Welche Farbe habt ihr / Welche Innenausstattung?

Die Farbe Moon ist mir von Polestar „aufgedrängt“ worden. Von den eh schon wenigen Farben sind nur 2 mit der Lederausstattung und den belüfteten Sitzen kombinierbar. Da ich unbedingt die Belüftung haben wollte entschied ich mich dann für die Farbe Moon, letztendlich als zweite Wahl. Das Farbbild von Polestar hat mich dabei auf den ersten Blick nicht so überzeugt. Bin aber kompromissbereit und nach dem Farbenabgleich bei Volvo auch zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Was wäre es ansonsten geworden - Magnesium oder Thunder?

Favorit war bei mir Thunder.

Ja. Wobei bei Thunder die Gefahr besteht, dass das recht schnell aus der Mode kommt. Die Gefahr besteht bei Moon nicht. :+1:

Ich werde meinen Polestar genau 3 Jahre im Leasing haben. Solange halte ich das aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bodenfreiheit und Platzkomfort

Ich habe zur Farbe „Snow“ und Volvo-Farben folgende interessante Antwort vom Support erhalten:

Sehr geehrter…

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir sind Ihre Frage nachgegangen ob der Polestar Lack „Snow“ identisch ist mit dem Volvo Lack "White Crystal Pearl"

Dies ist nicht der Fall.

Vielleicht haben Sie unseren Newsletter abonniert? Dann werden Sie in der kommende Zeit sehr wahrscheinlich eine Einladung zu einer Probefahrt bekommen.
Vielleicht ist da dann auch ein Fahrzeug in der Farbe „Snow“ dabei somit Sie die Farbe in Wirklichkeit beurteilen können.

Für weitere Fragen und/oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

S.K.
Ihr Polestar Team

Habe die Farbe „Snow“ live auf der IAA gesehen und habe Fotos dazu.
Könnte ich bereitstellen, aber wirst du damit zufrieden sein :smiley:

Weiß gefiel mir auch, sowie Void … hmmm oder liegt’s am Auto…

Bin die Tage nochmals im Volvo Autohaus und versuche mal zu vergleichen.
Achso aber den Crystal Effekt wie beim PS1 oben ist es nicht… eher reinweiß nur ganz leicht schimmernd

Sehr gerne. Jedes weitere Foto hilft sicher.

…meine Frau hat sich gegen Weiß entschieden :worried:
Bedenke …kein Profi-Foto und künstliches Licht

Auch von mir noch ein paar in weiss, wurden in Berlin aufgenommen.

Bevor ich mich für eine Farbe entscheiden konnte, bin ich zum Volvo Händler und habe mir die vergleichbare Farbe (Midnight/verschiedene Sonnen- und Blickwinkel) dort angeschaut. Sofern jemand interessiert ist, schaut nochmals bei
Goingeletric oder ich hänge Sie hier ins Forum.

ich hatte mir bei meinem Besuch in Berlin auch ein paar Farbtafeln geklaut und bin damit raus gegangen. Erst haben die etwas komisch geschaut wohin ich damit will :innocent:
Aber dann fanden die das gut und haben das anderen Interessierten auch angeboten draussen die Farben anzuschauen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hey ihr lieben.
Ich bin richtig traurig so wie oben auch schon beschrieben war die Farbe Thunder meiner erste Wahl auf dem Muster der IAA und im Konfigurator aber ich muss feststellen das ich immer trauriger werde je öfter ich die Farbe sehe.
Dann waren wir beim Volvo / Hyundai Händler für ein Auto meiner Mutter und was sehe ich da einen Maus grauen (Thunder) XC 90.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll der Support sagt ja es ist Thunder von Volvo, ändern geht nicht mehr aber es kommt immer die Aussage wir lassen sie nicht im Stich. Soll ich jetzt schnell stornieren und neu bestellen und bis Max. Oktober warten. Jede andere Farbe wäre mir lieber aber genau wie Midnight im Konfigurator komisch aussieht und in echt Wunder schön ist :sneezing_face:

Hmmmm, das ist natürlich eine verzwickte Lage.
Erstmal stellt sich die Frage hast du 1000,00Euro Bestellgebühr gezahlt? Denn ich glaube das du die bei einer Stornierung nicht zurückbekommen würdest. Aber da müsste man dann fragen wie es ausschaut bei Storno mit direkter Neubestellung.
Sollte das nicht möglich sein gibt es dann noch die Möglichkeit den Wagen Folieren zu lassen, kostet dann zwar auch nochmal Geld, aber man hat dann eben ein Unikat auf der Strasse.
Das wäre auf jeden Fall eine Option wenn du die Bestellgebühr nicht zurückbekommen würdest, dEnn bei Neubestellung fallen die ja auch neu an und damit wärst du bei einer Folierung schon einen grossen Schritt in Richtung Auto in Traumfarbe.
Die letzte Option ist leider nicht wirklich eine, denn da die Fahrzeuge noch nicht ausgeliefert sind wird es schwer werden hier jemanden zu finden der evtl die Bestellung mit dir tauschen würde.

Ich hatte mich im Konfigurator auch getäuscht und auch geärgert, aber nach ner Weile finde ich den Thunder richtig schön.
thunderhinten thundervorn

1 „Gefällt mir“

ja, aber letztendlich bleibt ja nur abzuwarten, wie er „in echt“ aussieht.
Und wenn der Support sagt: „Das ist das gleiche wie…“ oder „Nein, das ist eine andere Farbe.“, naja, wie soll ich das jetzt sagen, hmmm.
Ich würde mich jetzt mal nicht 100%ig drauf verlassen, dass das stimmt.
Manchmal kommen da aussagen nach dem Motto: „Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!“
Ich finde die Farbe in den beiden Bildern von @Kolbenfresser mal so richtig schön.

Aber: Über Geschmack lässt es sich vortrefflich streiten - will ich aber nicht :innocent:

und ich würde jetzt keine Minute länger warten wollen :slight_smile:

Naja, wie oben bereits gesagt: Indoor ist Thunder super, Outdoor… Naja… Habe auch schon über Folierung in Audi Nardo Grey nachgedacht… Aber ich habe die Befürchtung dass man nicht unter 2500 Euro weg kommt. Zusätzlich zu den 1000 Euro für Thunder…

Auf dem Foto neben dem roten Model 3 sieht man ganz gut, dass die Farbe draußen nichts mehr mit Thunder aus dem Konfigurator zu tun hat. Durch die schwarze A-Säule und die schwarzen Akzenter aber noch besser als beim XC40…

Mir ging es ganz genauso. Ich habe Thunder bestellt… je mehr Bilder ich allerdings sehe desto mehr fragte ich mich, ob Midnight nicht vielleicht doch besser gewesen wäre. Es hängt einfach sehr stark von der Umgebung ab, wie die einzelnen Farben wirken. Je nach Licht wirkt Thunder eher bläulich, dann wieder neutral, wie du schreibst, Mausgrau. Renderings & Beautyshots sollte man auf alle Fälle nicht vertrauen…

Aber… am 10.7. um 10 Uhr geht Pressematerial live, hier sind Szenen vom Thunder (und allen anderen Farbvarianten, außer Moon) enthalten. Und ich kann dich beruhigen: er sieht geil aus. Gedulde dich noch die paar Tage und mach dir dann nochmal ein Bild.

1 „Gefällt mir“