Was zum Teufel ist das? „Polestar C3 User Service“

Bei mir erscheint in meinem Profil unter „Konto“ unterhalb meiner Personendaten folgendes:

Ich habe jedenfalls nichts/niemandem irgendeine Zustimmung erteilt.

Den Support habe ich gefragt, aber er spielt Hase.

Wo ist das, in der App oder am CD?

1 „Gefällt mir“

Weder, noch.
Auf der Webseite im Account.

Steht bei mir auch so drin, vermutlich steht das bei Jedem.

Das Datum ist interessant: es ist der Tag vor dem Login nach Erstellung des Feldes im Codes - es scheint die Zustimmung wird automatisch mit dem Login erteilt ohne Chance auf Ablehnung.
Das ist schon ein wenig strange, was auch immer der Service bedeuten mag - ich schreibe auch 'mal an den Support.

Hab ich bereits (mit Screenshot) gemacht.
Im Chat konnte man mir das vorhin nicht beantworten.

Bei mir steht nix.

Bei mir ist auch nix  

Gestern auch gesehen und überlegt ein thread zu öffnen.
Aber gelassen xD

@krheinwald @nitrox ihr müsst euch anmelden, „Konto“ auswählen und ganz nach unten scrollen.

Hier mein Text an den Support:
Sehr geehrte Damen und Herren,

beim heutigem Login an meinem Polestar Konto musste ich feststellen, dass dort ein neuer Eintrag namens „Polestar C3 User Service“ zu sehen ist.
Das Datum zur Zustimmung ist gestern 13.12.22.
Ich habe aber weder gestern, heute oder zuvor wissentlich einem solchem Service zugestimmt.
• Was bitte verbirgt sich hinter dem „Polestar C3 User Service“ im Detail?
• Was bitte geschieht wenn ich (meine nie wissentlich erteilte) Zustimmung widerrufe?
• Welche Fahrzeug- oder sonstigen Funktionen sind ggf. von einem Widerruf betroffen?
• An wen werden bei diesem Service welche Daten übermittelt?
• Inwieweit ist dieser Service DSVGO konform?
• Entsprechend der DSVGO bitte ich um Mitteilung welche Daten im Detail bereits an welchen Empfänger übermittelt wurden!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen

Habe ich gemacht. Trotzdem steht da nix.

das ist schon komisch:

Bei mir steht das auch nicht.
Ich habe den Wagen gekauft, vielleicht steht das nur bei Leasingfahrzeugen? :thinking:

Nope, bin Barzahler!

Hallo, ist bei mir auch so, mit Datum von Heute.

Taucht bei mir auch auf (mit heutigen Datum)

Steht bei mir auch. Datum vom Montag wo ich den Wagen in Berlin abgeholt habe.
Hatte mir daher nix bei gedacht…

Bei mir auch vorhanden mit Abholdatum: 30.11.2022

Steht bei mir auch, allerdings mit Datum 11.01.2022. Keine Ahnung was das für ein Datum ist. Habe meinen schon im Januar 2021 bekommen.

Tja, also bei mir ist das wohl schon ein Jahr alt??? Ich kann mich nicht erinnern, was zu der Zeit vor einem Jahr war außer Corona…

Ach, übrigens: zwei Stunden später sieht es so aus:

– Warnung, dieser Absatz enthält Ironie in homöopathischen Dosen, mind. 3 Zeichen pro Wort –

Ach nöö, da kann man nur hoffen, dass die Anwälte mit den Bedingungen und DSGVO bereits vor 3 Jahren begonnen haben. Wenn wir sie nun mit Auskunftsersuchen beschäftigen ist ja keine Kapazität mehr für die Formulierung der Garantieverlängerung übrig.

— Ironie Ende —

Ich habe wohl am 02.12.22 zugestimmt. Vielleicht der Freundliche bei der Übergabe?

Egal, bin inzwischen Blind vor Liebe :heartbeat: und akzeptiere alles!

3 „Gefällt mir“