Was zum Teufel ist das? „Polestar C3 User Service“

Bei steht es mit dem heutigen Datum drinnen, kann nur einen Bezug zum Update 2.4 herstellen, sonst wüsste ich nicht was heute anders war

Jetzt fällt mir gerade auf, es heißt ja „von Dritten“ und nicht „für Dritte“. Wieso kann ich etwas von jemand anderen widerrufen? Im Falle von Scorgan ja vom Google Assistant?

Das ist bestimmt nur wieder scheisse übersetzt.
Hat wer den Wortlaut in Englisch?

Dann scheint es wohl im Zuge des GA implementiert worden zu sein, das wäre dann auch soweit ok.

Aber, off topic, die Stati sind ja noch etwas verbesserungswürdig :joy:
image

Ich verwies mal auf meinen Post von vorhin.

Bei mir tauchte es ziemlich genau dann auf, als das Auto von selbst P2.4 heruntergeladen hat.

Wird also ziemlich sicher damit zusammenhängen.

Allerdings steht nun da heutige Datum drin.
Als ich es vor gestern gesehen hatte, stand das gestrige Datum drin.

Here we are

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade ein, ich bekam heute ein Update meiner App. Dort habe ich heute unter Verwalten → Datenfreigabe eine ähnliche Aufstellung gefunden. Wird die App vielleicht C3 genannt?

Zustimmungen von Dritten

Polestar C3 User Service

Zustimmung erteilt

03-10-21

Widerrufen

Meiner steht seit letzten Donnerstag in der Garage und wurde nicht bewegt.
2.4 war bei Auslieferung am 25.11. schon drauf.

Und ich soll auch am 13.12.2022 zugestimmt haben :thinking:

Folgendes habe ich in den Metadaten gefunden:

image

Sichtbar auf der Seite steht der 14.12.2022, der 25.11.2022 war mein Übergabedatum. Die Uhrzeit würde zu der Zeit der Übergabe passen, als wir die Accounts eingerichtet haben.

Im Netzwerk-Tab als „scopes_grants“ zu finden.

Passt bei mir auch. Nur bei der Zeit +1 Stunde. Ist das MESZ in den Metadaten?

Meine Vermutung wäre UTC.

Sorry, meinte ich auch :see_no_evil:

Bei mir steht auch ich hätte zugestimmt. Genau der Tag als das Auto in der Werkstatt die 2.5 (e-call-Fehler) bekommen hat.
Ich habe da nicht zugestimmt.

Hat schon jemand mehr Erkenntnisse was C3 User Service bedeutet?

Haha, das soll noch einer verstehen…

Ich war schon sehr lange nicht mehr mit einem Webbrowser in meinem Konto eingeloggt (dies im Gegensatz zum Verlauf in der App!) und wollte gerade vorhin also mal nachschauen, was ich dort wohl finde…

Das mit den Metadaten dazu ist mir nicht geläufig, aber mir reicht, dass ich offenbar erst gerade heute ohne explizite entsprechende Aufforderung meine Zustimmung erteilt haben soll.

steht bei mir auch so drin, Sachen gibt’s :thinking:

Datum 12.12.2022, da war ich weder eingeloggt, noch beim Freundlichen noch Update also gar nix.

Also ich kann mich natürlich täuschen aber…

mir ist aufgefallen, dass sich bei mir das Datum jeden Tag auf den aktuellen Tag ändert.
Bei mir steht nun 15.12. drin.
Gestern 14. davor 13.

Und ich glaube, ich habe jeden Tag auf „Software aktualisieren“ geklickt (um zu prüfen, ob die P2.5 OTA Gerüchte wahr sein könnten)

Ich werde automatische Updates deaktivieren, und morgen einmal NICHT auf Updates prüfen tippen und schauen, ob es beim 15.12 bleibt, oder morgen der 16.12 bei mir steht :wink:

Jetzt Spekulatius: Hängt das vielleicht mit der neuen OTA-Plattform zusammen? Gibt es hier einen neuen SW-Partner, der zuvor noch nicht über das ganze andere Bedingungswerk abgebildet war?