Was zum Teufel ist das? „Polestar C3 User Service“

Passt bei mir auch. Nur bei der Zeit +1 Stunde. Ist das MESZ in den Metadaten?

Meine Vermutung wäre UTC.

Sorry, meinte ich auch :see_no_evil:

Bei mir steht auch ich hätte zugestimmt. Genau der Tag als das Auto in der Werkstatt die 2.5 (e-call-Fehler) bekommen hat.
Ich habe da nicht zugestimmt.

Hat schon jemand mehr Erkenntnisse was C3 User Service bedeutet?

Haha, das soll noch einer verstehen…

Ich war schon sehr lange nicht mehr mit einem Webbrowser in meinem Konto eingeloggt (dies im Gegensatz zum Verlauf in der App!) und wollte gerade vorhin also mal nachschauen, was ich dort wohl finde…

Das mit den Metadaten dazu ist mir nicht geläufig, aber mir reicht, dass ich offenbar erst gerade heute ohne explizite entsprechende Aufforderung meine Zustimmung erteilt haben soll.

steht bei mir auch so drin, Sachen gibt’s :thinking:

Datum 12.12.2022, da war ich weder eingeloggt, noch beim Freundlichen noch Update also gar nix.

Also ich kann mich natürlich täuschen aber…

mir ist aufgefallen, dass sich bei mir das Datum jeden Tag auf den aktuellen Tag ändert.
Bei mir steht nun 15.12. drin.
Gestern 14. davor 13.

Und ich glaube, ich habe jeden Tag auf „Software aktualisieren“ geklickt (um zu prüfen, ob die P2.5 OTA Gerüchte wahr sein könnten)

Ich werde automatische Updates deaktivieren, und morgen einmal NICHT auf Updates prüfen tippen und schauen, ob es beim 15.12 bleibt, oder morgen der 16.12 bei mir steht :wink:

Jetzt Spekulatius: Hängt das vielleicht mit der neuen OTA-Plattform zusammen? Gibt es hier einen neuen SW-Partner, der zuvor noch nicht über das ganze andere Bedingungswerk abgebildet war?

Noch mehr Spekulatius:

C3 =

Compliant Cloud Computing

oder

Creative Code and Content (irgendein Burda Kircher Dingenszeugs, glaub ich selber nicht).

Bei mir ist es jetzt kommentarlos verschwunden… :roll_eyes:

dito

Bin gespannt, was die eingeforderte Datenschutzauskunft ergibt :wink:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt nur „Für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir noch etwas Zeit…blabla…“

Der C3 Eintrag ist übrigens spurlos verschwunden.

Zum Zeitpunkt Deiner Anfrage war er allerdings vorhanden, also muss er auch beauskunftet werden :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Eine Auskunft nach Art. 15 DSGVO muss immer beantwortet werden…

Das erzählst Du genau dem Richtigen :rofl:

Kleine Korrektur: Eine Auskunft nach Art. 15 DSGVO muss nie beantwortet werden, die erhält der Betroffene ja vom Verantwortlichen auf sein Auskunftsersuchen nach Art. 15 DSGVO :nerd_face:

Mein Hinweis war dahingehend gemeint, dass dieses Detail auch in 4 Wochen noch erklärt werden muss, auch wenn es zwischenzeitlich gelöscht wurde.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ja nett, mit der Auskunft dann auch direkt bestätigt, dass Polestar demnächst seine API öffnen wird, wie das bei Volvo seit kurzem auch der Fall ist? :thinking:

Habe mir sowas in die Richtung aber schon gedacht, da ja Auslieferungsdatum und Uhrzeit auf die Erstzustimmung gepasst haben. Hat wohl nur mal wieder ein Praktikant auf einen falschen Knopf gedrückt, und etwas sichtbar gemacht, was noch gar nicht fertig war :joy:

Ich hoffe du hast recht mit der API.
Die von Volvo ist total simpel. Krieg sogar ich hin das mit Python in mein Smarthome zu integrieren.