gesagt… dass wenn ich nochmal ein Auto würde kaufen müsste… ich vermutlich zum Model 3 greifen würde. Das hat sich mittlerweile wieder gedreht… aber sei’s drum.

Ich geh dann mal wirklich auf JEDEN deiner Punkte ein:

5 „Gefällt mir“

Hahahahaha. Klar. Stichprobentest n=2 h ?! Oder waren es doch 3 h?!
Das beweist einfach nur NULL. Fakt ist… manche haben Probleme, andere nicht. Je mehr Stunden etwas getestet wird, desto mehr Fehler werden potentiell gefunden.

1x Googlen… man dürfte dann ja nichts finden… zumal erst sehr wenige ausgeliefert worden sind…

Plus unzählige Themen in User Foren auf deutsch und englisch.

ich denke auch, dass hier v.a. ein SM als nackter Hund (= ohne Sonderausstattung) mit einem einigermaßen vollgepackten I4 verglichen werden soll… macht halt wenig Sinn, liegen schließlich >15.000€ dazwischen.

7 „Gefällt mir“

Wollt ihr hier mit dem Kino schon aufhören? Ich hatte mir gerade einen Eimer Popcorn geholt…

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

4 „Gefällt mir“

Was hast Du denn erwartet - bei der Menge an Fanboys hier… :see_no_evil::wink: duckundwech

Wer behauptet denn bitte diesen Quatsch?
Diese Aussage bezweifle ich doch stark.

Ne. Das ist bei einigen Fahrzeugen so. Ich glaub bei einem Skoda war es so?!
Keine Lust das Video von Bjørn raus zu suchen.

Wenn die Klima läuft… Bleibt nicht genügend Klimatisierung für den Akku übrig… und du hast ein Rapidgate, weil der Akku zu heiß wird.