Was zum Teufel ist das? „Polestar C3 User Service“

Hallo, ist bei mir auch so, mit Datum von Heute.

Taucht bei mir auch auf (mit heutigen Datum)

Steht bei mir auch. Datum vom Montag wo ich den Wagen in Berlin abgeholt habe.
Hatte mir daher nix bei gedacht…

Bei mir auch vorhanden mit Abholdatum: 30.11.2022

Steht bei mir auch, allerdings mit Datum 11.01.2022. Keine Ahnung was das für ein Datum ist. Habe meinen schon im Januar 2021 bekommen.

Tja, also bei mir ist das wohl schon ein Jahr alt??? Ich kann mich nicht erinnern, was zu der Zeit vor einem Jahr war außer Corona…

Ach, übrigens: zwei Stunden später sieht es so aus:

– Warnung, dieser Absatz enthält Ironie in homöopathischen Dosen, mind. 3 Zeichen pro Wort –

Ach nöö, da kann man nur hoffen, dass die Anwälte mit den Bedingungen und DSGVO bereits vor 3 Jahren begonnen haben. Wenn wir sie nun mit Auskunftsersuchen beschäftigen ist ja keine Kapazität mehr für die Formulierung der Garantieverlängerung übrig.

— Ironie Ende —

Ich habe wohl am 02.12.22 zugestimmt. Vielleicht der Freundliche bei der Übergabe?

Egal, bin inzwischen Blind vor Liebe :heartbeat: und akzeptiere alles!

3 „Gefällt mir“

— Achtung Ironie —
Aber genau das ist doch die Strategie der Anfrage.
Dann werden die Garantiebedingungen so schlampig und lückenhaft formuliert, dass wir am Ende jeden Fehler, auch die Eigenen, von Polestar erstattet bekommen.
— Ironie Ende —

2 „Gefällt mir“

Taucht bei mir jetzt auch auf, allerdings mit Datum 13.12. Und gestern habe ich nix anderes getan als nach einigen tagen den Polestar mal wieder zu bewegen. Und zu die Klimatisierung via App einzuschalten.
Oder könnte das mit einem eingelösten Referenzkode zusammenhängen? Übernahme war am 22.11. und laut Polestar-Support dauert es ca 14 tage bis das Goodie beim Käufer ankommt. (Leider weiß ich den Spender nicht mehr, zu lange her. Sonst hätte ich mal beim ihm/ihr nachgefragt, ob sein Hoodie eingetroffen ist)

Bei mir steht, dass ich die Zustimmung mit heutigem Datum erteilt habe. Ich habe heute das Update auf P2.4 gemacht. Kann es mit dem Update zusammenhängen?

Mein Auto war am 08.12.22 beim Servicepartner und hat das P2.5 erhalten.

Der 8. steht bei mir oben auch drinnen.

Von daher könnte es durchaus damit zu tun haben, aber was das sein soll, erschließt sich mir trotzdem nicht.

Könnte sein, am 13.12. hat meiner P2.4. OTA runtergeladen (aber nicht installiert) und das Datum steht im „Polestar C3 User Service“…
Aber „nichts Genaues weiß man“, ich warte auf die Antwort vom Support.

Hats ggf. mit der car API zu tun? Entsprechend mit dem Update… Hab sowas gefunden:

https://www.polestar-forum.com/threads/volvo-publishes-api-for-accessing-car-data.1412/

Zustimmungen von Dritten

Polestar C3 User Service

Zustimmung erteilt

08-10-21

über 1 Jahr alt … ich bin ja gespannt, ob sich die Aufregung jetzt lohnt

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht da noch mehr!
Ich habe am Sonntag mit dem Google Assistent herumgespielt.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wer sich als erster traut auf „Widerrufen“ zu klicken. :grin:

Bei steht es mit dem heutigen Datum drinnen, kann nur einen Bezug zum Update 2.4 herstellen, sonst wüsste ich nicht was heute anders war

Jetzt fällt mir gerade auf, es heißt ja „von Dritten“ und nicht „für Dritte“. Wieso kann ich etwas von jemand anderen widerrufen? Im Falle von Scorgan ja vom Google Assistant?

Das ist bestimmt nur wieder scheisse übersetzt.
Hat wer den Wortlaut in Englisch?

Dann scheint es wohl im Zuge des GA implementiert worden zu sein, das wäre dann auch soweit ok.

Aber, off topic, die Stati sind ja noch etwas verbesserungswürdig :joy:
image