Was ist wirklich verbesserungsbedürftig am Polestar 2?

Kann ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht bei meinem Polestar 2.

Ich habe im Hochsommer dieses Jahr am Schnelllader immer meinen Peak von 150-155 kW Ladeleistung erreicht und das, obwohl ich die Klimaautomatik im Innenraum aktiviert hatte.

3 „Gefällt mir“

Ach, jetzt versteh ich dich. Nein, der Polestar hat das Problem explizit NICHT.

ANDERE Hersteller haben das Problem, die ja angeblich alle besser laden sollen als der Polestar. Wie gesagt, ich glaube mit am Schlimmsten war ein Skoda. Aber ich glaube auch die ID Modelle waren teilweise betroffen… da bin ich aber gerade nicht ganz sicher.

2 „Gefällt mir“

Der Polestar könnte die Ladeleistung über einen längeren Zeitraum hoch halten, er geht doch relativ früh in die Knie.

Frau dankt!

Ein Wächter-Modus wäre wünschenswert.

Ich würde mir wünschen, dass ich den Wagenper Sensor am Außengriff verschließen kann wenn eine andere Tür noch geöffnet ist. Mich stört, das ich immer warten muss bis alle ausgestiegen sind und die Türen geschlossen haben.

4 „Gefällt mir“

Oder wie es z. B. ein Opel Mokka kann: Wenn man sich vom Auto enfernt automatisch abschließt und ein Signalton ertönt.

6 „Gefällt mir“

Was ich leider schade finde, ist, dass der Mehrwert des Android Betriebsystemes so gut wie gar nicht genutzt wird.
Eigentlich ist es doch was tolles, ein System zu verwenden, wofür es schon zig tausende Anwendungen gibt. Das würde ja bedeuten, die Anwendungen müssen mit kleinem Aufwand geändert werden und laufen dann auch auf dem AAOS. Leider sieht man davon so gut wie nichts.
Es kommen quasi keine neuen Apps, vor allem nichts im Bereich Entertainment, womit man einem Tesla, oder auch einem modernen Mercedes das Wasser reichen könnte. Dabei ist die gesamte Basis vorhanden.

Das beste Beispiel ist die Youtube App, die Anfang 2022 für den Polestar 2 angekündigt wurde. Mit dem „Versprechen“ sie 2022 zu releasen. Es kann nach meinem Verständnis kein Jahr dauern, eine bereits vorhandenen Android App für Android Auto umzubauen.

Aber nun gut, es scheint ja alles komplizierter zu sein als ich mir das vorstelle und das obwohl ich selber im Deepdive Itler bin.

1 „Gefällt mir“

Mir würde ein Carplay Wireless vollkommen ausreichen. Kann keinen direkten Mehrwert von Entertainment Apps erkennen, möchte mich im Auto auf den Verkehr konzentrieren und sehe für mich (!) keinerlei Sinn in Youtube & Co. zumindest solange der Wagen nicht vollkommen autonom fährt oder ich stundenlang im Stau stehen würde …

1 „Gefällt mir“

Youtube in der Ladepause auf dem CD wäre aber schon praktisch :wink:

Ich wiederhole mich: Bald ist Weihnachten.

Schreibt doch mal euren Wunschzettel, vielleicht erhört der Weihnachts-Ingenlath euch ja.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir ganz doll eine kaufbare Garantieverlängerung, die spart mir tausende Euronen, weil ohne war es das mit Polestar für mich… :christmas_tree: :santa:

4 „Gefällt mir“

Ach, ich hätte so einige Dinge, die in den Adventskalendertürchen drinnen sein könnten… :angel:

2 „Gefällt mir“

ich kann viele Punkte unterschreiben.

Alles im Adventskalender?

oder ihr wünscht euch eures altes Auto zurück :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo, was mir heute wieder negativ aufgefallen ist, ist der sehr empfindlich Schalter für die Warnblinkanlage. Unten auf dem CD tippen und man berührt leicht die Taste und schon blinkt alles.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich nicht so bzw. finde ich in Ordnung.
LR SM MJ2023

1 „Gefällt mir“

So, nach langem mitlesen hier einmal mein Beitrag, auch jetzt nach 2 Monaten mit meinem Sternchen. Was wünsche ich mir was wirklich verbesserungsbedürftig ist:

  • Die App! Insbesondere die möglichen funktionen. Wieso gibts keine Fahranalyse? Ladeanalyse? Auswertungen? Klimatisierungseinstellungen, wie z.B. ändern der Temperatur?
  • Beim Fastcharging dürfte er ein höheres Niveau länger halten. 150kw bringt er bei mir während max. 5min. Danach gehts runter auf 140/130/100 in den nächsten 5min.
  • Laden mit Abfahrtszeit eingeben. Ich versuche nach Möglichkeit „langsam“ zu laden. Zu Hause meist über Nacht, würde es aber begrüssen, wenn ich z.B. mal auf 100% laden muss, dass ich eine Abfahrtszeit eingeben kann und er selbständig auf diese Zeit voll lädt, mit eigener Reduktion/Erhöhung der Ladegeschwindigkeit.
  • Vorkonditionierung möchte ich auch im Auto programmieren können und nicht nur übers App. Mein Sternchen steht in einer Tiefgarage ohne Empfang. Somit kann ich nicht per App vorkonditionieren oder programmieren, wenn er in der Garage steht.

Generell halte ich aber fest, ich bin extrem zufrieden mit dem Auto. Es macht Freude und die Qualität/Preis/Leistung überzeugt mich enorm. Als vergleich habe ich zu Hause noch einen BMW iX, welcher zwar einiges mehr bietet, aber Preis/Leistung nicht an den Polestar hinkommt.

2 „Gefällt mir“

Geht doch. Du öffnest die Klima-Einstellungen und wählst den Reiter „Parken“ aus. Dann kannst du Timer setzen.

1 „Gefällt mir“

Auch schon beim Start mit einem SoC <30% beobachtet? Angefahrene Schnellladestation in GoogleMaps als nächstes Navigationsziel rechtzeitig (ca. 30 Minuten vorher) zwecks Vorwärmen bei kühleren Aussentemperaturen eingegeben?

Kann die App solange gar nicht anbieten, wie diese Einstellung auch im Fahrzeug selber nicht möglich ist…und dies ist seit den allerersten Anfängen dort auf der Wunschliste :thinking: