Tja, aber nicht für den Polestar 2. Ob das nun geschickt ist, weil man Bestandskunden in höhere Preissegmente lockt oder ungeschickt, weil man deutlich weniger Polestar 2 verkauft?
(Die Aktion gilt übrigens aktuell gem. Werbeschreiben bis Jahresende.)
Hm … und mit Auslieferung wird Polestar das Modelljahr 2027 ankündigen, vmtl. mit Wechsel auf 800 V .
Könnte passieren, ja.
Lässt mich aber relativ kalt… 800V macht ein Laden nicht zwangsläufig schneller.
Wenn ich sehe, dass die ganzen Ioniqs die meiste Zeit unter 200 kW sind, die man auch mit 400 V erreichen kann. Plus die Erfahrung mit dem Polestar 2 lehrt mich, dass der bereits schnell genug lädt.
Interessant sind dagegen die 22 kW AC für mich.
Ansonsten… wird 400 V gegen 800 V den Preis drücken? Ganz bestimmt. Wird der Preis für den 4er aber angezogen und 0% wohl nicht mehr verfügbar sein? Vermutlich. Von daher dürfte es grob ne Nullnummer werden unterm Strich.
Polestar ist ja generell „gut“ darin, mit nem Modelljahrwechsel mehr Neuigkeiten zu bringen als andere Hersteller mit nem Facelift.
Soll in dem Kontext heißen: Egal wann man einen Polestar entgegennimmt, im folgenden Frühjahr kommt ein neues MJ und das hat dann vielleicht DAS Killerfeature, dass man selber gerne gehabt hätte. Es lohnt sich nicht, sich darum einen Kopf zu machen…
Wenn alles gut läuft, wir mein PS2 LRDM Nachfolger der EX90.
Ich wollte zwar was größeres als den PS2 aber eigentlich nicht dieses Monster. Die altuellen Geschäftsleasingangebote haben mich dann aber doch überzeugt. Alternative stehen noch A6 und Q6 zur Diskussion, mit ähnlich guten Konditionen. Gewünscht hätte ich mir einen PS3, ES90 oder EX60.
Hat jemand eine Ahnung ob und wann der PS3 in DE wieder konfigurierbar ist?