Weiß immer nur weiß

Es wurde vorgestellt:
P1, P2, P3 usw.

Alle in weiß :roll_eyes:
Warum?

Ich hätte die Modelle bei der Neuvorstellung auch gern mal in anderen Farben gesehen

1 „Gefällt mir“

Ingenlath hat mal gesagt das weiß am Repräsentativsten ist…darum immer weiß (SNOW).

Das ist halt die Signature Color von Polestar - so wie das Rot von Mazda

Wobei ich dieses Mazda Rot (seit Jahren) absolut TOP finde!

4 „Gefällt mir“

Bei Fahrrädern kann man schon lange aus dem RAL Farbkatalog bestellen. Bei Porsche inzwischen auch.

Allerweltsautos dagegen gibt es nur in Leichenwagenfarbtönen, in gefühlt 50 Mausgrautönen.

Hoffentlich ändert sich das bald.

5 „Gefällt mir“

Über 86% der Neuwagenkäufer entschieden sich (2022) wohl sowieso für eine der Farben, die auch Polestar im Angebot hat. Da lohnt es sich wahrscheinlich nicht noch weitere anzubieten. Wobei wenigstens ein edles dunkelgrün, oder ein dunkelrot könnte man schon machen. Meine Autos sind aber auch immer (langweilig) grau, schwarz oder weiß.

Quelle: [Tagesschau Online-Artikel](https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/automobilindustrie-neuwagen-farben-trend-101.html)

Den 4er wird es ja wohl in einem gewagten Goldton geben… ich wäre dafür Nebula als Standard mit aufzunehmen :wink:

2 „Gefällt mir“

Gras ist grün.
Himmel ist blau.
Polestar ist weiß.

1 „Gefällt mir“

Das weiß des iPhones nennt man Polarstern.
Somit nicht ganz abwegig.

Ganz persönlich habe ich eigentlich immer Autos sehr wilde Farben.
Von Dunkelgrün, über Dunkellila bis hin zu (mit fällt die Farbe leider nicht mehr ein - das Auto schimmerst in jedem Licht anders. Für die einen sah es grau aus, aus dem andern Winkel Lila, mal Blau, mal Schwarz. War das geil, Aber leider bei Schäden sehr teuer :sweat_smile:)

Mein Polestar ist aber auch weiß. Warum? Ich war zu geizig für den Aufpreis und die verfügbaren Farben… sind jetzt nichts besonderes.

Das ist ein Argument!

Absolut richtig mit dem „immer weiss“ ! Ich liebe zwar meinen Poli 2 in weiss aber den P4 würde ich z.B. nie in weiss kaufen :smiling_face: Wie immer ist das Geschmackssache!


Hier mal ein paar Quadratzentimeter „Midnight Blue“, das unter dem Handyblitz blauer aussieht als in echt.
Ansonsten kann ich momentan nur diese Ansicht bieten, die auch wenig aussagekräftig ist:

Wenn er mal wieder gewaschen ist und falls hier jemals wieder die Sonne scheint, mache ich ein Foto, hänge es an meinen Vorstellungspost und gebe hier Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Midnight-Snow
Schöne Farbe. :wink:

hallo
weiss hebt eine schöne karosserie wie die des polstars hervor wo hingegen schwarz zb. alles verschluckt! selber im direktem vergleich gesehn!

1 „Gefällt mir“

Das ist persönlicher Geschmack: ich habe einen schwarzen MY22 und öfter mal einen weißen direkt daneben. Und ich finde der schwarze sieht am bulligsten und sattesten aus. Mein Geschmack :wink:

3 „Gefällt mir“

Das Polestar-Schwarz ist ziemlich weit weg vom echten Schwarz, das ‚alles‘ Licht verschluckt. Gerade darin, dass man die ‚Muskeln‘ im Glanz wahrnimmt, sehe ich den Reiz. Ich finds aber gut, dass nicht allen die gleiche Farbe am besten gefällt.

So, Wort gehalten: Neuzugang aus Düsseldorf