Was kommt nach dem Polestar 2

Hab mir den neune Volvo EX60 in Videos angeschaut. Muss gestehen, sehr, sehr ansprechendes Auto. Tolles nordisches Design, clean und praktisch. Spricht mich an, besonders da der nicht so lang wie der es90 ist. Mal sehen, eventuell wird das mein nächstes Auto :slight_smile: … warte aber noch auf den PS2 nachfolger.

2 „Gefällt mir“

Bin auch sehr angetan von der Optik, super Verschmelzung von alten, kantigen Volvos und der kantigen modernen Designsprache, auch von Polestar, insbesondere der Hecklichter.

Mal sehen, was wird… was wird. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Außen gefällt.
Aber wer kam auf die Idee da ein Pissoir ins Armaturenbrett zu bauen?!?

1 „Gefällt mir“

Moin, habe gestern meinen BMW i4 M60 abgeholt. Danach ging es gleich 400 km nach Hause. Ein sehr geiles Auto muss ich sagen.

11 „Gefällt mir“

Teuflisch 666 :smiling_imp:
Hast Du Magnesium als Farbe gewählt?

1 „Gefällt mir“

Die Farbe nennt sich Brooklyn grey metallic.

2 „Gefällt mir“

Hast wohl zuviel von B.E.N. geguckt. „Die einzig wahre Farbe…“

Das war tatsächlich für mich die einzige Farbe, die wirklich in Frage kam. :grin:

Genau das sagt Michael Schmitt ja auch :slight_smile:

Sicher ein gutes Auto, für mich aber nichts. Wieso ich trotzdem meinen Senf dazu gebe? Das Kennzeichen gefällt mir :imp: Woe to you oh earth and sea…

2 „Gefällt mir“

ein ganz neuer P2 ist ja jetzt für 2027 angekündigt, mal sehen, was das wird. Hat schon jemand Fotos gesehen? Hoffentlich wird der nicht größer, SUV große EV gibt es wirklich genug …

1 „Gefällt mir“

Laut Bericht 30cm auf 4,80 (was aber nur 20cm wären)
Jaja, 30cm bei Männern und so…

4 „Gefällt mir“

Wir haben Anfang Februar bestellt, das neue Auto wird in Deutschland produziert (nicht, dass mich China jemals gestört hätte), kommt ca. im Mai UND weil wir gerade in diesem Topic bei der Länge und Männern angekommen sind: unser Neuer hat mehr Kofferraum, ist 17 cm kürzer und ist wie ich ein Landei: ein Countryman E (ein SUV, ich…).
Der kleine MINI SE, den wir jetzt fast ein Jahr haben, hat den Ausschlag gegeben: wenn ein Kleinwagen eine so gute Software-Qualität hat und die Assistenzsysteme so funktionieren, dann mag ich trotz meiner vermutlich immerwährenden Liebe zu Polestar keinen mehr haben. Ich freu mich immer noch, wenn ich ihn in der Garage sehe, wenn ich mich reinsetze, wenn ich fahre - alles gut, aber nach vier Jahren Durchhalten hatte ich mir gewünscht, dass der PS2 doch mal ein wenig erwachsen werden würde. Er fühlt sich nie fertig an. Wir haben alle ein Problem mit dem Öffnen von Media-Apps (Doppel-Klick mal anders), wir haben ein Problem mit den Medien (bitte erst blinken), das Auto fährt mal 3 km/h zu schnell, 3 km/h zu langsam, Schilder :smiley: usw. und was kommt: eine neue farbliche Gestaltung der App, eckige und orangene Knöpfe in Maps oder eine sich drehende 2… ernsthaft?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da noch nicht dran. Das würde bedeuten, dass der :ps2: und :ps4: praktisch gleich groß sind. Das wäre unsinnig - und für mich dann auch ein Grund keinen :ps2: mehr zu kaufen. Der jetzige ist mir schon eine Nummer zu groß. Mein nächstes Fahrzeug soll zumindest nicht größer werden (ich will eigentlich etwas kleineres).

Ich halte 4,80m für realistisch. Die neuen Plattformen sind allesamt größer. Auch ein BMW i4 ist zum Beispiel fast 4,80m lang. Das Fahrzeug soll
ja dennoch ein Sedan sein, sprich eine Stufenheck-Limousine und kein SUV. Also wird er nicht so hoch sein wie ein Polestar 4. Das macht schon Sinn.

Das der Nachfolger des Polestar 2, welcher ja ursprünglich auf einer Verbrenner bzw. Hybrid-Plattform aufgesetzt war, kleiner wird oder gleich kurz bleibt, halte ich dagegen für wenig wahrscheinlich.

Was begründet Deine Einschätzung bzgl. der Plattform und der Antriebsart? BMW i4 und i5 sind ja insbesondere wegen der Option eines Verbrenners auf der Plattform so lang.

Und laut Volvo ist die SPA3 Plattform ja in weiten Grenzen skalierbar. Wenn es die wird.

1 „Gefällt mir“

Verlagert doch die Diskussion zur Polestar 2 Nachfolgegeneration in den passenden Thread :wink:.

Ich glaube, dass sie auf die Konkurrenz schauen, BMW i3 (neue Klasse) und MB C-Klasse EQ (wie auch immer der heißt), werden auch so zwischen 4,70 und 4,80m aber eher Richtung 4,80m gehandelt.

Und ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal ein Auto in dieser Klasse beim Nachfolger kleiner (insbesondere kürzer) geworden ist. Ich würde wetten, dass zu über 90% das Nachfolgemodell gewachsen ist, im Vergleich zum jeweiligen Vorgänger.

Jetzt hatte man bei Polestar noch nie einen Nachfolger, klar. Aber alles andere wäre verwunderlich. Ich bräuchte die 20 Zentimeter für Fond oder Kofferraum auch nicht, aber leider ist der Trend nun einmal so, befürchte ich.

Macht Sinn, gerne verschieben. Sorry!