Was zum Teufel ist das? „Polestar C3 User Service“

— Achtung Ironie —
Aber genau das ist doch die Strategie der Anfrage.
Dann werden die Garantiebedingungen so schlampig und lückenhaft formuliert, dass wir am Ende jeden Fehler, auch die Eigenen, von Polestar erstattet bekommen.
— Ironie Ende —

2 „Gefällt mir“

Taucht bei mir jetzt auch auf, allerdings mit Datum 13.12. Und gestern habe ich nix anderes getan als nach einigen tagen den Polestar mal wieder zu bewegen. Und zu die Klimatisierung via App einzuschalten.
Oder könnte das mit einem eingelösten Referenzkode zusammenhängen? Übernahme war am 22.11. und laut Polestar-Support dauert es ca 14 tage bis das Goodie beim Käufer ankommt. (Leider weiß ich den Spender nicht mehr, zu lange her. Sonst hätte ich mal beim ihm/ihr nachgefragt, ob sein Hoodie eingetroffen ist)

Bei mir steht, dass ich die Zustimmung mit heutigem Datum erteilt habe. Ich habe heute das Update auf P2.4 gemacht. Kann es mit dem Update zusammenhängen?

Mein Auto war am 08.12.22 beim Servicepartner und hat das P2.5 erhalten.

Der 8. steht bei mir oben auch drinnen.

Von daher könnte es durchaus damit zu tun haben, aber was das sein soll, erschließt sich mir trotzdem nicht.

Könnte sein, am 13.12. hat meiner P2.4. OTA runtergeladen (aber nicht installiert) und das Datum steht im „Polestar C3 User Service“…
Aber „nichts Genaues weiß man“, ich warte auf die Antwort vom Support.

Hats ggf. mit der car API zu tun? Entsprechend mit dem Update… Hab sowas gefunden:

https://www.polestar-forum.com/threads/volvo-publishes-api-for-accessing-car-data.1412/

Zustimmungen von Dritten

Polestar C3 User Service

Zustimmung erteilt

08-10-21

über 1 Jahr alt … ich bin ja gespannt, ob sich die Aufregung jetzt lohnt

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht da noch mehr!
Ich habe am Sonntag mit dem Google Assistent herumgespielt.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wer sich als erster traut auf „Widerrufen“ zu klicken. :grin:

Bei steht es mit dem heutigen Datum drinnen, kann nur einen Bezug zum Update 2.4 herstellen, sonst wüsste ich nicht was heute anders war

Jetzt fällt mir gerade auf, es heißt ja „von Dritten“ und nicht „für Dritte“. Wieso kann ich etwas von jemand anderen widerrufen? Im Falle von Scorgan ja vom Google Assistant?

Das ist bestimmt nur wieder scheisse übersetzt.
Hat wer den Wortlaut in Englisch?

Dann scheint es wohl im Zuge des GA implementiert worden zu sein, das wäre dann auch soweit ok.

Aber, off topic, die Stati sind ja noch etwas verbesserungswürdig :joy:
image

Ich verwies mal auf meinen Post von vorhin.

Bei mir tauchte es ziemlich genau dann auf, als das Auto von selbst P2.4 heruntergeladen hat.

Wird also ziemlich sicher damit zusammenhängen.

Allerdings steht nun da heutige Datum drin.
Als ich es vor gestern gesehen hatte, stand das gestrige Datum drin.

Here we are

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade ein, ich bekam heute ein Update meiner App. Dort habe ich heute unter Verwalten → Datenfreigabe eine ähnliche Aufstellung gefunden. Wird die App vielleicht C3 genannt?

Zustimmungen von Dritten

Polestar C3 User Service

Zustimmung erteilt

03-10-21

Widerrufen

Meiner steht seit letzten Donnerstag in der Garage und wurde nicht bewegt.
2.4 war bei Auslieferung am 25.11. schon drauf.

Und ich soll auch am 13.12.2022 zugestimmt haben :thinking:

Folgendes habe ich in den Metadaten gefunden:

image

Sichtbar auf der Seite steht der 14.12.2022, der 25.11.2022 war mein Übergabedatum. Die Uhrzeit würde zu der Zeit der Übergabe passen, als wir die Accounts eingerichtet haben.

Im Netzwerk-Tab als „scopes_grants“ zu finden.