Welche Ladekarten ...?

Ja habe ich auch gerade bekommen schade.

Die Mail habe ich gerade noch vor der angeforderten Karte bekommen :frowning:

Ich bin nicht erfreut darüber habe es aber vermutet das es passiert. Das die nun indirekt auch Ionity rausgeworfen haben (nichts anderes ist es) zeigt mir jetzt aber das auch andere dem folgen werden. Ionity ist nur noch Notstrom zum weiterkommen aber alles ab 50 cent wird von mir boykotiert…so teuer darf es nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Sehr unangenehm finde ich, dass es völlig unterschiedliche Erhöhungen bei Maingau gibt, die mit dem individuellen Nutzerverhalten begründet werden. Ohne große weitere Erklärungen.
Es ist jetzt schon schwierig, einen vernünftigen Überblick über die verschiedenen Kartenanbieter und jeweiligen Ladesäulenbetreiber zu finden. Wenn dann auch noch nutzerindividuelle Preismodelle dazukommen, sind wir völlig ausgeliefert.

Emobly hilft da oft weiter.

Da werden die verschiedenen Varianten und die Einstufung etwas erklärt.
Zumindest das, was aus den Angaben herausgelesen werden kann.

Nein, eben nicht, wenn wir individuelle Preise je nach einem behaupteten Nutzerverhalten haben. Wie soll die jemand vergleichen können? Das kann weder emobly noch chargeprice.app.
Das stört mich an der Preiserhöhung und AGB-Änderung von Maingau derzeit am meisten.

Maingau hat sich durch seine Kontrahierungspolitik selbst ins Abseits gestellt.

Jeder der den Spaß mitmacht, darf selbst kalkulieren.

So einfach ist die Welt

Und nun?
Wie lädt man als nicht-VW / Benz / … Kunde günstig bei Ionity?

Wird sich nicht unbedingt vermeiden lassen auch wenn ich es versuchen werde.

Plugsurfing Abo, ENBW / ADAC Vorteilskarte und EWE Go

Vielleicht wird Ionity aber auch merken, dass die Kunden weniger werden und dass es nicht ausreicht nur mit einzelnen Automobilherstellern Kooperationen einzugehen.

:joy::joy::joy::joy::joy::+1:t2::+1:t2::+1:t2::joy::joy::joy::joy::joy:

Das gefällt mir

EnBW / ADAC sind schon lange keine Ionity Partner mehr.
Plugsurfing Plus ist für gelegentliches Schnelladen mit 19€ im Monat Fixkosten nicht günstig.
EWE Go: 0,48 EUR/kWh (ist das noch aktuell?).

Ach herrje, wollte noch schreiben ENBW/ ADAC - Netz mit Schnellladern von ENBW.

Ist irgendwie untergegangen.

Wer sprach von gelegentlichen Laden mit plugsurfing?
Ewe Go bisher nichts anderes bekannt

Naturstrom Karte muss man aber Kunde für sein

Naturstrom hat ja nun vor kurzem die Preise saftig erhöht und will, ich glaube zum Jahresende, umstellen auf KwH genau Abrechnung, bevor ich da nun hinwechseln würde würde ich erst noch warten mit welchen Preisen die dann auftreten, denn der Hausstrom ist aufgrund der recht hohen Monatlichen Grundgebühr nicht wirklich ein Schnäppchen.

Schaut euch mal die Yello Tarife an, die haben seit ein paar Tagen einen speziellen Autostromtarif mit normalem Haustarif, der sehr interessant ist: https://www.yello.de/strom/autostrom/

Der Tarif ist aber für zu Hause laden. Was ist dann unterwegs? Bietet Yello da einen Tarif an?

Das weiss ich nicht, ich bin nur „Pendler“ aber ich finde die Preise sehr interessant! Ich hatte mir Tarife mit Nachtstrom anbieten lassen (22-6) aber die waren sogar drüber und mit diesem Tarif kann ich den auch Sorgenfrei am Tag laden!