Weitere Schritte bis zur Übergabe

Hat schon irgendwer was wegen der Button-Problematik gehört? Bei mir ist er immer noch ausgegraut und ich kann die Bestellung nicht bestätigen und das nun seit 2 Tagen.
:frowning:

Liebe Leute.
Ich habe soeben (aus berufenem Munde) die Information erhalten, dass das Button-Problem, welches bei verschiedenen Situationen der Bestellbestätigung auftritt, sehr wohl bekannt ist und man daran intensiv arbeitet, es zu beheben. Es wird um Geduld bis Ende kommender Woche gebeten. Dann soll es eine Mail an alle betroffenen Kunden geben.
Bitte kommuniziert das an alle und laßt uns locker bleiben.

1 „Gefällt mir“

… was dann dazu führt, dass der Liefertermin nicht mehr seitens Polestar eingehalten werden kann, weil man selbst zu spät den Vertrag bestätigt hat.

… oder noch schlimmer: Da nicht bestätigt, wird der Vertrag storniert. (die zweite Variante war nur Spaß, ehrlich!)

Hat folgendes schon jemand bestätigt und abgeschickt?:
versicher

Wobei ich eher denke, nein, weil wir ALLE ja noch keine Versicherung haben?!

Das ist m. E. erst der nächste Schritt unter Fahrzeugübergabe. Das wird vermutlich erst relevant, wenn der genaue Ausliefertermin steht.
:polestar_thunder:

Hallo,

habe eben eine Mail von „Speed“ bekommen, dem Zulassungsservice.

Hallo Norbert Schröder,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Fahrzeug.

Wir sind der Zulassungsdienst, der im Auftrag von Polestar Germany Ihre Zulassung organisiert und Sie über die einzelnen Schritte informiert.

Lassen Sie uns gemeinsam mit dem ersten Schritt beginnen!

In der Anlage dieser Mail finden Sie ein Vollmachtformular für den Zulassungsdienst, ein SEPA-Lastschriftmandat für die KFZ-Steuer und die Datenschutzerklärung.

Bitte drucken Sie die Vollmacht und das SEPA Lastschriftmandat aus.

Die Vollmacht unterschreiben Sie unten bei Fahrzeughalter , bitte identisch wie Ihre Unterschrift auf Ihrem Personalausweis.

Das SEPA Lastschriftmandat unterschreiben Sie bitte ca. in der Mitte rechts bei Kontoinhaber , wieder identisch mit der Unterschrift auf Ihrem Personalausweis.

Bitte nehmen Sie in diesen Formularen keine Änderungen vor. Das Fahrzeug kann nur so wie angegeben zugelassen werden.

Sollten sich in der Zwischenzeit Ihre Daten geändert haben, informieren Sie uns bitte telefonisch, damit wir Ihnen umgehend korrigierte Formulare zukommen lassen können.

Die Datenschutzerklärung ist zu Ihrer Kenntnisnahme und muss nicht unterschrieben an uns zurück.

Senden Sie bitte die Vollmacht und das SEPA-Lastschriftmandat im ORIGINAL zusammen mit:

  • einer Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) inkl. Ihrer Originalunterschrift (wie auf Ihrem Personalausweis) darunter

oder

  • einer Kopie Ihres Reisepasses mit der Kopie einer gültigen Meldebescheinigung

  • Ihrer eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbescheinigung)

Leider ist eine Rücksendung Ihrer Unterlagen per Mail nicht möglich, da Ihre Zulassungsbehörde die Vorlage der Vollmacht im Original verlangt.

an folgende Adresse:


Speed Zulassungsdienst GmbH
Service-Team Polestar
Kohlenstr. 2
04107 Leipzig

__________________________­­­­­­­

Ihre Daten werden ausschließlich für die Zulassung Ihres Fahrzeuges verwendet und werden nicht an Polestar weitergeleitet.

Wunschkennzeichen ?

Wenn Sie ein Wunschkennzeichen haben wollen, reservieren Sie dieses online oder direkt bei Ihrer Zulassungsstelle und legen den Reservierungsbeleg den restlichen Unterlagen bei.

2 „Gefällt mir“

Huhu, ich habe die Mail auch. Ich wollte das gerade auch posten. Und dabei habe ich noch nicht einmal die Bestellung bestätigen können. Aber warum nicht Schritt 2 vor 1 machen, wenn es so schneller geht ?
Jetzt erst mal die Versicherung hinkriegen.

da bin ich nun auch dran, hab meinen Makler schon angeschrieben und warte da nun auf eine Antwort.

1 „Gefällt mir“

Uch, habe es gerade gefunden:

Speed wird ca. 1-2 Monate vor Fahrzeugübergabe auf Sie zukommen und um die Bereitstellung von notwendigen Dokumenten bitten …

Auf die ganzen Zeitangeben gebe ich aktuell nicht viel. Wir sind doch Beta-Tester, da ist alles anders :joy:

Habe leider noch nichts von Speed bekommen, aber dazu eine Frage:
Wie sieht es mit den Kennzeichen aus?
Gibt es da dann nur die Standard, oder kann man auch 3D wählen?

Mehr Info´s wie die im Schreiben hab ich auch nicht

Steht da ne Kontaktadresse in E-Mail Form?

Schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon dem Prozedere widersprochen weil er selbst zulassen möchte?

Ich möchte auch selber zulassen. Aber im Moment ist meine Bestellung weg. :roll_eyes:

Was meinst Du mit widersprochen?
Wenn ich Speed nicht beauftrage muss ich doch nicht widersprechen.

Ich lasse das Fahrzeug auch selbst zu.

@e-mobil5 Speed wird automatisch von Polestar beauftragt. Solltest die also informieren, dass du selbst zulassen (und dann auch bezahlen) möchtest.

Das find ich jetzt wieder dreist von Polestar.

Ich hab das in meinem Konto jetzt mal durchgelesen.
Für mich war das mit der Zulassung nur eine Möglichkeit die Polestar anbietet. Das ist ja wie bei zwielichtigen Firmen, wenn Sie nicht widersprechen, dann bekommen Sie eine Waschmaschine.
So ein Schmarn!!
Und dann noch die Drohung, wenn Du nicht alle Unterlagen schickst wird es mit dem Zeitfenster eng!

Das regt mich mehr auf wie der Act mit der AHK.

Werd ich am Montag mal freundlich beim Support vorsprechen!

Gut, dass es das Forum gibt :+1:

1 „Gefällt mir“

Mir ging es ehrlich gesagt beim Thema Leasing so. ALD war vorgegebenen. Eine Alternative hatte ich nicht in Betracht gezogen. Ich gehe aber auch hier nicht von bösen Absichten aus, sondern denke Polestar möchte es uns einfach „einfach“ machen. Vielleicht könnte man dennoch Checkboxen einbauen, damit man sieht, dass man eine Wahl hat (denn die hat man ja!) Einfachheit ist gut, aber Freiheit noch wichtiger.

1 „Gefällt mir“