Welche Farbe habt ihr / Welche Innenausstattung?

Dank @DavoBe16 wissen wir jetzt die Farbcodes für Snow und Void:
Snow 707 (= Crystal White von Volvo)
Void 019 (= Black Stone von Volvo)
Bislang unterlag das, soweit ich es übersehe, immer nur Vermutungen.
Die beiden Farbcodes stammen von dem Typenschild an der Beifahrerseite, wobei die schwarze Farbe vermutlich für den schwarz lackierten Teil des Daches gilt.

2 „Gefällt mir“

Ich war gestern beruflich bedingt in Köln und konnte die Gelegenheit ergreifen bei dem in Köln ausliefernden Volvo-Händler vorbeizuschauen. Mehrere Polestar 2 standen dort auf dem Hof und waren noch „verpackt“. Bei allen befand sich auf der Frontscheibe ein großer Aufkleber, auf dem allerhand Informationen drauf standen, unter anderem die VIN und insbesondere auch die Farbe.
Und jetzt kommt es: dort standen nicht etwa die Farbbezeichnungen von Polestar drauf, sondern diejenigen von Volvo! Gesehen habe ich: Crystal White Pearl, Glacier Silver, Thunder Grey und Black Solid (Stone) …
Ein Schelm, wer Böses denkt …

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, @JimRockford, vor nur wenigen Minuten hatte ich unter der Rubrik „Auslieferung Hamburg“ die Frage der Farben als ein Beispiel aufgeführt, wo sich Polestar unehrlich und entgegen den eigenen Markenwerten verhalten hat uns im Konfigurator immer noch verhält: der Konfi zeigt starke abgedunkelte, illuminierte, „wertige“ Farben…und dann kommt das große Käufererwachen, dass es sich doch nur um stark geschönte Volvofarben handelt. Pebble Grey wäre mir nicht auf den Hof gekommen, aber das edle Moon?
Erschwerend erscheint, dass es im Forum im Juni eine PolestarAuskunft gegeben hat, dass snow NICHT identisch sei mit der entsprechenden VolvoFarbe. Das erscheint zutiefst unredlich und unehrenhaft.

Das Mod-Team zerbricht sich gerade den Kopf, wo im Forum diese These aufgestellt bzw. diese Info geteilt wurde. Könntest du nochmal schauen, wo du das gefunden hast, damit es ggf. richtig gestellt werden kann? Danke!

Das ist ganz einfach: Beitrag 38 in diesem Thread: https://polestar.fans/t/welche-farbe-habt-ihr-welche-innenausstattung/321/38

2 „Gefällt mir“

Nur mal so ein Gedanke:
Auch wenn die Farben gleich aussehen, müssen sie nicht identisch sein. Bestandteile und deren Zusammensetzung können trotzdem unterschiedlich sein, vom Lackaufbau mal abgesehen.
:polestar_thunder:

Danke dir. Aber in diesem Post ist von Crystal Pearl die rede… nicht von Crystal White. Sofern das einen Unterschied macht.

Ich denke als vermutlich plausibelste Orientierung, allerdings ohne Garantie können wir diese Farbwerte annehmen:

Nochmal zur Klarstellung, was ich vorgestern in Köln gesehen habe:
Farbcode gem. Aufkleber, Bezeichnung gem. Aufkleber, Farbe des vor Ort befindlichen Polestar 2
Farbcode 707, Crystal White Pearl, Polestar 2 Snow
Farbcode 729, Glacier Silver, Polestar 2 Magnesium
Farbcode 728, Thunder Grey, Polestar 2 Thunder
Farbcode 019, Black Solid (Stone), Polestar 2 Void

Bei den Farbcodes handelt es sich um die Volvo-Farbcodes - damit handelt es sich um genau diese Volvo-Farben. Spekulationen, dass es trotz gleicher Bezeichnungen Unterschiede in der Zusammensetzung und im Aufbau der Farbe gibt, halte ich ehrlich gesagt für abwegig.
Als Krönung des Ganzen steht auf dem Typenschild an der B-Säule (da ist auch der Farbcode hinterlegt) auch noch als Überschrift über die gesamte Breite des Typenschildes „VOLVO CAR CORPORATION“ (sic!) und dann - seitlich hochkant - in ganz kleiner Schrift „Polestar“.
Abgesehen davon laufen der Volvo XC40 und der Polestar 2 auf derselben Fertigungsstraße und (vermutlich) durch dieselbe Lackiererei.

5 „Gefällt mir“

Du machst Deinem Namen ja alle Ehre. :wink: :+1:
Dann können wir ja das Thema Farben abschließen.
:polestar_thunder:

Gibt es auch eine Farbcode für die Performance Elemente in Swedish Gold?

Bisher ist mir nichts bekannt…

1 „Gefällt mir“

Was soll man denn Böses denken? Dass der Polestar ein Volvo ist, ist kein Geheimnis und steht auch so in den Fahrzeugpapieren und war auch einer der Hauptgründe warum ich mir das Auto gekauft habe. Ich hatte auch den XC40 im Blick, der war mir aber zu teuer. Wenn mich jemand fragt, was das für ein Auto ist, sage ich aber immer direkt, dass es die Elektromarke von Volvo ist. Macht die Sache erheblich einfacher.

Ich habe mir vor einigen Jahren ein Pedelec gekauft von BlueLabel. Das ist ein Tochterunternehmen von Riese & Müller. Damals hat das R&M aber nicht draufgeschrieben, weswegen bei mir nur BlueLabel draufsteht. Man wollte das damals auch bewusst trennen. Mittlerweile werden sie aber ganz normal auch mit dem R&M Logo versehen. Erinnert mich immer wieder an die Situation mit Polestar. Und wenn ich mir den XC40 anschaue, dann ist ein Großteil der Teile identisch, was letztendlich sehr gut für uns ist, denn so wird die Ersatzteilbeschaffung viel einfacher.

Ich mag Volvo und hoffe weiterhin auf Nähe oder noch mehr Annäherung an die Mutter.

1 „Gefällt mir“

so hab ich gestern am Gartenzaun auch versucht es dem Nachbarn zu erklären.
Er dann „Aha, also Geely !“
Nun war ich baff.

So mach ichs auch immer…

Hm, vielleicht liest du meinen über zwei Monate alten Post mal in dem damaligen Kontext? Zu dem Zeitpunkt gab es seitens Polestar keinerlei Bestätigung, dass die Farben den Volvo-Farben entsprechen. Im Gegenteil, bei Snow gab es sogar seitens des Supports die Behauptung, es wäre nicht das Crystal White … viele Käufer fühlten sich insbesondere bei Thunder „für dumm verkauft“, weil die Farben in Konfigurator da gänzlich anders aussehen und Polestar sich beharrlich in Schweigen hüllte - zumindest das ist ja bis heute eine Konstante geblieben.

3 „Gefällt mir“

Ach so, habe nicht gesehen, dass er so alt war. Sollte auch keine Anklage sein, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Nähe zu Volvo bevorzuge :grinning:

Ja, aber dann bitte auch in jederlei Hinsicht!

Mit Thunder fühle ich mich auch verschaukelt. Erst auf den Fotos und Videos mit Pressefahrzeugen würde mir klar, wie das in echt aussehen wird.
Eine Anfrage/Bitte an Polestar das im Konfigurator doch bitte an die Realität anzupassen und die Renderings auszutauschen verlief natürlich wie immer im Nirvana.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den Vorteil durch eine spätere Bestellung, dass ich mir „Thunder“ an unserem Probefahrt Termin in Karlsruhe ausgiebig bei allen Lichtverhältnissen :sunny: :sun_behind_large_cloud: :cloud_with_rain: :cloud_with_lightning:anschauen konnte.

Meine Frau und ich haben bewusst gewartet um diesen Lack in „echt“ anzuschauen, da wir keinen Fotos oder Bildern von Farben trauen.

Wir hatten uns auf „Thunder“ oder „Midnight“ eingeschossen.
Nach einem Sparziergang von 1 Stunde über den Parkplatz von AH Geisser kamen wir zum eindeutigen Ergebnis:

-was soll ich sagen…es wurde „Thunder“ (ist natürlich Geschmackssache")- bin ein Fan von „fröhlichen“ Farben wie grau, anthrazit und schwarz :joy:.

Ich muss aber auch ganz klar sagen: „Thunder“ hat ein sehr breites Farbspektrum von hellblau bis mattgrau (leberwurstgrau :face_with_hand_over_mouth:).

Daher meine Empfehlung für neue Polestar2-Interessenten:
Bevor ihr euch auf einen Lack-Ton festlegt, schaut ihn Euch in „natura“ an.

Ihr müsst diesen dann auch ein paar Jahre anschauen können und wollen :sunglasses: :nerd_face:.

2 „Gefällt mir“

Hallo Daniel
Bin bei meiner Suche auf einen deiner frühen Posts mit diesem Video gestossen, in welchem es ja leider noch keine bewegten Bilder für die Farbe Moon gab: kennst du da inzwischen etwas Passendes mit ähnlich schönen Fahrten durch den Norden?
Danke und Gruss, Walter