Hallo liebe Freunde und Co-Polestar-Fahrer,
seit 10/2021 fahre ich meine geliebte Polly (Polestar 2 LRDM Pilot and Plus). Eigentlich war mein Plan, nach 3 Jahren etwas Neues zu holen (Auto ist gekauft), aber dieses Mal nicht. Ich habe mir den PS3 angeschaut, den PS4 und EX30 probegefahren, aber nichts überzeugt im Vergleich zu meiner Polly. Daher ist der aktuelle Plan, die Batterie-Gewährleistung voll auszunutzen. Also entweder 8 Jahre oder 160.000 km Laufleistung. Aktuell bin ich bei 65.000 km. Es gibt schon das eine oder andere Auto, das mir gefällt, aber nicht so sehr, dass ich von meiner Polly weg will.
Bei mir wären es folgende Autos, die ich eventuell in Betracht ziehen würde, aber alle mit Einschränkungen:
Xiaomi SU7 - schaut wirklich super aus, und man kann es endlich für 70.000 € in Deutschland über Auto-China bestellen… aber das Servicenetz ist gerade erst im Aufbau. Ersatzteile dauern, bis sie da sind. Display auf Chinesisch… Fazit für mich: Tolles Auto, schaut wirklich extrem gut aus, aber eventuell noch zu früh für mich + 500 cm Länge ist leider ein großes Problem für meine Garage.
Volvo ES90: Ich war sofort dabei bei den ersten Bildern, tolles Design, tolle Werte und der Preis für diese Klasse ist okay. SM mit Ausstattung bei 83.000 €. Fazit: Tolles Auto, das ich probefahren werde, aber wie der SU7 mit >500 cm extrem lang und ein Problem für die Garage.
Für mich aktuell ungeschlagen: meine Polly, sowohl was das Design, die Technik, die Ökobilanz und meinen ganz persönlichen Wohlfühlfaktor angeht.
Welche Autos habt ihr nach einem Polestar 2 gefahren, welche interessieren euch? Wollt ihr auch wie ich so lange mit eurem Wagen fahren?
PS: Das Problem, wenn einem das alte Auto so gut gefällt, dass man kein neues will, ist, dass der Hersteller weniger Autos verkauft. Überlegt mal, ob das ein Grund für die Zahlen bei Polestar sein könnten…