Welche Farbe habt ihr / Welche Innenausstattung?

Hi Walter, habe gerade nochmal gestöbert, leider habe ich hierfür aber keine Quelle. Die meisten Clips sind wohl zu einer Zeit entstanden als :polestar_moon: Moon noch nicht verfügbar war. Auch bei den Auslieferungen hatte es am Anfang etwas gedauert bis die ersten Kunden mit dieser Lackierung bedient wurden. Falls du dich für dafür interessierst wie Moon in freier Wildbahn aussieht, dann würde ich dir empfehlen einfach mal beim Partner in deiner Region vorbei zu schauen. Zwar steht vermutlich keiner zur Probefahrt bereit, aber du kannst ihn zumindest mal in real ansehen. In den Spaces (ggf. auch bei den Partnern) gibt es auch Farbtafeln. Allerdings sind die natürlich nicht so repräsentativ.

Alternativ hier:

2 „Gefällt mir“

Hallo Daniel
Danke für deine Mühe und den Rat, bei Gelegenheit bei einem Partner in der Region oder in einem lokalen Testfahrt-Zentrum anzufragen und vorbeizuschauen. Es ist ja tatsächlich so, dass die Farbtafeln und die offiziellen (z.T. sicher auch nachbearbeiteten) Bilder und Videos die Farben nicht unter alltäglichen und sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen wiedergeben können. Ich kenne das ja selber vom momentanen Fahrzeug: Diamantschwarz metallic, erscheint aber je nach Licht auch als sehr dunkles Blau…

Je nachdem wie weit der nächste Polestar Partner von Dir entfernt ist, lohnt sich evtl. auch ein Besuch bei Volvo für einen ersten Farbeindruck - die Farben des Polestar gibt es alle auch bei Volvo. :slightly_smiling_face:

Die Farbnamen für die (gleichen) Farben lauten dort allerdings anders - die „Übersetzung“ findest Du hier auf den Lackstiften abgedruckt :wink::

Viel Spaß bei der Qual der Wahl… :smiley:

Hallo Christian
Vielen Dank für die Hinweise, dank des Stöberns hier im Forum bin ich auch schon in einem anderen Beitrag auf „Pebble Grey“ gestossen, was bei Volvo offenbar „Moon“ von Polestar entspricht.
Ich werde sicher mal bei Gelegenheit beim Volvohändler in meiner Region vorbeisehen, der ja auch schon als Servicepartner aufgeführt ist (die Karte in der Schweiz ist ja schon ganz schön „vollständig“), aber eigentlich bin ich mir der bestellten Farbe „Moon“ immer noch ziemlich sicher und warte recht entspannt auf die Auslieferung im Laufe des Jahres, hoffentlich, vielleicht/hoffentlich verbunden mit der einen oder anderen Verbesserung bezüglich Software oder verbauter Hardware.
Weiter gute Fahrt und viel Spass
Walter

1 „Gefällt mir“

Guter Geschmack setzt sich durch :wink:
Midnight liegt mit 26 % vorn.
D. h. 1/4 aller Käufer haben einen exzellenten Geschmack :grin::grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten….
Aber die Zahlen sagen, bei mir zumindest, etwas anderes :upside_down_face:

Wo hast du die 26% her? :man_shrugging:

Das Farbangebot vom PS2 war für mich fast ein Grund ihn nicht zu nehmen. Sorry, aber mit dem Farbangebot kann man ein Sterbeunternehmen gründen und den PS2 als Leichenwagen einsetzen. Schwarz, weiß, grau … das ist doch was für Depressive. Wenn ich irgendwo parke, dann habe ich oft das Problem das Auto wider zu finden. Es verbindet sich mit dem Straßenbelag und wird unsichtbar.

Aus Verzweiflung habe ich Midnight genommen. Ich dachte wenn das blau ist, dann kann es nicht grau sein. War leider falsch gedacht.

Im Innenraum genau das gleiche. Ich nehme das helle Leder Dingens, weil ich es gerne Hell im Auto habe, ich bin ja kein Kampfpilot. Aber dunkler wie im PS2 saß ich in noch keinem Auto. Das Glasdach nimmt man nicht wahr (das ist so unnötig wie ein Kropf), schwarz und Nacht ist das was einem umgibt, selbst beim besten Sonnenschein und die affig getönten Scheiben machen einen entgültig zum Nightrider. Bleibt noch die Ambientebeleuchtung in der Nacht. Die ist so dezent da denke ich jedesmal ist die an oder scheint hier irgendwo der Mond dagegen.

Leider war ich zu doof das Auto einfach in void zu nehmen und Foliieren zu lassen.

Was bin ich neidisch, wenn ich einen orangen Audi, einen gelben BMW, einen roten Porsche oder einen grünen Mercedes sehe. Sonderlackierung, natürlich. Das gemeine Volk dagegen fährt dezent und mausgrau und hat den Widerverkaufswert im Blick.

2 „Gefällt mir“

— habe ich heute gelesen. War wohl etwas offizielles von Polestar, finde es aber im Moment nicht wieder.
Bitte in meinem Beitrag die Smilies beachten :blush:

1 „Gefällt mir“

schau mal

— zu schwarz oder weiß :blush:

2 „Gefällt mir“